Wacken Republik III

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Stell den Antrag zur Diskussion...:)

Gute Idee.

Also: in meiner Eigenschaft als Black-Metal-Minister, beantrage ich hiermit, gemeinsam mit dem unüberschaubar große Heer (?) der hiesigen Black Metaller, sowohl den 08.04., als auch den 10.08. als "Dead"-, bzw. "Euronymous"-Gedenktage zu deklarieren.

Desweiteren sollte dringend zur Diskussion kommen, ob man an diesen Tagen nicht auch gleich noch wenigstens schulfrei gewähren sollte.

Vielen Dank.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.725
15.118
168
Ah ja. Sehr schöne Idee!

Hm... gibt's eigentlich schon einen Euronymous (Mayhem) ( +10.08.1993) und/oder Dead (auch Mayhem) (+08.04.1991) Gedenktag?

Ich muss hier ja schließlich der Black-Metal-Fraktion zu ihrem Recht verhelfen! Bin ja nicht zum Spaß hier, oder so! :)

wenn schon so ein spast, der sich selber das hirn rausbläst, geehrt werden muss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, würd ichs vielleicht ma lieber mit welchen versuchen, die leider eines natürlichen todes gestorben sind.

wie quorthon, aber den muss man natürlich nich kennen. :rolleyes::o

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.189
11.362
168
44
Braunschweig
Na du steiler Stecher? :D

Werd vermutlich krank und gleich ma schaffen, aber sonst läufts. Wann biste ma wieder am Start, konnten ja leider nur kurz am Moshpit alle an unserer :cool:-ness teilhaben lassen. ;)

Oh krank werden ist nicht so geil. Dann mal gute Besserung.

Rock Hard ist schwre rin Planung. Ich hoffe du bist dabei.

Naja zuviel :cool:-ness auf einmal von uns beiden verkraften die alle doch nicht. :cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.725
15.118
168
Oh krank werden ist nicht so geil. Dann mal gute Besserung.

Rock Hard ist schwre rin Planung. Ich hoffe du bist dabei.

Naja zuviel :cool:-ness auf einmal von uns beiden verkraften die alle doch nicht. :cool:

Danke. Und Du gehst bestimmt gleich inne Kantine köstlich speisen, wa. :):D

Vermutlich nur n Tag, wie letztes Jahr. Sonst ist das zu teuer, dafür dass mich ma so keine Band gross juckt. :o

Stimmt, soviel können wir den Ladies nicht auf einmal zumuten. :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
wenn schon so ein spast, der sich selber das hirn rausbläst, geehrt werden muss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, würd ichs vielleicht ma lieber mit welchen versuchen, die leider eines natürlichen todes gestorben sind.

wie quorthon, aber den muss man natürlich nich kennen. :rolleyes::o

:eek::eek::eek:
Oh Gott, du hast ja soooo recht!!! (Obwohl ich nicht weiß, wieso man ein Spast ist, wenn man offensichtlich Depressionen hat und tragischerweise Selbstmord begeht. :confused::confused::confused:)

Aber stimmt. Quorthon hatte ich ganz vergessen! Schande über mich! Wie peinlich! :o

Selbstverständlich sollte demnach der 03.06. noch VOR den beiden erstgenannten Tagen aufgenommen werden. Das ist quasi ein MUSS und sollte gar keiner Diskussion bedürfen!

Danke für den Hinweis!

Der Antrag für die beiden anderen Tage steht aber dennoch zusätzlich im Raum!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.725
15.118
168
:eek::eek::eek:
Oh Gott, du hast ja soooo recht!!! (Obwohl ich nicht weiß, wieso man ein Spast ist, wenn man offensichtlich Depressionen hat und tragischerweise Selbstmord begeht. :confused::confused::confused:)

Aber stimmt. Quorthon hatte ich ganz vergessen! Schande über mich! Wie peinlich! :o

Selbstverständlich sollte demnach der 03.06. noch VOR den beiden erstgenannten Tagen aufgenommen werden. Das ist quasi ein MUSS und sollte gar keiner Diskussion bedürfen!

Danke für den Hinweis!

Der Antrag für die beiden anderen Tage steht aber dennoch zusätzlich im Raum!

Stimmt schon, Selbstmord ist an sich immer tragisch und es gibt mit Sicherheit auch genug Menschen, die für sich keinen Ausweg mehr sehen. Aber darauf dann, wie damals, in Verehrung auszubrechen find ich weniger angemessen.

Jupp, ohne den Quorthon gäbs heute vieles nicht. :o:(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.189
11.362
168
44
Braunschweig
Danke. Und Du gehst bestimmt gleich inne Kantine köstlich speisen, wa. :):D

Vermutlich nur n Tag, wie letztes Jahr. Sonst ist das zu teuer, dafür dass mich ma so keine Band gross juckt. :o

Stimmt, soviel können wir den Ladies nicht auf einmal zumuten. :cool:

Jau so ist der Plan und dann steht auch schon der Feierabend vor der Tür! Wann solls ja am Freitag nicht überteiben nech. Heute Abend wird dann cool gebowlt.

Na 1 Tag ist besser als keiner. da rocken wir dann das Rock Hard. :cool:

Eben...diese ganzen Ohnmachtsanfälle werden doch mit der Zeit lästig. :cool:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Stimmt schon, Selbstmord ist an sich immer tragisch und es gibt mit Sicherheit auch genug Menschen, die für sich keinen Ausweg mehr sehen. Aber darauf dann, wie damals, in Verehrung auszubrechen find ich weniger angemessen.

Jupp, ohne den Quorthon gäbs heute vieles nicht. :o:(

Allerdings! Das war ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar DER wichtigste Mann für den Black- und Viking-Metal!

Ich kann's immer noch nicht glauben, dass ich ihn so einfach vergessen hab. :confused: Unglaublich. :rolleyes:

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...wir sollten nicht ausschließlich in Gedenktagen verharren (daher sind Schnapps- und Biertage definitiv eine gute Idee!!) - trotzdem hier ein paar Vorschläge für die "Hall of Fame" bzw. als Anwärter für einen Gedenktag und die entsprechende Statue:

Cliff Burton
Phil Lynott
Gary Moore
Jon Lord
Bon Scott
Freddie Mercury
Kurt Cobain

...nicht alles Metaller, aber alle wegweisend...

(fehlen bestimmt noch viele, aber diese sind mir spontan eingefallen)

Was meint Ihr?

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Posten:

Staatsoberhaupt --> existiert nicht, wir sind eine parlamentarische Anarchie.

Republikgründung --> MasterChu19155

Ministerium für Alkoholika und Feierlichkeiten --> MetallKopp
Ministerium zur Foerdung des Vegetarismus --> Zachia
Ministerium der Verteidigung --> BlackSoul666
Minister für Pressezensur --> DarthKuhJ (schwebend)
Minister für Kartenspiele --> Darth KuhJ
Minister für Fussball und bayrische Ess- und Trinkkultur --> Waldi
Minister für Slaytanische Kultur --> Schmuh
Minister für Frauenpolitik --> Hirnschlacht
Generalsekrätär von Hirnschlacht --> MetalHeart 666
Minister für Außenpolitik --> Wacken-Jasper
Minister für Pyromanische Angelegenheiten --> Iscariah
Minister für Szenewächtertum --> Nareklus
Minister für Stromgitarrenmissbrauch und öffentliche
Kracherzeugung --> Guardian Of Silence
Minister für Black Metal Angelegenheiten --> Warhellhammer
Ministerium für körperliche Ertüchtigung --> Vayu737
Ministerium für Licht und Schatten --> McRock
Ministerium für Altmetall --> eklof
Ministerium für Musik und Metallische Bildung --> MasterChu19155

Belgischer Botschafter in Wackenland --> Quark
Botschafter für Punk-Metal-Crossover-Angelegenheiten --> Dead Kennedy

Verfassung, Option eins (nach MetallKopp):

Art. 1
Die Trueness des Metals ist unantastbar.

Art. 2
Der Metal darf niemals sterben.

Art. 3
Metal ist das Gesetz und das Gesetz ist Metal!

Art. 4
Der Metal ist laut!

Art. 5
Bier und noch andere Getränke dabei

Verfassung, Option zwei (nach Schmuh):

§1 : Jeder Mensch hat das Recht, Slayer und/oder Iron Maiden zu hören, zu verbreiten und zu heiligen.
§1.1 : Niemand hat das Recht, Slayer und/oder Iron Maiden unberechtigt schaden in jeglicher Form zuzufügen. Ob ein Grund zurecht ist, oder nicht, entscheidet der Minister für Slaytanische Kultur bzw. das Ministerium. Es muss eine 2/3 Mehrheit mitmindestens 25 Leuten Wahlbeteiligung gelten, um eine negative Kritik durchzubringen.

§2 : An Paragraph 1 darf nichts in seiner Grundaussage oder im Wortlaut geändert werden, es sei denn, die 2/3 Mehrheit von mindestens 25 Beteiligten Wählern beruft eine weitere Band in den Stand der unberührbaren.

§3 : § 2 bis §4 dürfen nicht in ihrem Wesensgehalt verändert werden.

§4 :Niemand darf wegen seiner musikalischen Vorlieben diskriminiert werden. Gegen eine faire Diskussion ist nichts einzuwenden.

Nationalhymne:

Wird von den Victims of Airness geschrieben, ist noch unvollendet.

Flagge:

Vorschlag Chu:
images

Nationalfeiertage:

Das erste Augustwochenende

31.12. Pyromanischer Feiertag ( Böllern und Zündeln ohne Ende)

Jeden zweiten Freitag: Freibierlieferungen aus Bayern, dazu kiloweise bayrisches Gemüse (Leberkas, Weißwurst, Leberknödel, Schweinshaxe).

10.7 Ronnie James Dio-Gedenktag(Errichtung einer Statur vor dem Parlament ist angedacht)
Weitere bitte einfügen

Hat sie's wieder falsch gemacht. :o