Vorläufige Version der Running Order online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Eine Frage vielleicht zur Night to Remember:
Gibt es noch einen TBA für die TM Stage? Bei 4 Acts für die Black Stage steht Rammstein doch ein bisschen alleine da. Bin gespannt wieviel Spielzeit die bekommen werden...

Ein TBA würde drin stehen. Ist bei einem so großen Headliner und der damit einhergehenden aufwendigen Bühnenaufbauten normal, dass der allein auf der Bühne spielt. Vor allem bei Rammstein.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Eine Frage vielleicht zur Night to Remember:
Gibt es noch einen TBA für die TM Stage? Bei 4 Acts für die Black Stage steht Rammstein doch ein bisschen alleine da. Bin gespannt wieviel Spielzeit die bekommen werden...
Öh, in der NTR wurde schon in diversen Jahren die True nur für einen Act bespielt.

Und ein Rammstein Auftritt ist vom Umbauaufwand auch höher als bei Metalband XY, guck dir mal die Rock am Ring Show bei Youtube an.. sowas baut man nicht in einer Pause zwischen zwei Bands. :ugly:
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ein TBA würde drin stehen. Ist bei einem so großen Headliner und der damit einhergehenden aufwendigen Bühnenaufbauten normal, dass der allein auf der Bühne spielt. Vor allem bei Rammstein.

OK, aber wie sieht es dann mit den Spielzeiten aus? Wird dann mehrere Male hintereinander die Black Stage bespielt? Normalerweise ist das ja immer abwechselnd.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ein TBA würde drin stehen. Ist bei einem so großen Headliner und der damit einhergehenden aufwendigen Bühnenaufbauten normal, dass der allein auf der Bühne spielt. Vor allem bei Rammstein.

Aber 2010 haben ja auch nicht nur Maiden auf der Trve gespielt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
OK, aber wie sieht es dann mit den Spielzeiten aus? Wird dann mehrere Male hintereinander die Black Stage bespielt? Normalerweise ist das ja immer abwechselnd.

Wird dann wohl so sein. Aber vielleicht spielt ja auch Bülent Ceylan dieses Jahr die ganze Zeit dann auf der trve Stage:o
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Die RO verdeutlich einmal mehr, jaja rein subjektiv betrachtet, wie schlecht das diesjährige Billing doch ist.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Sieht gut aus. Ich bin in etwa die ganze Zeit gleichmaessig beschaeftigt. Wird zwar nen paar Ueberschneidungen geben, aber das hab ich befuerchtet.

Gut zu wissen, dass es keine wesentliche TBA-Slots mehr gibt.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Legion of the Damned nur Headbangers Stage ?!?! WTF, zumindest Party hätt ich erwartet...aber Russkaja sind Party Stage oder was ?!?!

ja, das verstehe ich auch nicht, das wird genau so ein Reinfall wie damals mit Equilibrium auf der kleinen Wackingerbühne. Das ist echt grober Unfug!! Da platzt das Zelt doch aus allen Nähten. Wohl dem, der wie ich mit 1,93 von beinahe überall noch sehen kann.
Und Russkaja, die nun echt nichts mit Metal am Hut haben auf ne Hauptbühne ist doch wohl auch ein Scherz...die gehören auf den Wackingermarkt oder eventuell ins Zelt.

Der Rest passt von den Überschneidungen für mich zumindest ganz gut.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Aber 2010 haben ja auch nicht nur Maiden auf der Trve gespielt.

Die Show 2010 war auch nicht so aufwendig wie 2008. Die Bühne war aber teilweise schon vorher für Maiden vorbereitet, z.B. die Planeten-Banner unter dem Bühnendach. Weiß noch, wie die um mich Stehenden während dem Cooper-Auftritt dauernd was von wegen "Saturn-Schleichwerbung" gelabert haben und ich denen alle erklären musste, dass das Teil der Maiden-Bühnendeko ist... wegen Weltraum-Thema und so. :ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Eine Frage vielleicht zur Night to Remember:
Gibt es noch einen TBA für die TM Stage? Bei 4 Acts für die Black Stage steht Rammstein doch ein bisschen alleine da. Bin gespannt wieviel Spielzeit die bekommen werden...

Vielleicht ähnlich wie Priest neulich? Und deren Aufbau könnt ja nun auch was länger dauern :o:D möglicherweise ist aber auch eine band unbemerkt von der true auf die black stage gerutscht.. :confused:

Ich finds etwas schade dass Alpha Tiger (~23:00??) auf jeden fall parallel zu rammstein oder deep purple (~20:00-1:00??) ist.. aber man kann ja nicht alles haben :o
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Dr. Living Dead ?!? Bin ich blind oder finden die in der RO nicht statt? Ich hoffe mal ersteres ......
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Die Show 2010 war auch nicht so aufwendig wie 2008. Die Bühne war aber teilweise schon vorher für Maiden vorbereitet, z.B. die Planeten-Banner unter dem Bühnendach. Weiß noch, wie die um mich Stehenden während dem Cooper-Auftritt dauernd was von wegen "Saturn-Schleichwerbung" gelabert haben und ich denen alle erklären musste, dass das Teil der Maiden-Bühnendeko ist... wegen Weltraum-Thema und so. :ugly:

Auch sehr geil:D

Wieso bekommen eigentlich immer Victims Of Madness so nen frühen Slot?:rolleyes: