Privates Wackenticket Gewinnspiel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
Hey ihr Lieben Leute, ich hab grade ne grandiose Idee und denke mal das es sowas noch nie gegeben hat. Ich möchte EIN ticket was ich übrig habe verlosen. Aber dazu müsste ich erstmal wissen ob sowas geht. Und ob es erlaubt ist. Ich habe Spezifisch auch nur EINS zu vergeben keine 10 keine 5 sondern 1. Es müssen sich nur VIELE interessenten dazu finden die es mitmachen würden. Um das Geld für das Ticket rauszubekommen muss man natürlich erstmal viele leute finden. Denn ich habe mir ein Gewinnspiel ausgedacht Ich werde dieses Gewinnspiel über Facebook dann über eine Seite laufen lassen. Teilnahmegebühr wären 1 € Pro person. Ich würde eine Facebook Gruppe Gründen für die Leute die Interesse hätten. (paypal ist zahlungsmittel für das gewinnspiel solltet ihr freunde haben die kein eigenes paypal konto haben könnt ihr gerne den euro für die Person soweit sie Facebook hat mitüberweisen) Es wird spontan dann EINER ausgesucht der das ticket gewonnen hat. Und der name des gewinners wird dann Öffentlich genannt. Das Problem ist, ist dieses erlaubt ? (denn auf privaten familien bzw freundesfeiern gibt es ja auch ab und zu tombolas) Und wenn ja wieviele leute wären dazu bereit mitzumachen?
Wenn dies natürlich nciht erlaubt ist würde ich dieses gar nicht erst starten.
 

metalpete

Member
13 Feb. 2013
98
0
51
Deutschland / Germany
ich kaufe dir das ding ab und zwar sofort, wieso gewinnspiele machen, ich nehms! :D PN is raus

EDIT: Ich denke das ist nicht erlaubt aber kenne mich da auch nicht so gut aus, mitmachen würde ich in diesem Fall auch nicht, da jederzeit gemogelt werden könnte (möchte aber nichts unterstellen).

und wie gesagt, ich nehme es nur zu gerne ;) check deine PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibby

Member
8 Feb. 2013
36
0
51
Hey ihr Lieben Leute, ich hab grade ne grandiose Idee und denke mal das es sowas noch nie gegeben hat. Ich möchte EIN ticket was ich übrig habe verlosen. Aber dazu müsste ich erstmal wissen ob sowas geht. Und ob es erlaubt ist. Ich habe Spezifisch auch nur EINS zu vergeben keine 10 keine 5 sondern 1. Es müssen sich nur VIELE interessenten dazu finden die es mitmachen würden. Um das Geld für das Ticket rauszubekommen muss man natürlich erstmal viele leute finden. Denn ich habe mir ein Gewinnspiel ausgedacht Ich werde dieses Gewinnspiel über Facebook dann über eine Seite laufen lassen. Teilnahmegebühr wären 1 € Pro person. Ich würde eine Facebook Gruppe Gründen für die Leute die Interesse hätten. (paypal ist zahlungsmittel für das gewinnspiel solltet ihr freunde haben die kein eigenes paypal konto haben könnt ihr gerne den euro für die Person soweit sie Facebook hat mitüberweisen) Es wird spontan dann EINER ausgesucht der das ticket gewonnen hat. Und der name des gewinners wird dann Öffentlich genannt. Das Problem ist, ist dieses erlaubt ? (denn auf privaten familien bzw freundesfeiern gibt es ja auch ab und zu tombolas) Und wenn ja wieviele leute wären dazu bereit mitzumachen?
Wenn dies natürlich nciht erlaubt ist würde ich dieses gar nicht erst starten.

Also ich würde auf jeden Fall mitmachen, würde dir aber auch schnurstracks das Ticket direkt abkaufen :D
Biiiitte ich brauche es unbedingt :'(
 

Kumal

Member
25 Dez. 2012
31
0
51
Ich würde es auch so nehmen. ;)
Ansonsten wäre ich als konsequenter Facebook-Verweigerer nicht bei diesem Gewinnspiel dabei.
 

Opi

Newbie
10 Feb. 2013
12
0
46
NRW
gekauft

Hey, ein Gewinnspiel ist an sich eine gute Sache, aber als "Suchender" ist es wenig amüsant, wenn du - so wie ich - dringend ein Ticket benötigst.

Dein Ticket kaufe ich, persönliche Übergabe im Ruhrgebiet möglich, PM ist 'raus.

Cheers!
 

Franky1

Newbie
26 Dez. 2012
15
0
46
Kierspe
Wenn mehr als 150. Leute hast die mitmachen hast du dein wackenticket ja raus... Sollten mehr mitmachen hast du ja viel mehr Geld mit der Karte gemacht als du überhaupt ausgegeben hast!
Dazu kommt noch das ein Gewinnspiel von einem Notar begläubigt werden muss, dass alles mit rechten Dingen zu geht.

Ich werde dort nicht mitmachen und hoffe das viele der gleichen Meinung sind. Du kannst 300 Leute mitspielen lassen, Geld kassieren und dann einfach einen Freund die Karte "schenken".
 
9 März 2011
33
0
51
Köln
"Clevere Geschäftsidee"

Ich glaub, du hast den Sinn von diesem Forum nicht kapiert: hier suchen Metalheads die durch den frühen SoldOut des Festivals (verursacht durch Schwarzhändler???) überrascht worden sind, noch eine Karte. Das was du vor hast, übertrifft das ganze noch! Du schreibst ja selbst, du erwartest VIELE (Großgeschrieben) Teilnehmer. Auf einer externen Plattform wie facebook ja auch nicht überprüfbar. Ich werde an so einem Gewinnspiel nicht teilnehmen und hoffe, daß es auch sonst niemand macht.
So, ich denke, ich hab mich hierdurch selbst disqualifiziert, wenn es um die Kartenvergabe geht. Vielleicht irre ich mich ja und du überdenkst die Sache nochmal. Aber so NICHT (GROßGESCHRIEBEN)!
Gruß,
Michel
 

Jan-Marc

Newbie
20 Jan. 2013
6
0
46
Blens
Pass auf ich mach dir nen Deal du willst ja durch dein Gewinnspiel da gewinn machen.
So ich geb dir 170 Euro für dein Ticket.
DDu hast gewinn und ich mein Ticket ist das in Deal??
Kannst dich ja mal in ner Privaten Nachricht melden.
Danke
gruß Jan-Marc
 

blondy

Newbie
21 Jan. 2013
11
0
46
Gewinnspiel

Dann wollen wir mal hoffen, dass "theblackcat" nur ein schwarzes Schaf ist – denn leider bietet der von Metaltix geforderte Ablauf Verkäufern jede Möglichkeit, weit an Metaltix vorbei JEDEN Preis für ein Ticket zu bekommen.
Letztes Jahr habe ich mein Ticket bei eBay für 90€ (!) ersteigert. Angst vor einer Fälschung brauchte ich wegen paypal (Käuferschutz) überhaupt nicht zu haben. Leider ist so etwas dank Metaltix (!) nicht mehr möglich.
LG Uwe
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
Dann wollen wir mal hoffen, dass "theblackcat" nur ein schwarzes Schaf ist – denn leider bietet der von Metaltix geforderte Ablauf Verkäufern jede Möglichkeit, weit an Metaltix vorbei JEDEN Preis für ein Ticket zu bekommen.
Letztes Jahr habe ich mein Ticket bei eBay für 90€ (!) ersteigert. Angst vor einer Fälschung brauchte ich wegen paypal (Käuferschutz) überhaupt nicht zu haben. Leider ist so etwas dank Metaltix (!) nicht mehr möglich.
LG Uwe


wer sagt das du hier nicht auch die Karte günstiger bekommen kannst ?

es steht nirgends, das sie auch für weniger verkauft werden kann
 

mary94

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2013
110
0
61
Also ich würde das ticket auch sehr gerne nehmen aber an dem "gewinnspiel" würde ich auch nicht mitmachen!
 

FatherAndSons

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
156
0
61
Ganz ehrlich?!?!

moin,

das gewinnspiel finde ich ziemlich daneben, das schreit wirklich danach, dass die leute über den tisch gezogen werden...

ich möchte die karte ausdrücklich nicht!

nur weil bei dem gewinnspiel nicht einer massiv durch einen überteuerten preis geschädigt wird, werden dabei viele leicht geschädigt, das ist nichts besser!

und zu der ebay-klamotte; ich fand es auch besser, sein ticket ersteigern zu können, da herrschen nunmal die gesetze von angebot und nachfrage, daran ist nichts verwerflich. da hatte man wenigstens die möglichkeit sich ein ticket zu besorgen ohne wochenlang betteln zu müssen etc...
die zeit, die ich hier verbringe kann ich auch anderswo zu geld machen und mir dann 3 überteuerte tickets kaufen.... - das kann also auch nicht der sinn sein...

liebe metalixer; kauft de tickets von den leuten zurück, die es nicht brauchen und legt eine warteliste an für die leute, die eins brauchen und dann gebt die nach und nach an den raus, der dran ist.... - simpel und fair!

viele grüße!

und an alle anderen ticketüberhaber; ich suche nach wie vor... ;-/
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
also wie schon gesagt es geht nur darum erstmal das Geld für die karte rauszuhaben klar und ich habe ja selber gesagt das es nen Zeitpunkt gibt bis das Ticket verlost ist. Ob jetzt 50 100 oder 500 mitmachen würde würde dort scheiss egal sein. klar mit 500 Euro hätte ich "gewinn" gemacht aber dafür hätte jemand anderes für nur EINEN euro das ding bekommen. Und da ich dieses ja auch als gewinnspiel anpreise ist da ja nichts verkehrt bei denn jeder der mitmachen würde würde ja wissen wo der hase lang läuft. So macht man halt EINEM menschen ne freude der günstig das Ticket bekommt was die Person sich sicher niemals erträumt hätte. Klar im Prinzip müsste durchdacht werden wie man so ein Gewinnspiel umsetzt um zu beweisen das KEIN freund oder bekannter dieses Ticket bekommen würde. Hab ja auch schon vor 2-3 Jahren EIN ticket mal normal über dieses Forum verkauft. Nur ich hab mir gedacht warum nichtmal was neues einfallen lassen ?! das mit dem Notar müsste ich dann mal schauen wie man sowas umsetzt .. Ich werd mir am WE auf jeden fall noch meine Gedanken drum machen. Man kann dieses sicher auch irgendwie anders umsetzen. Die Frage ist dann natürlich nur WIE.

Edit: Habn jetzt schon zig PMs bekommen leute schreib euch nach dem WE dann allen zurück. Habt bitte geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.