sag mal wie weit hast du den gegraben?

naja ich hatte trotzdem den richtigen Riecher, zumal das TBA in den Tourdaten mir auch verdächtig vorkam.
Wie ich in den News schon geschrieben habe: die Misfits, als Danzig noch Sänger war haben Bands wie zb Metallica geprägt, die wiederum großen Einfluss auf die weiter Entwicklung des Metals hatten. Und da passt Danzig erst recht aufs WOA wenn er eine Misfits-Setlist macht. Lustigerweise hab ich in den letzten Wochen desöfteren Misfits gehört^^
Ich denke mal sollte sich nicht vom Begriff "Punk" so abschrecken lassen. Das was heute als Punk Rock bezeichnet wird hat nichts mehr mit den originalen Punkbands der 70er zu tun. Ich höre gerne Bands wie Misfits, Sex Pistols, Ramones und the Clash weil das einfach geile Rockmusik ist, die nur etwas minimalistischer ist als sonstige Rockmusik der damaligen Zeit. Vom Stil her ist da kaum Unterschied zu zb. Motörhead.
Ganz ehrlich, lieber mit Deep Purple und Danzig zwei größere Acts die zwar kein reiner Metal sind, aber große Wegbereiter sind, also Bands wie SOAD oder Schlüpferknoten die von so vielen als "Metalgrößen" abgefeiert werden. Das was ich an Wacken gut finde ist, das man hier auch immer wieder klassische Bands im Line Up findet wie Scorpions, Running Wild, Accept, Judas Priest, nicht wie bei den anderen großen Festivals wie Summer Breeze oder Full Force, wo die großen Acts fast nur noch moderner Natur sind.
Das Gemeckere bei Facebook ist so typisch. Genau das was ich an der heutigen "Szene" so beschissen finde. Obwohl man heute 1000 Möglichkeiten hat sich musikalisch zu bilden, scheinen die meisten jüngeren Metalheads immer nur einen kleinen Wissenschatz an Bands zu haben, den sie sich durch EMP und Nuclear Blast bilden, und wenn sie dann mal nicht In Flames, Sabaton oder Equilbrium aufgesetzt bekommen, wird rumgeheult. Am Summer Breeze war es auch so als Anthrax am 24. im Adventskalender stand, und die Affen die erst gemekert haben, es wäre zu wenig Metal im Line Up, dann auch wieder über Anthrax gemeckert haben.

. Blos verstehe ich dann beim WOA nicht wieso solche Kiddies dann rummeckern wegen Danzig. Die haben doch mit Rammstein ihren tollen Mainstreamheadliner
MmN fehlt bei den mittelgroßen Bands noch etwas. Death Metal sollte endlich abgedeckt werden, außer und Legion of the Damned, die mMn so ausgelutscht wie Sabaton sind, ist kein wirklicher DM vorhanden.