Wohnmobil auf Behindertencamping

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nothingface

Newbie
28 Sep. 2012
13
0
46
Hallo.
Wir werden mit dem Wohnmobil anreisen, da wir jemanden mit einer Gehbehinderung dabei haben (und auch sonst noch so einiges).
Daher bin ich ja erstmal froh, dass das Wacken sowas wie einen seperaten Platz zur Verfügung stellt (Hut ab).
Wie sieht es denn dort mit Wohnmobilen aus? Ist das kein Problem?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Im Festival-ABC heisst es zum Campground B ...

"Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit euch auf diesem Campingground kommen."

Ein WoMo ist ein Fahrzeug.
Und wenn man da mit mehreren Leuten drin haust nimmt es eig. sogar weniger Platz weg als wenn 4 Leute jeweils ein eigenes Zelt aufstellen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Im Festival-ABC heisst es zum Campground B ...

"Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit euch auf diesem Campingground kommen."

Ein WoMo ist ein Fahrzeug.
Und wenn man da mit mehreren Leuten drin haust nimmt es eig. sogar weniger Platz weg als wenn 4 Leute jeweils ein eigenes Zelt aufstellen.

Ich nehme an dat man nicht mit 8 in einem WoMo schläft.

Dann kannst du mit dem Ding auf dem B (mit Ausweis), aber mit max 4 Pers. (inkl. der Gehbehinderte)
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
Das solltest du aber auf jeden Fall im Vorfeld mit der Orga abklären und dir auch schriftlich geben lassen. Die Ordner sind ja meistens etwas sehr Komisch was solche Dinge angeht und könnten dann den Zutritt verwähren.

Also besser vorher alles in Trockene Tücher bringen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wohnmobile sind natürlich auf B zugelassen, wir unterscheiden da nicht zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Habe das gerade zur Sicherheit auch noch einmal mit der Produktion abgesprochen, die sagen das gleiche.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo.
Wir werden mit dem Wohnmobil anreisen, da wir jemanden mit einer Gehbehinderung dabei haben (und auch sonst noch so einiges).
Daher bin ich ja erstmal froh, dass das Wacken sowas wie einen seperaten Platz zur Verfügung stellt (Hut ab).
Wie sieht es denn dort mit Wohnmobilen aus? Ist das kein Problem?

Wohnmobile sind natürlich auf B zugelassen, wir unterscheiden da nicht zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Habe das gerade zur Sicherheit auch noch einmal mit der Produktion abgesprochen, die sagen das gleiche.

Verschieben hier in den Thread ist ja schön....aber Infos wären auch toll :ugly:

was missfällt dir an Jaspers Information? Jasper ist OFFIZIELLER Wackenmitarbeiter und wie er sagt hat er sich sicherheitshalber sogar nochmals bei der "produktion" ( Fiete ?? ) ein Infrastrukturupdate dazu geholt
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
also wenn ich ein b im ausweiß habe und eine begleitperson mitbringe dann kann ich das einfach so tun,also ich kauf mir ne karte,fahr nach wacken und die begleitperson kann bei nachweises des b im ausweiß einfach mit rein?muss ich nicht vorher ankündigen oder anmelden das ich eine begleitperson mitbringe?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
also wenn ich ein b im ausweiß habe und eine begleitperson mitbringe dann kann ich das einfach so tun,also ich kauf mir ne karte,fahr nach wacken und die begleitperson kann bei nachweises des b im ausweiß einfach mit rein?muss ich nicht vorher ankündigen oder anmelden das ich eine begleitperson mitbringe?
Keine gesonderte Anmeldung, kein zusätzlicher Papierkram,
ihr begebt euch einfach gemeinsam zu einer der Bändchenausgaben, legt dort dein Ticket sowie die entsprechenden Ausweis vor,
und erhaltet dann beide jeweils ein Bändchen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Keine gesonderte Anmeldung, kein zusätzlicher Papierkram,
ihr begebt euch einfach gemeinsam zu einer der Bändchenausgaben, legt dort dein Ticket sowie die entsprechenden Ausweis vor,
und erhaltet dann beide jeweils ein Bändchen.

Sorg dafür dass ihr GLEICHZEITIG ankommt, sonst hast Du vielleicht ein Problem.
Das hatte ich das letzte Mal. Meine Begleiterin kam später. Ärger bei der Bandausgabe aber trotzdem rein.
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Keine gesonderte Anmeldung, kein zusätzlicher Papierkram,
ihr begebt euch einfach gemeinsam zu einer der Bändchenausgaben, legt dort dein Ticket sowie die entsprechenden Ausweis vor,
und erhaltet dann beide jeweils ein Bändchen.

gut ok das ist ja einfach=) danke =)

Sorg dafür dass ihr GLEICHZEITIG ankommt, sonst hast Du vielleicht ein Problem.
Das hatte ich das letzte Mal. Meine Begleiterin kam später. Ärger bei der Bandausgabe aber trotzdem rein.

das mit dem gleichzeitig dort sein lässt sich machen^^man reist ja gemeinsam an:)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Keine gesonderte Anmeldung, kein zusätzlicher Papierkram,
ihr begebt euch einfach gemeinsam zu einer der Bändchenausgaben, legt dort dein Ticket sowie die entsprechenden Ausweis vor,
und erhaltet dann beide jeweils ein Bändchen.

Aber was, wenn man Nachts ankommt? Da muss man den Ordnern doch die Karten zeigen. :confused: