Diese Alben sollte man vermeiden, wenn man bei einer Band reinhört...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
12841.jpg


Finntroll- Visor Om Slutet
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
aber die Scheibe ist eben nicht der Death Metal für den Morgoth bekannt ist.
Das sag ich ja auch gar nicht ;)
Und die Stücke würden da völlig fehl am Platz sein in der Setlist mMn.

Finde ich nicht! Sie gehören zur Bandgeschichte; Maiden spielen auch noch Klamotten der ersten beiden Alben. Und NW machen sie seit Number nun nicht mehr wirklich.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Och, ich finde, dass die "Twist..." mehr aus der Reihe fällt :o

Weiß net.
Ich fand die neueren Werke recht symphonisch, die alten eher thrashlastig.
Die Night At The Opera war aber alleinstehend so ungewöhnlich progressiv, dass sie allgemein zu keiner Phase direkt passt. ^^

Ähnliches "Bindeglied" finde ich auch die Live Among The Ruins von Virgin Steele.
Das war mein erstes Album der Band. Ich hatte es irgendwie gekauft und es ging irgendwie unter. ^^
Erst als ich die Noble Savage oder die Marriage-Alben gehört hatte, widmete ich besagtem Album mehr Aufmerksamkeit und entdeckte, dass es gut war. Es fällt aber insofern aus der Reihe, da es irgendwie stellenweise Blues-Einflüsse hat.

1230594203.jpg

Markus hatte das letzte Album "The Black Light Bacchanalia" als nicht geeignet aufgeführt. Dem kann ich auch insofern zustimmen, da das Album eine irgendwie misslungene Produktion hat.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Eine Platte die aus dem Rahmen fehlt, muss ja nicht zwingend Mist sein ;)

Eben, daher hab ichs ja im Eingangspost auch gesagt.
Ich finde z.B. die Endorama von Kreator, Night At The Opera von Blind Guardain oder auch die Life Among The Ruins von Virgin Steele allesamt nicht schlecht, aber eben anders.

Die Dedicated To Choas...sorry...jeder, der sie hörte, fand sie einfach nur scheiße. :D