Bevor ihr hier Tickets anbietet...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XPEHBAM

Newbie
1 Okt. 2012
28
3
48
38
Deutschland
perkele

Es sollte einem jeden hier in der trauten Runde der kartenlosen Metalheads und Pseudometalheads klar sein, dass es kaum möglich ist, alle diese ach so famos und herzallerliebst zusammengeschriebenen Texte (Omi hat Geburtstag, der Hund Puffi ist krepiert und ich will seine Asche auf dem Wacken vor Rammstein ausschütten, mein Papa uriniert am liebsten im Sommer in der ersten Augustwoche in einem Kaffe Namens Wacken, Tante Frieda hat ihre PMS und wir können sie nur mit einem Wackenticket von ihrem Leide erlösen etc, ich tausche Wackenkarte gegen Justin Bieber Konzert mit Sido und Nürnburgring mit Pommesgutschein für faule Copy-and-Paster....) auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Ich wage zu behaupten, dass mindestens die Hälfte davon erstunken und erlogen ist.

Was leider sehr schade ist für Leute, welche wirklich ein Anliegen haben, nach Wacken zu kommen und welches durch mehr beschrieben werden kann als mit den Worten von pubertierenden Minderjährigen oder pubertierenden Volljährigen: "wIlL dA hIn WeIl AlLe MeInE AbBbFfS hInWolLen, XoXo).

Aufgrund dieser Aussage, welche zweifelsohne sehr viel Gewicht in ihrem wahrem Kerne enthält, schlage ich den Betreibern dieser Seite (Also euch, ihr kommerzgeilen Orgas von Wacken), dass ihr diese Tauschbörse gehörig überarbeitet und auf die bislang hier eingebrachten Vorschläge eingeht, so z.B. eine "Warteliste", ein Verkauf von Wackenkarten gleich bei Metaltix etc....
Den Leuten hier sind einige feine Ideen gekommen, immerhin sind ja nicht nur Dummies unterwegs nach Wacken, sondern sicher auch Leute, welche Ahnung haben von dergleichen Mäzchen.

P.S. sollte das Wacken weiter im "Werte" steigen, solltet ihr aufhören, es jedes Jahr teurer zu machen - am Ende können es sich nur noch reiche Bonzenyuppiehipster leisten und dann habt ihr euer RAR oder Pryzdanek Woodstock.

Hail Cat!
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
So sieht es aus. Ich selber habe 2011 und 2012 hier mehrere Karten verkauft, und ich habe mich stets nach Sympathie entschieden. Die fängt schon beim Betreff an.

und das is ja auch gut so!
soll ja -in nem gewissen rahmen- hier eine art tauschmarkt unter "freunden" sein und kein roboterhaftes first-come-first-serve.

ich find das schon in ordnung so :D
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Stimmt, manche versuchen hier die Mitleidsnummer durchzuziehen und erfinden auch Geschichten... Das zieht nicht, Metalfans sollten keine Jammerlappen sein. Man merkt zudem schnell, was wahr ist, und was nicht.
 

slenderman

Newbie
23 Nov. 2012
2
0
46
Klar, seh ich ein, aber ich such beispielweise auch ne Karte, ja einer der Gründe ist, dass alle meine Freunde und mein Freund hinfahren, allerdings spielen auch ne Menge nette Band u.a. eben Rammstein. Ich versteh also die Leute die kein Bock auf Mitleidstouren haben, stell aber auch immer wieder fest, wie unglaublich schwer es ist, an so eine Karte noch ranzukommen. :)
 

Drachenmama

Member
21 Juli 2011
41
0
51
Joooo, viele schöne Meinungen...

Hey Leute,

bin Wacken-Oldtimer, war zig mal da und kann nur sagen.....
2008 - keine Karten mehr im Januar... joa, ganz schön spät... no wonder,
2009 - Karten im Dezember bestellt... alles super, Karten gehabt, 20. Wacken wohlgemerkt mit einem Hammer-Line-up!!!!!!!
2010 - Karten im November bestellt... alles super, Karten gehabt,
2011 - Karten im November bestellt... alles super, Karten gehabt -
so-für uns immer Family-Ausflug, Sohn, Koch, Alleinkoch zu dem Zeitpunkt und die Wahnsinnsvertretung.... Mutter mit 3 Kindern, die hat natürlich einen Rechtsanspruch auf 4 Wochen Urlaub in den Ferien hat, natürlich genau über Wacken.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gut, Karte zu verkaufen, an einen Superlieben Vater mit 10 jährigem Sohn - voll der Metal-Freak - haben heute noch Kontakt, Wacken gemeinsam verbracht einfach super!!!!
Dann 2. Karte.... Zufallls-Schwangerschaft, nicht gewollt und schon gar nicht geplant - Kannnst du meine Karte auch noch verkaufen? Hat auch geklappt.. Alle waren glücklich.
So,
2012 - keine Karten,
gut anderes Festival,
2013 - Karten im September ?????????????? ÄHHHH, wie jetzt, keine 4 Wochen ausverkauft?????
Ist schon der Hammer.
Bin auch für Warteliste. Und zwar bei Metaltix!!!! Für reduzierte Kartenabgabe, denn wenn ich lese da hat einer rein zuuuufääällllllig 4 Karten abzugeben platzt mir der Kragen. 1 versteh ich ja. Hat ich jetzt selber schon... aber 4, oder 3?? das müßte sofort gesperrt werden.

Was die Preise angeht kann ich nur sagen... Da steckt eine Wahnsinns Logistik hinter, wenn ich duschen kann, normal auf den Pott, auf kostant gereinigte Dixies, in jeder Camping Area einen guten Kaffee bekomme dann hat all das seinen Preis. Und da soll sich mal keiner beschweren!

Wir sind Festival Gänger und haben manch kümmerliches erlebt!!! Selbst auf sehr wohl bekannten events! Und wenn man mal alles ins Verhältnis setzt, passt der Preis schon.

So... mehr als ich wollte...
Wer es nicht lesen will, lässt es einfach...
 

BlackDeath1982

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
145
0
61
Grevenbroich (Kreis Neuss, NRW)
Hi leuts reih mich hier auch ma ein!

Tja Wacken war so schnell ausverkauft und ich hab noch keine Karte:uff:. 5 mal in Folge ohne probleme Ticket gekriegt naja gut 2008 eine Woch vorher von nem Kollegen noch eine ergattert! Aber sonst lief das immer gut.:D

Also wer noch ein Ticket über hat.
Ich würd mich freuen dieses zu bekommen!!!
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Also ich bin scher gegen die mehrfach genannte Warteliste. Dadurch sind die Leute schlechter gestellt, die jetzt erst Wissen, dass sie hin können (Urlaub etc).
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Hey Leute,

bin Wacken-Oldtimer, war zig mal da und kann nur sagen.....
2008 - keine Karten mehr im Januar... joa, ganz schön spät... no wonder,
2009 - Karten im Dezember bestellt... alles super, Karten gehabt, 20. Wacken wohlgemerkt mit einem Hammer-Line-up!!!!!!!
2010 - Karten im November bestellt... alles super, Karten gehabt,
2011 - Karten im November bestellt... alles super, Karten gehabt -
so-für uns immer Family-Ausflug, Sohn, Koch, Alleinkoch zu dem Zeitpunkt und die Wahnsinnsvertretung.... Mutter mit 3 Kindern, die hat natürlich einen Rechtsanspruch auf 4 Wochen Urlaub in den Ferien hat, natürlich genau über Wacken.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
gut, Karte zu verkaufen, an einen Superlieben Vater mit 10 jährigem Sohn - voll der Metal-Freak - haben heute noch Kontakt, Wacken gemeinsam verbracht einfach super!!!!
Dann 2. Karte.... Zufallls-Schwangerschaft, nicht gewollt und schon gar nicht geplant - Kannnst du meine Karte auch noch verkaufen? Hat auch geklappt.. Alle waren glücklich.
So,
2012 - keine Karten,
gut anderes Festival,
2013 - Karten im September ?????????????? ÄHHHH, wie jetzt, keine 4 Wochen ausverkauft?????
Ist schon der Hammer.
Bin auch für Warteliste. Und zwar bei Metaltix!!!! Für reduzierte Kartenabgabe, denn wenn ich lese da hat einer rein zuuuufääällllllig 4 Karten abzugeben platzt mir der Kragen. 1 versteh ich ja. Hat ich jetzt selber schon... aber 4, oder 3?? das müßte sofort gesperrt werden.

Was die Preise angeht kann ich nur sagen... Da steckt eine Wahnsinns Logistik hinter, wenn ich duschen kann, normal auf den Pott, auf kostant gereinigte Dixies, in jeder Camping Area einen guten Kaffee bekomme dann hat all das seinen Preis. Und da soll sich mal keiner beschweren!

Wir sind Festival Gänger und haben manch kümmerliches erlebt!!! Selbst auf sehr wohl bekannten events! Und wenn man mal alles ins Verhältnis setzt, passt der Preis schon.

So... mehr als ich wollte...
Wer es nicht lesen will, lässt es einfach...

Da du ja ein Wacken Oldtimer bist, ist dir sicher aufgefallen, dass Wacken immer VOR dem Festival sold out ist. ALso, warum bestelltste nicht die Karten rechtzeitig ? Ob du sie nun schon im August bestellst, oder erst im Dezember, ist doch egal ??? Kostet auch nicht mehr, und du kannst dich ein ganzes Jahr darauf vorbereiten das Geld im August beisammen zu haben. Es ist doch nicht so das ALLE tickets innerhalb von sekunden weg sind, du hattest über einen Monat Zeit, und Wacken hat bekannt gegeben, als die Großteil schon verkauft war.
 

Aeronymous

Newbie
8 März 2013
19
0
46
Da du ja ein Wacken Oldtimer bist, ist dir sicher aufgefallen, dass Wacken immer VOR dem Festival sold out ist. ALso, warum bestelltste nicht die Karten rechtzeitig ? Ob du sie nun schon im August bestellst, oder erst im Dezember, ist doch egal ??? Kostet auch nicht mehr, und du kannst dich ein ganzes Jahr darauf vorbereiten das Geld im August beisammen zu haben. Es ist doch nicht so das ALLE tickets innerhalb von sekunden weg sind, du hattest über einen Monat Zeit, und Wacken hat bekannt gegeben, als die Großteil schon verkauft war.

Es gibt viele Gründe warum man sich in dem Monat kein Ticket gekauft hat, vielleicht hatte man gerade Geldsorgen und es gab zu dem Zeitpunkt wichtigeres mit dem Geld zu tun.
Der Hauptgrund ist jedoch, das wenn man noch nicht weiß ob man kommen kann, man sich dem entsprechend auch kein Ticket holen sollte.

Wegen solchen Leuten die einfach mal 150€ zuviel rumliegen haben und ohne zu wissen ob sie kommen können das Geld erstmal hinlegen ist das Festival so schnell sold-out, und deswegen kommen Leute die gerne hingehen würden aber keine Tickets haben nicht mehr an Tickets. Selbst dafür, dass man das Geld im Zweifelsfall nach mehreren Monaten wieder zurückbekommt ist das viel Geld.
Abgesehen davon ist es unheimlich egoistisch (naja, wir sind alle irgendwie Egoisten :rolleyes:) sich ein Ticket einfach Mal auf gut Glück zu holen nur weil man das ja sowieso später wieder verkaufen kann.
Die Tickettauschbörse ist für Leute denen etwas dazwischen gekommen ist, nicht für Leute die nie wussten ob sie wirklich kommen konnten.

Mir graut es bei dem Gedanken wie viele Leute Tickets gekauft haben, und die dann nicht einmal Verkaufen weil Ihnen das Geld nicht so wichtig ist. Klar sind das extrem wenige, die 150€ einfach in den Sand setzten, aber in so einer Welt gibt es sicherlich zig oder gar hunderte davon bei den zigtausend Tickets :mad:
 

EToile84

Newbie
25 Feb. 2013
23
0
46
Nürnberg
das wird nix, man kriegt auch keine antwort, wenn man die leute direkt anschreibt, die tickets verkaufen, auch wenn man einer der ersten ist....ich gebs auf. hätte wacken gern erlebt, aber so wird das nix. und ich hab keine 24h am tag zeit, dass ich hier reinschau und hoff ich bin die erste, die sich meldet....und ne antwort aufs gesuche kriegt man nicht


Zu Aeronymous

du hast Recht, ich kann das auch net einfach mal so hinlegen. Ich bin Azubi und hat jetzt erst meinen Urlaub erfahren, der ist festgelegt von meiner BFS...daher kann ich das vorher nicht sagen, wann ich weg kann und wann nicht. Und nun ist es zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
das wird nix, man kriegt auch keine antwort, wenn man die leute direkt anschreibt, die tickets verkaufen, auch wenn man einer der ersten ist....ich gebs auf. hätte wacken gern erlebt, aber so wird das nix. und ich hab keine 24h am tag zeit, dass ich hier reinschau und hoff ich bin die erste, die sich meldet....und ne antwort aufs gesuche kriegt man nicht


Kann ich nur bestätigen 90% melden sich nicht mal um zu sagen das Ticket ist weg. Weder noch als PN noch im Thread.
Ich hab bisher nur von einem eine Antwort bekommen da hieß aber auch ich will alle tickets auf einmal verkaufen und nicht einzeln was ja gut berechtigt ist da evtl. Geld fehlt in der Familie oder sonst was.
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Ihr vergisst dabei, wie viele User die Verkäufer anschreiben! Das sind mehr als 100, mehr als 130 User sogar!

Daher ist ein aussagekräftiger Betreff (Nicht betteln) wichtig. Ich muss es wissen - da ich selbst 2011 & 2012 über gebliebene Karten verkauft habe.

Einfach nicht aufgeben Leute! Und zur Not: Fährt einfach nach Wacken. Da sich das ohne Karte nicht viele trauen, werde sicher fast alle noch an eine Karte kommen :)

LG
 

Aeronymous

Newbie
8 März 2013
19
0
46
Einfach nicht aufgeben Leute! Und zur Not: Fährt einfach nach Wacken. Da sich das ohne Karte nicht viele trauen, werde sicher fast alle noch an eine Karte kommen :)

LG

Wie funktioniert das? Sind da wirklich noch Leute die ein Ticket über haben mit denen man dann reinkommt? Die bösen Leute haben anscheinend nicht ihren Namen drauf geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es sollte einem jeden hier in der trauten Runde der kartenlosen Metalheads und Pseudometalheads klar sein, dass es kaum möglich ist, alle diese ach so famos und herzallerliebst zusammengeschriebenen Texte (Omi hat Geburtstag, der Hund Puffi ist krepiert und ich will seine Asche auf dem Wacken vor Rammstein ausschütten, mein Papa uriniert am liebsten im Sommer in der ersten Augustwoche in einem Kaffe Namens Wacken, Tante Frieda hat ihre PMS und wir können sie nur mit einem Wackenticket von ihrem Leide erlösen etc, ich tausche Wackenkarte gegen Justin Bieber Konzert mit Sido und Nürnburgring mit Pommesgutschein für faule Copy-and-Paster....) auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Ich wage zu behaupten, dass mindestens die Hälfte davon erstunken und erlogen ist.

Was leider sehr schade ist für Leute, welche wirklich ein Anliegen haben, nach Wacken zu kommen und welches durch mehr beschrieben werden kann als mit den Worten von pubertierenden Minderjährigen oder pubertierenden Volljährigen: "wIlL dA hIn WeIl AlLe MeInE AbBbFfS hInWolLen, XoXo).

Aufgrund dieser Aussage, welche zweifelsohne sehr viel Gewicht in ihrem wahrem Kerne enthält, schlage ich den Betreibern dieser Seite (Also euch, ihr kommerzgeilen Orgas von Wacken), dass ihr diese Tauschbörse gehörig überarbeitet und auf die bislang hier eingebrachten Vorschläge eingeht, so z.B. eine "Warteliste", ein Verkauf von Wackenkarten gleich bei Metaltix etc....
Den Leuten hier sind einige feine Ideen gekommen, immerhin sind ja nicht nur Dummies unterwegs nach Wacken, sondern sicher auch Leute, welche Ahnung haben von dergleichen Mäzchen.

P.S. sollte das Wacken weiter im "Werte" steigen, solltet ihr aufhören, es jedes Jahr teurer zu machen - am Ende können es sich nur noch reiche Bonzenyuppiehipster leisten und dann habt ihr euer RAR oder Pryzdanek Woodstock.

Hail Cat!

DIESE Diskussion ist fast so alt wie den Weg nach Rom.

Die Antworten von der Wacken Orgas dadurch auch. Und mittels diesem Post wiederhole ich ALLES was darüber schon in drölfzig Threads so gesagt worden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.