Diese Alben sollte man vermeiden, wenn man bei einer Band reinhört...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wer kennt das nicht...

Man möchte bei einer Band reinhören und erwischt aber genau das Album, was eher nicht zum Reinhören taugt und denkt, die Band sei nichts für einen selbt.

Das kann ein Album sein, dass...
- zu untypisch für die Band ist,
- einfach nur schlecht ist, [nicht zwingend der Fall]
- eine seltsame Auswucherung darstellt oder
- im Fall geistiger Umnachtung entstanden ist.

Usw. ... :D

Diese Alben vermitteln Neulingen, die diese Band kennenlernen möchten...einen falschen Eindruck und sollten daher beim Erstkontakt vermieden werden. :D
(Das heißt nicht, dass man sie sich nicht später erschließen könnte/sollte/müsste...oder dass es nicht gerechtferig sei das Album zu mögen...)

Ich denke da z.B. an
Kreator - Endorama
250x250.jpg


:D

Weitermachen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Helloween - Chameleon

Allgemein hat diese Band sehr verschiedene Phasen.

Wer 7 Sinners oder Straight out of Hell mag, wird unter Umständen die Klassiker - Keeper of the seven Keys - überhaupt nicht mögen, und andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Blind Guardian hat da sogar zwei Alben.
Ich finde sie beide gut, aber das ist unterschiedlich.
Das eine ist "The Forgotten Tales". Es stellt eine Kuriosität dar, denn es enthält fast nur Akustikversionen oder Covertracks. Es ist nicht schlecht, aber untypisch.
Genauso "A Twist In The Myth", das zwar wirklich ein reguläres und auch kein schlechtes Album ist, aber stilistisch ganz anders als das meiste andere BG-Material.
Die BAnd hat insgesamt einen Stilwandel von speedlastig zu bombastisch-orchestral gemacht, das sollte man auch wissen. Die ersten Alben, v.a. die allerersten ("Battalions of Fear" & "Follow The Blind") klingen sehr anders (viel härter & schneller), als das, was die heute machen.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Minas Morgul - Ära

Und ich dachte ich wär der einzige der die neue Scheibe so furchtbar schlecht findet^^ Da war ja die Eisengott noch goldig dagegen.

Morbid Angel - Illud Divinum Insanus (2011)

197734.jpg


Die akutuelle Scheibe von Morbid Angel ist die erste seit Dave Vincents Wiedereinstieg, und ist eine große Katastrophe. Weiß ja nicht ob das vlt Industrial-Fans oder Leuten die eh gerne extrem abstrakte Musik hören gefällt aber wer Morbid Angel so hören will wie sie eigentlich bekannt sind, also als Death Metal Band sollte sich einfach die alten Alben reinziehen. Einzele stücke sind schon im Death Metal einzuordnen allerdings ist der Großteil bestimmt von Industrial-Mucke mit lächerlichen Texten.

Morgoth - Feel sorry for the fanatic

Morgoth%2B-%2BFeel%2BSorry%2BFor%2BThe%2BFanatic%2B-%2BFront.jpg


Ähnlicher Fall wie Morbid Angel, allerdings schon 15 Jahre früher. Die deutschen DM-Legenden steigen hier einfach mal auf Alternative Rock um. Sie sind sich wie der Album Titel besagt zwar bewusst dass man die Fans damit verärgert aber trotzdem eine Scheibe die nicht unter dem Namen "Morgoth" hätte veröffentlicht werden dürfen, da kein musikalischer Bezug mehr zur Band. Zum Glück verzichten sie live auf Stücke dieses Albums :D

mehr fällt mir auf der Schnelle nicht ein. Wird aber sicher fortgesetzt^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Metallica: Load und Reload. Die Untergang der Band eigentlich. Bei St. Anger geht's schon etwas besser aber eigentlich hat die Band schon bei "Metallica" (Black Album) ihren Glans verloren.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Und ich dachte ich wär der einzige der die neue Scheibe so furchtbar schlecht findet^^ Da war ja die Eisengott noch goldig dagegen.

Och, der ein oder andere Song auf der "Ära" ist schon wirklich gut! Nur das Problem an der Scheibe ist, dass sie im Vergleich zu allen Vorgängern ziemlich schwächelt. Wenn ich von MINAS MORGUL ein Album empfehlen kann, dann ist es definitiv "Todesschwadron Ost"! Ebenfalls sehr geil sind "Schwertzeit" & "Aus Blut gemacht". :)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Och, der ein oder andere Song auf der "Ära" ist schon wirklich gut! Nur das Problem an der Scheibe ist, dass sie im Vergleich zu allen Vorgängern ziemlich schwächelt. Wenn ich von MINAS MORGUL ein Album empfehlen kann, dann ist es definitiv "Todesschwadron Ost"! Ebenfalls sehr geil sind "Schwertzeit" & "Aus Blut gemacht". :)

ja die 3 Alben sind genial und natürlich auch "das dunkle Reich des Paganlords.

Ära ist aber sehr eigenartig geworden, stilistisch und vom Sound.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Crashdiet - The Savage Playground
Einfach nicht mehr der typische Sound. Es wurde zu viel probiert.

Darkthrone - Goatlord
Für mich ein hammer Album. Fenriz ist genial auf dieser Platte. Aber zum Reinkommen absolut nicht empfehlenswert! :D


Spontan ohne Sammlung vor Augen fällt mir nicht mehr ein. :(
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hab's mal verbessert :o

Als ich einem der Git erzählte, dass ich mit dem Album zu Morgoth gekommen bin, wurden die Augen groß :D

mag ja sein dass das Album manchen gefällt aber die Scheibe ist eben nicht der Death Metal für den Morgoth bekannt ist. Und die Stücke würden da völlig fehl am Platz sein in der Setlist mMn.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Darkthrone - Goatlord
Für mich ein hammer Album. Fenriz ist genial auf dieser Platte. Aber zum Reinkommen absolut nicht empfehlenswert! :D

Goatlord is echt geil, aber ist da nich eher vom
"Soulside Journey" - Album abzuraten? ;)

Ist ja stylistisch ja, echt enorm anders.

*denk* Wobei die ja ständig ihren Stil ändern, siehe
"Circle the Waggons" und so.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Goatlord is echt geil, aber ist da nich eher vom
"Soulside Journey" - Album abzuraten? ;)

Ist ja stylistisch ja, echt enorm anders.

*denk* Wobei die ja ständig ihren Stil ändern, siehe
"Circle the Waggons" und so.

Soulside Journey war aber auch die erste Scheibe :D Zumal fast jede Black Metal Band als Death oder Thrash Band angefangen hat.
Und ja die Stilwechsel gehören dazu. Das ist die Konstante von Darkthrone. Deren Crust/Punk/Heavy-Alben sind aber grandios.