• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alix

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2010
11.463
113
118
near Brisbane, Australia
Oh no is this like trying to learn when to use "who" and "whom" all over again? :o

Off topic, but it's little wonder hardly any native English speakers actually know this. I specifically remember spending just ONE lesson in grade 4 about when to use "who" and "whom". My dad was always on our case and explained it the same way, but I never really understood what he meant.

Kind of like teaching us "no-one knows the second verse of the national anthem", then only showing us the words to it once in 12 years of schooling. I read somewhere later that there are six verses; the latter verses that I read are racist as fuck.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
KA. Aber mir ist's latte. Ich schreibe/sage's wie's mir am besten klingt, und wenn es nicht richtig ist, na und?
Die meisten hören ja sowieso dass ich keinen deutschen Akzent hab, und (vermute ich) sind ja froh dass ich Deutsch rede. (auch hier im Forum!)

wenn man eine fremde Sprache spricht, wird man sowieso nicht die ganze Zeit korrigiert. Das fände ich auch schrecklich. Beim Schreiben ist es in Ordnung, aber nicht, wenn man spricht.
Und ja, andere freuen sich darüber, dass man deren Sprache spricht.