Rammsteiner
W:O:A Metalmaster
Mittags nen Obstsalat gegessen und jetzt grade 2 Stk knäckebrot mit ner geräucherten Forelle, mjam
pfannkuchen sind in deutschland auch sehr unterschiedlich definiert, von groß rund und flach bis kugelförmig oder sogar frittiert und mit marmelade gefüllt (die berliner ma wieder...)

Ich fürchte so etwas!
Hier sind's eher wie (sagt ihr dat auch?) Crèpes! Aber etwas dicker.

exakt so sehen pfannkuchen bei uns auch aus, also die normalen, nicht die kugelpfannkuchen
schonmal erwähnt, dass pfannkuchen zu den wenigen sachen gehören die ich mir niemals zu hause machen würde? mal zu weihnachten ein paar kugelpfannkuchen mit zimt und zucker, aber dann reichts mir damit![]()

Als ich das letzte mal welche gemacht hab, Gabs nen Kulinarischen Super Gau und am ende sagt mir meine Mutter, das war das Rezept für Waffeln, nicht für Pfannkuchen, deshalb waren die so flüssig....![]()

so wie n bekannter mal:
wollte schwazwälder kirsch backen.
japp: alle zutaten in eine schüssel, umrühren und ab in den ofen....
...wurd irgendwie nichts![]()
Ja Backen ist halt nochmal so ne extra kunst für sich ^^
ganz abgesehen von torten basteln

Lecker Linseneintopf gemacht. Mit Wienern drinne!
Scharfe Asia Nudeln.
vllt Pizza in Ofen, vllt Nudeln ins Wasser??
Muss nur schnell und einfach sein heute!
Baconcheeseburger!![]()

) und vorweg natürlich wie immer frisches brot mit griebenschmalz (kommt immer auf den tisch wenn man sich setzt)

muharharharharachtung achtung, wer leicht neidisch wird, bitte nicht weiterlesen!!!!
der hotelchef war jagen, und wir haben heute wildgänsekeulen bekommen, dazu ein perlgraupenrisotto mit pilzen und salat, vorweg eine cremesuppe mit klößchen (erinnerte an köngigsberge klopse, allerdings kleiner und fluffiger, ich nenn sie mal warschauer klößchen) und vorweg natürlich wie immer frisches brot mit griebenschmalz (kommt immer auf den tisch wenn man sich setzt)
edit meint: ich sag lieber nicht, dass das quasi im frühstückspreis mit drin ist![]()
muharharharhar

achtung achtung, wer leicht neidisch wird, bitte nicht weiterlesen!!!!
der hotelchef war jagen, und wir haben heute wildgänsekeulen bekommen, dazu ein perlgraupenrisotto mit pilzen und salat, vorweg eine cremesuppe mit klößchen (erinnerte an köngigsberge klopse, allerdings kleiner und fluffiger, ich nenn sie mal warschauer klößchen) und vorweg natürlich wie immer frisches brot mit griebenschmalz (kommt immer auf den tisch wenn man sich setzt)
edit meint: ich sag lieber nicht, dass das quasi im frühstückspreis mit drin ist![]()
muharharharhar

Nein, kein Neid. Ich freu mich für Dich, schließlich weißt Du als begeisterter Hobbykoch ein solches Festmahl besonders zu würdigen.
Btw.: was treibst Du Dich seit Wochen in Osteuropa herum? Anfertigung eines kulinarischen Reiseführers?![]()