Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
...eine Power Metal Truppe wie Sabaton oder die blinden Gardinen...
Wie kannst du es eigentlich wagen, diese Namen in einem Satz zu verwenden?!?!?
...eine Power Metal Truppe wie Sabaton oder die blinden Gardinen...
Das lustige ist ja, ich hatte bei Roc gesehen, dass er mal für die Misfits war vor einigen Jahren und hatte mich darauf bezogen. Sein Voting für Danzig hatte ich gar nicht gesehen...
Naja, also Danzig ist schon so was wie eine Metalgröße, die sind ja auch schon seit 20 Jahren erfolgreich unterwegs, aber halt eher in Amerika. Den Einfluss von Glenn auf die Szene ist aber definitiv nicht wegzureden.

Wie kannst du es eigentlich wagen, diese Namen in einem Satz zu verwenden?!?!?

Holeri.
Muss grad an einen Typen denken, der sich sehr über BG aufregte...und sie scheiße finden ab ich zitiere "Durchfall in Middle-Earth".
BG war mal Thrash. Die Thrash-Fans kommen nicht immer so sehr damit klar, dass das nicht mehr so ist.![]()
Nur begrenzt so spontan. Ich bin ja kein Booker.Kannst Du dazu was sagen ?![]()

Nur begrenzt so spontan. Ich bin ja kein Booker.
Also soweit ich weiß gibt es keinen triftigen Grund der dagegen spricht und früher oder später werden die bestimmt auch mal bei uns aufschlagen.
Gibt ja diverse Bands der Kategorie "Größer aber nicht riesig" die auf deine Beschreibung zutreffen und die noch nie da waren und dann doch irgendwann bestätigt werden. Alleine dieses Jahr sind ja diverse mittelgroße Bands zum ersten Mal bestätigt worden.
Über Dream Theater würde ich mich selbst auch freuen übrigens.![]()

BG war mal Thrash.
Kein Thrash 
Speed/Melodic SpeedKein Thrash
![]()
Das sowieso. So ein bisschen davon haben sie bis zu Night in der Opera durchgezogen, danach war es irgendwie echt nicht mehr da.
Ja, leider.
Das lustige ist ja, ich hatte bei Roc gesehen, dass er mal für die Misfits war vor einigen Jahren und hatte mich darauf bezogen. Sein Voting für Danzig hatte ich gar nicht gesehen...
Naja, also Danzig ist schon so was wie eine Metalgröße, die sind ja auch schon seit 20 Jahren erfolgreich unterwegs, aber halt eher in Amerika. Den Einfluss von Glenn auf die Szene ist aber definitiv nicht wegzureden.
naja ich hatte trotzdem den richtigen Riecher, zumal das TBA in den Tourdaten mir auch verdächtig vorkam.
. Blos verstehe ich dann beim WOA nicht wieso solche Kiddies dann rummeckern wegen Danzig. Die haben doch mit Rammstein ihren tollen Mainstreamheadliner 

Ich denke mal sollte sich nicht vom Begriff "Punk" so abschrecken lassen. Das was heute als Punk Rock bezeichnet wird hat nichts mehr mit den originalen Punkbands der 70er zu tun. Ich höre gerne Bands wie Misfits, Sex Pistols, Ramones und the Clash weil das einfach geile Rockmusik ist, die nur etwas minimalistischer ist als sonstige Rockmusik der damaligen Zeit. Vom Stil her ist da kaum Unterschied zu zb. Motörhead.
Ganz ehrlich, lieber mit Deep Purple und Danzig zwei größere Acts die zwar kein reiner Metal sind, aber große Wegbereiter sind, also Bands wie SOAD oder Schlüpferknoten die von so vielen als "Metalgrößen" abgefeiert werden. Das was ich an Wacken gut finde ist, das man hier auch immer wieder klassische Bands im Line Up findet wie Scorpions, Running Wild, Accept, Judas Priest, nicht wie bei den anderen großen Festivals wie Summer Breeze oder Full Force, wo die großen Acts fast nur noch moderner Natur sind.