Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
ich geh mal davon aus, das die meisten davon einfach die "zugaben" sind wenn man über bestimmt Agenturen "grössere" bands haben will. Wo es dann heisst: JO die bekommt ihr, wenn ihr die kleinen auch mitnehmt....

aber Mambo kurt ist doch alles...sozusagen die Top40 Band des Metals *hust hust*

Diese Praktiken sind scheiße. ^^
Naja gibt kleine geile Bands und kleine Kackbands. Man muss halt direkt reinhören um sich sein Urteil zu bilden. :)
In dem Fall hier ist es so, dass keine von den kleineren Bands zurzeit offenkundig in der Metalszene als Geheimtipp kursieren. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. ^^

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Diese Praktiken sind scheiße. ^^
Naja gibt kleine geile Bands und kleine Kackbands. Man muss halt direkt reinhören um sich sein Urteil zu bilden. :)
In dem Fall hier ist es so, dass keine von den kleineren Bands zurzeit offenkundig in der Metalszene als Geheimtipp kursieren. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen. ^^

naja so sind aber die Praktiken, hat Jasper auch schonmal irgendwo bestätigt.
ausserdem sind doch nun echt genug Bands da, ich weiss nicht warum leute immer noch mehr haben wollen.
Was soll dann nächstes Jahr zum 25ten alles kommen? ausschliesslich bands ab Metallica grössenordnung und höher?
Immerhin ist doch schon Schlammstein da, die ich persönlich höchstens in rock als in Metal ansiedeln würde...aber naja wem das Billing nicht passt, ich suche noch ne Karte !!!:D

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Bei Last In Line hab ich wie oben gesagt etwas Hoffnung, dass es was taugt.
Soulless könnten auch was taugen. Die kenn ich aber nicht. Muss noch reinhören.

Rein gesanglich gesehen wäre das Album an dem sich die Band ausrichtet auch nicht soo der Anspieltipp, wenn ich jemandem Dio näher bringen wollte.. Wenn sich die Band Dream Evil nennen würde, da würd ich mich vielleicht ein bisschen fürchten :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
naja so sind aber die Praktiken, hat Jasper auch schonmal irgendwo bestätigt.
ausserdem sind doch nun echt genug Bands da, ich weiss nicht warum leute immer noch mehr haben wollen.
Was soll dann nächstes Jahr zum 25ten alles kommen? ausschliesslich bands ab Metallica grössenordnung und höher?
Immerhin ist doch schon Schlammstein da, die ich persönlich höchstens in rock als in Metal ansiedeln würde...aber naja wem das Billing nicht passt, ich suche noch ne Karte !!!:D

Es hat doch keiner gemeckert oder worauf spielst du an?
Hat auch keiner nach größeren Bands geschrien. :confused:

Dass das Praktik bei den Label ist weis ich ja selbst. Ich finde diese Praktik aber scheiße, unabhängig davon welche Bands das betrifft. Und ich für meinen Teil will gerade gute kleine Bands haben, meinte nur, dass mir DIESE bestätigten kleinen Bands, aber noch nicht als Geheimtipp unter gekommen sind und ich daher erst mal bei einigen reinhören müsste.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
*seufz*

18x Tyrant :uff:

lustig wärs, einen patch von jeder von denen auf die weste zu bauen :o:D

"früher hab ich viel tyrant gehört, heute hör ich aber eher tyrant, tyrant und tyrant, aber manchmal auch noch ein paar sachen von tyrant. und meine absolute neuentdeckung dieses jahr war tyrant: die klingen fast wie eine mischung aus tyrant und tyrant!"

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
lustig wärs, einen patch von jeder von denen auf die weste zu bauen :o:D

"früher hab ich viel tyrant gehört, heute hör ich aber eher tyrant, tyrant und tyrant, aber manchmal auch noch ein paar sachen von tyrant. und meine absolute neuentdeckung dieses jahr war tyrant: die klingen fast wie eine mischung aus tyrant und tyrant!"

:D:D:D
Das selbe Spielchen geht auch mit Warhead. :D:D:D

Les ich auch 18x. :D

PS: Ich mag nur alte Tyrant. :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
:D:D:D
Das selbe Spielchen geht auch mit Warhead. :D:D:D

Ich finde den Namen Göblïn Wärhëäd besonders beeindruckend. Die Band kenn ich zwar nicht, aber die haben sich echt Mühe mit den Pünktchen gegeben...

Wobei: Wenn ich 'ne Band gründen würd, würd ich erstmal nachschlagen, obs den Namen schon gibt.

Hab grad mal den Namen gesucht, den ich meiner Band gern geben würde, wenn ich eine hätte.
Der ist kurz, kernig und gut, aber ES GIBT IHN ECHT NOCH NICHT!!!!

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
will die orga dies jahr die 200 marke an bands knacken? mir kommt es dies jahr so vor, als wären es extrem viele bands? :confused::confused::ugly:

Nein. Es sind nur immer viele Bestätigungen auf einmal. Das täuscht.

Sollen wir wirklich eine News schreiben "Finsterforst spielt vielleicht nicht, vielleicht aber doch."? Was wäre damit erreicht?
Wenn es eine klare Entscheidung gibt, dann wird das auch entsprechend kommuniziert werden, aber es steht nun einmal nichts fest.

Die Anderen haben da aber einen wirklich guten Punkt. Dann würde ich vorschlagen, das im Billing drin zu lassen, wenn schon bestätigt wurde. Auf die Weise jetzt erzeugt man nur Unsicherheit, Gerüchte und die Leute schreien "Was ist denn nu?" Zu Recht.
Am besten alles belassen, wie es ist, bis man was Definitives weiß. Ansonsten bringt man nur Unruhe rein.

Aber die kommen ja glücklicherweise nicht :mad:

Da stimme ich zu. :D

[...]

Öhm zu den 13 Bestätigungen...
öhm ja die üblichen Verdächtigen zähl ich nicht mit. Dass man Mambo Kurt weiter mitschleift muss finde ich nicht sein.

Meshuggah joar sicher keine schlechte Band. Ist nur nicht so meins. Die haben aber sicher ihre Fans.

Die kleineren Bands...komisch...sind halt alles keine kleinen Bands, die grad irgendwie besonders gelobt werden. Wenn ich mich nicht irre war Emergency Gate sogar einer dieser C-Bands, deren Alben immer verscherbelt wurden. Hoffe ich irre mich da nicht.

Ich hoffe ansonsten, dass diese vielen Mittelalter-Bands nur deswegen im Billing sind, weil sich eventuell das Konzept für die Wackinger Stage ändert und da entsprechend mehr Bands kommen. Weil eigentlich ist das letzte was man braucht noch eine MA-Band. :uff:

Serum 114 vollkommener Fail-Flopp, deplaziert ohne Ende.

Bei Last In Line hab ich wie oben gesagt etwas Hoffnung, dass es was taugt.
Soulless könnten auch was taugen. Die kenn ich aber nicht. Muss noch reinhören.

Hard Rock und *arschtret rock'n roll* sind auch net so meins.

Ich find die Bestätigung eigentlich ganz okay. Was die Mittelalter-Bands angeht, das ist imho ein Konzept, was im Grunde dem eines üblichen Mittelaltermarktes entsprechen soll. Allerdings muss man auch sehen, dass das Publikum dort anders ist. Da hast Du Kundschaft überwiegend mit Tageskarten. Also hast Du viele kleine Bands, die auf mehreren Bühnen öfters kurze Auftritte haben, so ein-, zweimal täglich (siehe z.B. MPS). Das war ja letztes Jahr auf der Wackinger Stage schon in etwa so.

Ich glaub echt auch, dieses Jahr will mich die Orga endgültig fertig machen. Will schon so viel sehen. Jetzt kommen da noch Spitfire, Heaven's Basement, Emergency Gate, Last In Line dazu. Und Impius Mundi werd ich im Vorbeigehen mal reinhören. Die haben wenigstens druckvollen Sound hinter den Mittelalterklängen. Gibt nur wenige, die das so konsequent drucklastig spielen. Mal sehen. :D

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich finde den Namen Göblïn Wärhëäd besonders beeindruckend. Die Band kenn ich zwar nicht, aber die haben sich echt Mühe mit den Pünktchen gegeben...

Wobei: Wenn ich 'ne Band gründen würd, würd ich erstmal nachschlagen, obs den Namen schon gibt.

Hab grad mal den Namen gesucht, den ich meiner Band gern geben würde, wenn ich eine hätte.
Der ist kurz, kernig und gut, aber ES GIBT IHN ECHT NOCH NICHT!!!!

ist es "lord fafnar fnah singeon-smythe-fortescue and the Antidisestablishmentarianisms?"