MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Die bekommen aber meißtens Stütze vom Staat,welche dann wegfällt.
Das verändert so gut wie gar nichts.
bei 8,50 Std und 40 Std Woche gehste dann mit knapp 1000 Euro Netto im Monat nach Hause.
Ich finde das Lachhaft.
Die sollen mal lieber ihre Diäten Erhöhung ankündigen.Das wäre wenigstens ehrlich.
Also meinst Du, 6,50€ Lohn + Stütze ist besser als 8,50€ Lohn ohne Stütze? Was ist denn das für eine Argumentation? Da soll schön Stütze bezahlt werden, damit das jew. Unternehmen die 2,-€ je Stunde sparen kann? Klar, die Unternehmen freut es.
Mal abgesehen davon, dass meine "Rechnung" nur beispielhaft war und sowieso nicht hinkommt: Aus Hartz IV raus ist besser, auch wenn man scheinbar nicht mehr verdient. Hast Du schonmal Hartz IV bezogen? Weißt Du, wie mühsam und demütigend das ganze Prozedere ist, und was für ein Scheiss Papierkram, gerade, wenn man noch dazu verdient?
...und in Teilen unserer Republik gibt es Arbeitgeber, die mal eben Stundenlöhne von zwei, drei Euro zahlen. Total unmöglich. Aber die gibt es. Weil es ja nicht verboten ist. Die Arbeitnehmer nehmen's hin, weil sie nicht anders können. Kriegen ja Stütze.