Privates Wackenticket Gewinnspiel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blondy

Newbie
21 Jan. 2013
11
0
46
Gewinnspiel

moin,

liebe metalixer; kauft de tickets von den leuten zurück, die es nicht brauchen und legt eine warteliste an für die leute, die eins brauchen und dann gebt die nach und nach an den raus, der dran ist.... - simpel und fair!


Es ist tatsächlich die einzige (!) Möglichkeit, Wucherpreise zu verhindern.
Nebenbei wäre es der GAU für alle Abzocker.
Aber bislang wurde dies – warum auch immer! – von Metaltix immer wieder abgelehnt.
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
also wie schon gesagt es geht nur darum erstmal das Geld für die karte rauszuhaben klar und ich habe ja selber gesagt das es nen Zeitpunkt gibt bis das Ticket verlost ist. Ob jetzt 50 100 oder 500 mitmachen würde würde dort scheiss egal sein. klar mit 500 Euro hätte ich "gewinn" gemacht aber dafür hätte jemand anderes für nur EINEN euro das ding bekommen. Und da ich dieses ja auch als gewinnspiel anpreise ist da ja nichts verkehrt bei denn jeder der mitmachen würde würde ja wissen wo der hase lang läuft. So macht man halt EINEM menschen ne freude der günstig das Ticket bekommt was die Person sich sicher niemals erträumt hätte. Klar im Prinzip müsste durchdacht werden wie man so ein Gewinnspiel umsetzt um zu beweisen das KEIN freund oder bekannter dieses Ticket bekommen würde. Hab ja auch schon vor 2-3 Jahren EIN ticket mal normal über dieses Forum verkauft. Nur ich hab mir gedacht warum nichtmal was neues einfallen lassen ?! das mit dem Notar müsste ich dann mal schauen wie man sowas umsetzt .. Ich werd mir am WE auf jeden fall noch meine Gedanken drum machen. Man kann dieses sicher auch irgendwie anders umsetzen. Die Frage ist dann natürlich nur WIE.

Edit: Habn jetzt schon zig PMs bekommen leute schreib euch nach dem WE dann allen zurück. Habt bitte geduld.


die frage WIE is ganz einfach: über metaltix handeln.
so und nur so und nicht anders.

wer hier karten sucht, ist durchaus bereit auch den normalen preis zu bezahlen und sucht bewusst den transparenten weg über metaltix.

also setz doch einfach einen festen termin fest, bis zu dem du interessenten annimmst, schreib jeden namen auf ein zettelchen und zieh einen ausm hut. der darf se dir dann abkaufen. alles andere dürfte im zweifelsfall eh gegen die tausch-AGB sein. :eek:
 

Renny

Member
23 Sep. 2012
63
0
51
Tombola ist out

nun, nachdem theblackcat eine eindeutige Rückmeldung zum Thema Tombola gekriegt hat, bleibt nur noch zu sagen:

Ja, es gibt noch unzählige Interessenten, und ich gehöre auch dazu. Ganz normaler Kauf zu ganz normalen Bedingungen.

Oder du denkst dir hier im Forum ein nettes Spiel aus, bei dem jeder eine faire Chance hat. Da würd ich dann schon mitmachen.
 

MetalJack69

Newbie
28 Sep. 2012
3
0
46
Franken
moin,

liebe metalixer; kauft de tickets von den leuten zurück, die es nicht brauchen und legt eine warteliste an für die leute, die eins brauchen und dann gebt die nach und nach an den raus, der dran ist.... - simpel und fair!


Es ist tatsächlich die einzige (!) Möglichkeit, Wucherpreise zu verhindern.
Nebenbei wäre es der GAU für alle Abzocker.
Aber bislang wurde dies – warum auch immer! – von Metaltix immer wieder abgelehnt.

Ich kann mir gut vorstellen warum die von Metaltix die Tickets nicht wieder zurücknehmen.
Sie haben die Tickets verkauft und damit ihren Gewinn gemacht. Damit ist die Sache für die Leute gegessen.
Alles was danach kommen würde (Rückkauf - Neuverkauf) wären zusätzliche Kosten!!!
Tickets verkaufen ist auch nicht deren Hobby!
(ich fände es aber trotzdem gut wenn sie es so machen würden)

Allerdings finde ich die ganze Forum-Aktion auch nervig.
Das Forum wird vollgemüllt von tausenden von Beiträgen.
Stattdessen wäre ich dafür sowas wie nen Verkaufsautomaten einzuführen.
Wer ein Ticket (oder mehrere) hat meldet es in diesem Automaten an. Der erste der dann auf Kaufen Klickt bekommt es und im gleichen Moment wird es für alle anderen Sichtbar als verkauft markiert.
-- Jedoch wäre das auch schon wieder zusätzliche Arbeit, das Ding muss ja programmiert werden. Wobei eine einfache html-Lösung für nen Profi auch nur 3h oder so dauern dürfte.

Achja, ich brauche auch noch 4 Tickets ;)

PS: von dem Gewinnspiel halte ich nichts!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Sorry, sowas geht nicht konform mit unseren Regeln. Ich mache daher hier dicht.

Wenn du niemanden aussuchen willst, dann denk dir ruhig was anderes aus. Einer hatte neulich z.B. gesagt, die Leute sollen raten wie viele KM er von Wacken entfernt wohnt und der der am nächsten dran war bekam dann die Karte.

Sowas ist fairer und transparenter als ein Gewinnspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.