Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.472
399
118
34
CCAA
Nu hört aber mal auf, als wären Sepultura, Saxon und Grave Digger kleine Bands. :rolleyes:

Dass wenige Leute zu einem Konzert kommen hat nicht nur den Status der Band zum Faktor, das ist sogar der kleinste. Wie wär's mit fehlender Promotion, scheiß Datum, kleiner oder beschissener Location? Und nur ein Konzert als Maßstab zu nehmen, ist ja nicht gerade repräsentativ für eine Band.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Nu hört aber mal auf, als wären Sepultura, Saxon und Grave Digger kleine Bands. :rolleyes:

Dass wenige Leute zu einem Konzert kommen hat nicht nur den Status der Band zum Faktor, das ist sogar der kleinste. Wie wär's mit fehlender Promotion, scheiß Datum, kleiner oder beschissener Location? Und nur ein Konzert als Maßstab zu nehmen, ist ja nicht gerade repräsentativ für eine Band.

Es sind alles Bands die ihren Zenit überschritten haben. Finde Saxon und Grave Digger nicht schlecht! Aber gerade Grave Digger veröffentlicht seit Jahren immer wieder das selbe Album nur unter einem anderen Namen. Sepultura waren Anfang bis Mitte der 90er Groß. Wenn sie heute auf Tour gehen und nicht ein bis 2 gute Vorbands mit an Bord haben spielen sie vor einer Hand voll Leuten.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118

Ich hab in Bezug auf meine Aussage jetzt nicht ein Konzert als Maßstab genommen, sondern die Größe der Läden, in denen die Bands auf der gesamten Tour spielen. Da liegt die Maximalkapazität halt einfach mal bei 600 Leuten, bei Saxon etwas höher. Ob die Locations voll werden, ist dann nochmal eine andere Sache. Dennoch ist das kein Vergleich zu Wacken-Headlinern wie Motörhead, In Flames oder Machine Head, die 5000er-Hallen füllen oder gar Maiden, Rammstein, bei denen 12000er-Hallen ausverkauft sind.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Es sind alles Bands die ihren Zenit überschritten haben. Finde Saxon und Grave Digger nicht schlecht! Aber gerade Grave Digger veröffentlicht seit Jahren immer wieder das selbe Album nur unter einem anderen Namen. Sepultura waren Anfang bis Mitte der 90er Groß. Wenn sie heute auf Tour gehen und nicht ein bis 2 gute Vorbands mit an Bord haben spielen sie vor einer Hand voll Leuten.

Ist halt die Fragen welchen Faktor man als maßgebend für die Größe betrachten möchte...
Wenns nur nach der aktuellen Popularität ginge, dann müssten wir Headliner haben...die viele dann auch wieder nicht als würdige Headliner betrachten würden. Am besten ist wohl eine Mischung aus "historischer Größe" und "aktuell populär"...

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hab in Bezug auf meine Aussage jetzt nicht ein Konzert als Maßstab genommen, sondern die Größe der Läden, in denen die Bands auf der gesamten Tour spielen. Da liegt die Maximalkapazität halt einfach mal bei 600 Leuten, bei Saxon etwas höher. Ob die Locations voll werden, ist dann nochmal eine andere Sache. Dennoch ist das kein Vergleich zu Wacken-Headlinern wie Motörhead, In Flames oder Machine Head, die 5000er-Hallen füllen oder gar Maiden, Rammstein, bei denen 12000er-Hallen ausverkauft sind.

Das ganze hängt auch bissel davon ab wie oft eine Band tourt.
Der ganze Markt ist momentan doch etwas übersättigt. Du hast im Sommer an jedem WE Festivals, dann kommen die Hallentourneen dazu. Das kannibalisiert sich längst alles. Es gibt genug Leute die sich sagen..."ach oh die wurden da und da bestätigt, dann muss ich ja nicht zur Tour gehen"...und bei den Preisen, die teilweise heute verlangt werden vergeht einem auch manchmal die Lust. Da besuchen viele Leute gerne nur ausgewählte Veranstaltungen.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Hui, da ist man mal 3,5 Tage weg und schon muss man 21 Seiten nachlesen :D Und die meisten sogar OnTopc :D

Also ich kann mit der Bestätigung gut leben. Danzig ist jetzt nichts, was ich unbedingt sehen muss, aber wenn Zeit ist schau ich sie mir auf jeden Fall an.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Das ganze hängt auch bissel davon ab wie oft eine Band tourt.
Der ganze Markt ist momentan doch etwas übersättigt. Du hast im Sommer an jedem WE Festivals, dann kommen die Hallentourneen dazu. Das kannibalisiert sich längst alles. Es gibt genug Leute die sich sagen..."ach oh die wurden da und da bestätigt, dann muss ich ja nicht zur Tour gehen"...und bei den Preisen, die teilweise heute verlangt werden vergeht einem auch manchmal die Lust. Da besuchen viele Leute gerne nur ausgewählte Veranstaltungen.

Ja,die Eintrittspreise....die zwingen zum Aussieben...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin Leute!

Ey, Chu. Geil die Idee mit dem Debattierklub. Ich wollte Dir noch sagen, dass ich dabei bin, aber erstmal ein paar Stunden brauche, um hier alles nachzulesen, weil ich am Wochenende übel saufen war.
Leider konnte ich Dir keine PN schicken, weil Dein Postfach überquillt. :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Moin Leute!

Ey, Chu. Geil die Idee mit dem Debattierklub. Ich wollte Dir noch sagen, dass ich dabei bin, aber erstmal ein paar Stunden brauche, um hier alles nachzulesen, weil ich am Wochenende übel saufen war.

Debattierclub? Was wird das denn?

Ich sollte echt mehr nachlesen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Moin Leute!

Ja mein Postfach quillt ständig über. :ugly:
*seufz*

Das mit dem Debatierclub ist noch unausgereift...hab bisher nur mit Hirnschlacht darüber gesprochen. Ich schick mal ein paar PNs raus gleich, nachdem ich mein Postfach bereinigt hab. :uff:

500 Messages reichen doch nicht aus ey...:uff:

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Moin.....
Mir reichts ....5te Erkaeltung dieses Jahr....:ugly:

Super. Wenigstens solltest du ja mittlerweile Routine im auskurieren haben :ugly:
Oder vlt auch gerade nicht :o

Gute Besserung :)

Weiß jemand, wo die Bahn rausbringt welche Züge warum ausgefallen sind?
Ich hab das heute erst am Bahnhof bemerkt und finde jetzt den Grund nicht, bzw. ob das evtl noch öfter vorkommt.