Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.700
2.921
128
34
Uns war doch allen Kla, das es nach der Bestätigungen von Neaera nur noch schlechter werden kann :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Also wenn Heavens Gate zockt bin ich auf jeden Fall da :)

Leider sind das NICHT Heaven's Gate...:uff:
Das wär ja zu schön gewesen. :D

Heavnes Basement kenn ich net...

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

das einzige was mich davon interessiert ist Last in Line aber generell bin ich mehr als enttäuscht!

Bin da mal gespannt.
Die Leute haben wie ich im Netz gelesen hatte Befürchtungen, dass der Sänger eine desolate Fehlbesetzung werden könnte. :ugly:
Ich wunder mich nur, dass jetzt schon wieder eine DIO-Tribute-Band gibt.
Mein OK, ich schau sie mir vermutlich an...aber hätte jetzt nicht erwartet, dass man das gleich wieder bringt.

sind wieder einmal nur Bands mit DM-Anteilen aber keine Bands die einen Death Metal Fan zufrieden stellen.

JASPER: Wieso wird dieses Jahr so auf Death Metal geschissen?:ugly:

Ich bin kein großer Death-Metal Fan, aber ich leide mit euch.
Das selbe hab ich ja mit US Metal bzw. Prog. :ugly:

Schade, das hatte ich befürchtet - und mit meinen Tipps Blaas of glory und Mambo Kurt hatte ich ja auch recht. Jede Menge Kirmesbands - oh man gerade bei YouTube Emergency gate und Soulless geguckt - da ist ja jede Metalbattle-Band besser. Dann wieder jede Menge Prog, Hardrock, Mittelalter, ne halbe Dio-Band ist da noch das Highlight....und als wäre es nicht genug, dass 13 Mal Lückenfüller auf die Bühne kommen, erfährt man nebenher auch noch, dass ein persönliches Highlight auf der Kippe steht....oh man, ein schwarzer Freitag.

Wo um Himmelswillen siehst du "mal wieder Prog" im Lineup ?
Die einzige Band, die sich Prog Metal schimpfen darf ist Leprous und dann hörts sehr schnell auch schon auf. Klar Meshuggah ist auch progressiv, aber dann ist's auch schon vorbei mit dem vielen Prog auf Wacken.. :ugly:
1x Prog für melodisch und 1x Prog für Geküppel.

Ich persönlich mag das Prog-Geknüppel nicht sonderlich. :uff:

Völlig überbesetzt das Genre...
Das könnte man bestenfalls sagen, wenn Ayreon, Dream Theater, Queensryche, Star One, Ion Vein, Mekong Delta, Psychotic Waltz, Fates Warning, Heir Apparent, Lethal, Threshold und Heart Of Cygus in EINEM Wacken-Jahr zusammen anwesend wären. :uff:

Und DAS wird es LEIDER vermutlich NIE geben. Man wär ja glücklich, wenn EINE der genannten Bands überhaupt mal kommen würde. *hrmpf* :uff:

-------

Öhm zu den 13 Bestätigungen...
öhm ja die üblichen Verdächtigen zähl ich nicht mit. Dass man Mambo Kurt weiter mitschleift muss finde ich nicht sein.

Meshuggah joar sicher keine schlechte Band. Ist nur nicht so meins. Die haben aber sicher ihre Fans.

Die kleineren Bands...komisch...sind halt alles keine kleinen Bands, die grad irgendwie besonders gelobt werden. Wenn ich mich nicht irre war Emergency Gate sogar einer dieser C-Bands, deren Alben immer verscherbelt wurden. Hoffe ich irre mich da nicht.

Ich hoffe ansonsten, dass diese vielen Mittelalter-Bands nur deswegen im Billing sind, weil sich eventuell das Konzept für die Wackinger Stage ändert und da entsprechend mehr Bands kommen. Weil eigentlich ist das letzte was man braucht noch eine MA-Band. :uff:

Serum 114 vollkommener Fail-Flopp, deplaziert ohne Ende.

Bei Last In Line hab ich wie oben gesagt etwas Hoffnung, dass es was taugt.
Soulless könnten auch was taugen. Die kenn ich aber nicht. Muss noch reinhören.

Hard Rock und *arschtret rock'n roll* sind auch net so meins.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Leider sind das NICHT Heaven's Gate...:uff:
Das wär ja zu schön gewesen. :D

Heavnes Basement kenn ich net...

Bin da mal gespannt.
Die Leute haben wie ich im Netz gelesen hatte Befürchtungen, dass der Sänger eine desolate Fehlbesetzung werden könnte. :ugly:
Ich wunder mich nur, dass jetzt schon wieder eine DIO-Tribute-Band gibt.
Mein OK, ich schau sie mir vermutlich an...aber hätte jetzt nicht erwartet, dass man das gleich wieder bringt.

Ich bin kein großer Death-Metal Fan, aber ich leide mit euch.
Das selbe hab ich ja mit US Metal bzw. Prog. :ugly:

Wo um Himmelswillen siehst du "mal wieder Prog" im Lineup ?
Die einzige Band, die sich Prog Metal schimpfen darf ist Leprous und dann hörts sehr schnell auch schon auf. Klar Meshuggah ist auch progressiv, aber dann ist's auch schon vorbei mit dem vielen Prog auf Wacken.. :ugly:
1x Prog für melodisch und 1x Prog für Geküppel.

Ich persönlich mag das Prog-Geknüppel nicht sonderlich. :uff:

Völlig überbesetzt das Genre...
Das könnte man bestenfalls sagen, wenn Ayreon, Dream Theater, Queensryche, Star One, Ion Vein, Mekong Delta, Psychotic Waltz, Fates Warning, Heir Apparent, Lethal, Threshold und Heart Of Cygus in EINEM Wacken-Jahr zusammen anwesend wären. :uff:

Und DAS wird es LEIDER vermutlich NIE geben. Man wär ja glücklich, wenn EINE der genannten Bands überhaupt mal kommen würde. *hrmpf* :uff:

-------

Öhm zu den 13 Bestätigungen...
öhm ja die üblichen Verdächtigen zähl ich nicht mit. Dass man Mambo Kurt weiter mitschleift muss finde ich nicht sein.

Meshuggah joar sicher keine schlechte Band. Ist nur nicht so meins. Die haben aber sicher ihre Fans.

Die kleineren Bands...komisch...sind halt alles keine kleinen Bands, die grad irgendwie besonders gelobt werden. Wenn ich mich nicht irre war Emergency Gate sogar einer dieser C-Bands, deren Alben immer verscherbelt wurden. Hoffe ich irre mich da nicht.

Ich hoffe ansonsten, dass diese vielen Mittelalter-Bands nur deswegen im Billing sind, weil sich eventuell das Konzept für die Wackinger Stage ändert und da entsprechend mehr Bands kommen. Weil eigentlich ist das letzte was man braucht noch eine MA-Band. :uff:

Serum 114 vollkommener Fail-Flopp, deplaziert ohne Ende.

Bei Last In Line hab ich wie oben gesagt etwas Hoffnung, dass es was taugt.
Soulless könnten auch was taugen. Die kenn ich aber nicht. Muss noch reinhören.

Hard Rock und *arschtret rock'n roll* sind auch net so meins.

ich geh mal davon aus, das die meisten davon einfach die "zugaben" sind wenn man über bestimmt Agenturen "grössere" bands haben will. Wo es dann heisst: JO die bekommt ihr, wenn ihr die kleinen auch mitnehmt....

aber Mambo kurt ist doch alles...sozusagen die Top40 Band des Metals *hust hust*