Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Das lustige ist ja, ich hatte bei Roc gesehen, dass er mal für die Misfits war vor einigen Jahren und hatte mich darauf bezogen. Sein Voting für Danzig hatte ich gar nicht gesehen... :D

Naja, also Danzig ist schon so was wie eine Metalgröße, die sind ja auch schon seit 20 Jahren erfolgreich unterwegs, aber halt eher in Amerika. Den Einfluss von Glenn auf die Szene ist aber definitiv nicht wegzureden.

Duuu ... Jasper, ich hab da mal ne Frage.

Die Band Dream Theater, ne, die gibts ja jetzt dann auch schon ein paar mehr Jährchen. Warum waren die noch nie aufm W:O:A ? Gibts dafür einen bestimmten Grund ? Sind die zu teuer, oder wollen sie selbst nicht ? Ist man der Meinung, dass es sich nicht lohne, sie zu buchen, weil sie ja nur "3" Lieder spielen könnten ?

Das meine ich jetzt ganz ernst und nicht böse, aber es wundert mich einfach. Dream Theater ist ja doch schon eine ziemlich große Band, aber wohl glaub ich keine, die auch nur ansatzweise in einer Kategorie mit Manowar, Slayer, Maiden, Deep Purple oder so steht, oder ?

Ich hätte gern einfach mal eine Art Statement dazu, wenn es Dir gestattet ist. Ich denke, dass die Band durchaus viel Anklang fände.

Kannst Du dazu was sagen ? :)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Holeri. :D
Muss grad an einen Typen denken, der sich sehr über BG aufregte...und sie scheiße finden ab ich zitiere "Durchfall in Middle-Earth". :D
BG war mal Thrash. Die Thrash-Fans kommen nicht immer so sehr damit klar, dass das nicht mehr so ist. :D

Ich mag grundsätzlich alles von denen... ist doch gut, wenn sich 'ne Band entwickelt.
Im Gegensatz zu Schlabberton, die klingen immer gleich, haben doofe Texte, und sind sowieso blöde.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.566
7.302
130
www.wacken.com
Kannst Du dazu was sagen ? :)
Nur begrenzt so spontan. Ich bin ja kein Booker. :D

Also soweit ich weiß gibt es keinen triftigen Grund der dagegen spricht und früher oder später werden die bestimmt auch mal bei uns aufschlagen.

Gibt ja diverse Bands der Kategorie "Größer aber nicht riesig" die auf deine Beschreibung zutreffen und die noch nie da waren und dann doch irgendwann bestätigt werden. Alleine dieses Jahr sind ja diverse mittelgroße Bands zum ersten Mal bestätigt worden.

Über Dream Theater würde ich mich selbst auch freuen übrigens. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Nur begrenzt so spontan. Ich bin ja kein Booker. :D

Also soweit ich weiß gibt es keinen triftigen Grund der dagegen spricht und früher oder später werden die bestimmt auch mal bei uns aufschlagen.

Gibt ja diverse Bands der Kategorie "Größer aber nicht riesig" die auf deine Beschreibung zutreffen und die noch nie da waren und dann doch irgendwann bestätigt werden. Alleine dieses Jahr sind ja diverse mittelgroße Bands zum ersten Mal bestätigt worden.

Über Dream Theater würde ich mich selbst auch freuen übrigens. :D

Dann geh mal eurem Booker mal bissel mehr auf die Nerven. :ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
33
Coburg
Das lustige ist ja, ich hatte bei Roc gesehen, dass er mal für die Misfits war vor einigen Jahren und hatte mich darauf bezogen. Sein Voting für Danzig hatte ich gar nicht gesehen... :D

Naja, also Danzig ist schon so was wie eine Metalgröße, die sind ja auch schon seit 20 Jahren erfolgreich unterwegs, aber halt eher in Amerika. Den Einfluss von Glenn auf die Szene ist aber definitiv nicht wegzureden.

sag mal wie weit hast du den gegraben? :D naja ich hatte trotzdem den richtigen Riecher, zumal das TBA in den Tourdaten mir auch verdächtig vorkam.

Wie ich in den News schon geschrieben habe: die Misfits, als Danzig noch Sänger war haben Bands wie zb Metallica geprägt, die wiederum großen Einfluss auf die weiter Entwicklung des Metals hatten. Und da passt Danzig erst recht aufs WOA wenn er eine Misfits-Setlist macht. Lustigerweise hab ich in den letzten Wochen desöfteren Misfits gehört^^

Ich denke mal sollte sich nicht vom Begriff "Punk" so abschrecken lassen. Das was heute als Punk Rock bezeichnet wird hat nichts mehr mit den originalen Punkbands der 70er zu tun. Ich höre gerne Bands wie Misfits, Sex Pistols, Ramones und the Clash weil das einfach geile Rockmusik ist, die nur etwas minimalistischer ist als sonstige Rockmusik der damaligen Zeit. Vom Stil her ist da kaum Unterschied zu zb. Motörhead.

Ganz ehrlich, lieber mit Deep Purple und Danzig zwei größere Acts die zwar kein reiner Metal sind, aber große Wegbereiter sind, also Bands wie SOAD oder Schlüpferknoten die von so vielen als "Metalgrößen" abgefeiert werden. Das was ich an Wacken gut finde ist, das man hier auch immer wieder klassische Bands im Line Up findet wie Scorpions, Running Wild, Accept, Judas Priest, nicht wie bei den anderen großen Festivals wie Summer Breeze oder Full Force, wo die großen Acts fast nur noch moderner Natur sind.

Das Gemeckere bei Facebook ist so typisch. Genau das was ich an der heutigen "Szene" so beschissen finde. Obwohl man heute 1000 Möglichkeiten hat sich musikalisch zu bilden, scheinen die meisten jüngeren Metalheads immer nur einen kleinen Wissenschatz an Bands zu haben, den sie sich durch EMP und Nuclear Blast bilden, und wenn sie dann mal nicht In Flames, Sabaton oder Equilbrium aufgesetzt bekommen, wird rumgeheult. Am Summer Breeze war es auch so als Anthrax am 24. im Adventskalender stand, und die Affen die erst gemekert haben, es wäre zu wenig Metal im Line Up, dann auch wieder über Anthrax gemeckert haben.:ugly:. Blos verstehe ich dann beim WOA nicht wieso solche Kiddies dann rummeckern wegen Danzig. Die haben doch mit Rammstein ihren tollen Mainstreamheadliner :o

MmN fehlt bei den mittelgroßen Bands noch etwas. Death Metal sollte endlich abgedeckt werden, außer und Legion of the Damned, die mMn so ausgelutscht wie Sabaton sind, ist kein wirklicher DM vorhanden.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Ich denke mal sollte sich nicht vom Begriff "Punk" so abschrecken lassen. Das was heute als Punk Rock bezeichnet wird hat nichts mehr mit den originalen Punkbands der 70er zu tun. Ich höre gerne Bands wie Misfits, Sex Pistols, Ramones und the Clash weil das einfach geile Rockmusik ist, die nur etwas minimalistischer ist als sonstige Rockmusik der damaligen Zeit. Vom Stil her ist da kaum Unterschied zu zb. Motörhead.

Ganz ehrlich, lieber mit Deep Purple und Danzig zwei größere Acts die zwar kein reiner Metal sind, aber große Wegbereiter sind, also Bands wie SOAD oder Schlüpferknoten die von so vielen als "Metalgrößen" abgefeiert werden. Das was ich an Wacken gut finde ist, das man hier auch immer wieder klassische Bands im Line Up findet wie Scorpions, Running Wild, Accept, Judas Priest, nicht wie bei den anderen großen Festivals wie Summer Breeze oder Full Force, wo die großen Acts fast nur noch moderner Natur sind.

Seh ich genauso, hätt jetzt aber gedacht, es käm was, was mehr im Metal liegt, und nicht so in den Ursprungsrändern. Vllt werd ich mir Danzig auch ansehen, kommt auf die RO an.