Wacken kommen und gehen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luc Bonvivant

Newbie
7 Feb. 2013
2
0
46
Moin. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Wacken besuchen/geniessen. Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Leute hier. Ich beabsichtige, ca. 25 km ausserhalb von Wacken bei einem Kumpel in der FeWo zu schlafen. Also auf das Gelände, Band/Musik hören, mit dem Auto wegfahren. Wiederkommen am nächsten Tag usw. Geht das und wie läuft das ab ? Bin dankbar für Infos. Irgendwie habe ich keine im Web gefunden.:confused:
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Moin. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Wacken besuchen/geniessen. Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Leute hier. Ich beabsichtige, ca. 25 km ausserhalb von Wacken bei einem Kumpel in der FeWo zu schlafen. Also auf das Gelände, Band/Musik hören, mit dem Auto wegfahren. Wiederkommen am nächsten Tag usw. Geht das und wie läuft das ab ? Bin dankbar für Infos. Irgendwie habe ich keine im Web gefunden.:confused:
Ist das dann Wacken !? :(
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal Wacken besuchen/geniessen. Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Leute hier. Ich beabsichtige, ca. 25 km ausserhalb von Wacken bei einem Kumpel in der FeWo zu schlafen. Also auf das Gelände, Band/Musik hören, mit dem Auto wegfahren. Wiederkommen am nächsten Tag usw. Geht das und wie läuft das ab ? Bin dankbar für Infos. Irgendwie habe ich keine im Web gefunden.:confused:

Das machen auf jeden Fall mehr Leute. Hab letztes Jahr selbst welche kennengelernt, die immer in einer Pension übernachten. Es gibt wohl auch Tagesparkplätze, bzw. Parkplätze für Leute, die dann auf die autofreien Campgrounds gehen. Die liegen etwas abseits vom Wackener Festivalgelände, wo genau, wie voll und wie groß die sind, weiß ich aber nicht. Im gesamten Ort ist Fahren und Parken während der Festivaltage nur sehr eingeschränkt möglich. Möglich ist es, aber wie gut man damit klarkommt, kein Plan.

Ist das dann Wacken !? :(

Ouhauerha. :ugly:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
http://www.wacken.com/woa2013/main-info/festival-abc/#c3985
Tagesparkplatz (Pos. 62)
Dieses Jahr bieten wir Euch wieder die Möglichkeit Eurer Auto gegen eine kleine Gebühr sicher zwischenzuparken und das bunte Treiben im Örtchen Wacken auf eigene Faust zu erkunden.

- Aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken befindet sich der Tagesparkplatz direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite am Edeka Parkplatz.

Wie gesagt, kann die Anfahrt schwierig werden, wenn die Zuwege verstopft sind.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Das machen auf jeden Fall mehr Leute. Hab letztes Jahr selbst welche kennengelernt, die immer in einer Pension übernachten. Es gibt wohl auch Tagesparkplätze, bzw. Parkplätze für Leute, die dann auf die autofreien Campgrounds gehen. Die liegen etwas abseits vom Wackener Festivalgelände, wo genau, wie voll und wie groß die sind, weiß ich aber nicht. Im gesamten Ort ist Fahren und Parken während der Festivaltage nur sehr eingeschränkt möglich. Möglich ist es, aber wie gut man damit klarkommt, kein Plan.

Echt, es gibt nen Parkplatz für die die auf A campen wollen:confused:
Wäre echt ne Option für dieses Jahr.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ist da immer so viel los auf den Straßen ?

ich dachte nur am Anreise und letzten Tag

Wann ist denn für dich "Anreisetag"? Mittwoch wird schließlich erst "eröffnet", aber die fette Party ist erst Donnerstag Spätmittag.

Außerdem bist du ja nicht der einzige, der auf diese Idee kommt :ugly:

Aber keine Sorge... es sollte sich im Rahmen halten, da Edeka etwas weiter weg vom ganzen ist. Bedeutet also länger laufen ;) - wobei das ja durchs Dorf sicherlich unterhaltsam ist :D
 

rKa

Member
10 Juni 2011
63
0
51
Mölln
www.wacken-rescue.org
Moin. Es gibt nen Tagesparkplatz an der Straße Vaale/Holstenniendorf für Leute, die ausserhalb schlafen. Von da aus läuft man aber gut ne halbe Stunde zum Infield.

Die Straßen sind eigentlich immer gut befahrbar. Von Mittwoch und Sonntag mal abgesehen. Da könnte es sich ein wenig staunen.