Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Da dein Thema ja darum geht, inwiefern es mittelalterliche Musik noch existent ist, würde ich sagen du kannst ja sagen, dass es eben mitlerweile ziemlich viele so Mittelalter/Folk-Rock/Metal Sachen gibt, die halt eben alte Instrumente benutzen und so.
Und dann gibt es ja auch ganze Fesivals auf Burgen und so, auf denen Mittelalter gefeiert wird, oder halt das, was wir uns romantisiert darunter vorstellen. Die "Spielleute" die da so auftreten kommen oft auch ganz ohne Moderne Sachen wie Gitarre oder Keyboard und so aus. Machen halt statdessen mit Laute und Harfe und Drehleier ihre Musik...

Ich weis auch garnicht, wie genau man weis, wie die Musik damals wirklich geklungen hat... :confused:
Und ausserdem ist das "Mittelalter" ziemlich lang und umspannt insofern wohl auch ein weites Spektrum an verschiedenen Instrumenten/Melodien und so.

Aber mit bissl googeln kommt man da wahrscheinlich schon ein gutes Stück weiter. :)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nö, sehe ich im Moment nicht ein. Ich warte ab bis die gute Dame mal wieder ihren Arsch hier herunter bewegt, hat sie nämlich schon länger nicht mehr gemacht. :rolleyes:

Servus auch an KCJ. Danke, ich trinke grade schon ein Bier, aber als Reserve ist es in Ordnung. :D

ja, is der gleich weg:)
denk mal berlin münchen müßte es doch ne gute zug verbindung geben:rolleyes:
mitm auto wär mir das auch zu stressig:o

Waldi

24 Nov. 2001
53.054
17.904
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Moin, moin, ist auch ein legga Dithmarscher, mein Favorit. Meine Güte, da braucht das Bierchen aber ne Weile bisses bei dir ist, fast 800km!:eek:

Das mit dem Dithmarscher finde ich witzig. Bei mir in der Arbeit liegen im Spind zwei Kartenspiele - ein Skatblatt und Schafkopfkarten. Das Skatblatt ist von Dithmarscher, das muss ich mal von der Nordsee mitgebracht haben. :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.054
17.904
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
ja, is der gleich weg:)
denk mal berlin münchen müßte es doch ne gute zug verbindung geben:rolleyes:
mitm auto wär mir das auch zu stressig:o

Die Zugverbindung ist in Ordnung, ja. Mit dem Auto bin ich immer nur im Urlaub gefahren, so für ein Wochenende ist mir das auch zu blöd. Gerade am Freitag fahren ja von uns aus die ganzen Ossis nach Hause und Sonntag geht es für die wieder retour zum arbeiten. :D

Halloween

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2013
345
0
61
Sachsen
Nunja, dann brauch ma nicht tausche, meine Tage sehen derzeit nicht so viel anders aus.
Na ok, bis auf die Kinners und dass ich nur zum einkaufen ausm Haus geh.
Aber ansonsten: lernen, lernen, lernen :p
und da ich zZ allein da bin: Haushalt muss ich auch machen ^^

Das ist ja nicht gerade prickelnd ;) gut außer das mit dem Haushalt. Das klingt super :D Da du grade allein bist, hast du da überhaupt was zu tun im Haushalt??:D:D

Nabend Kaminlers. Bin heute leider nicht soooo lange da. ;)

*bierservier*
Büddeschön. :D

Nabend :)
Ich würde aber nur ein kleines nehmen, da ich morgen wieder beizeiten raus muss. :)

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Hmm ... kenn ich noch nicht ... aber immer her damit. :D Ich würd sonst auch n Astra nehmen ..

Bleib mal bei Dithmarscher, *empfehl* *rüberreich* Prost! :D

*sich in Sessel setz*
*Füße hochleg*
*mit den Nadeln klapper*

:cool::cool::cool:

*nochmalknuddel*
Strick mal schön weiter, ich warte dann auf das Ergebnis. :)
Bier oder was möchtest du haben????

Das mit dem Dithmarscher finde ich witzig. Bei mir in der Arbeit liegen im Spind zwei Kartenspiele - ein Skatblatt und Schafkopfkarten. Das Skatblatt ist von Dithmarscher, das muss ich mal von der Nordsee mitgebracht haben. :D

Siehste, was gut ist verfolgt dich. ;)

isser am baum:o:D
tja, das los langer haare:o
bei mir is das in 5 min erledigt:D inklusive kämen:D

Nä, bei meinen langen Flusen brauch ich mindestens zwei Wäschen und anschließend ne olle Kurpackung oder Spülung. Das dauert! :rolleyes: Aber ich würde sie mir niemals abschneiden lassen. ;)

Ne, ist nicht am Baum, war gerade joggen und nun erledigt er noch Kleinkram.