Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Man, jetzt der Mist hier auch los... :rolleyes:

Soll ich was sagen? Sie haben recht! :eek:
Scheiße wa?!
Das gängige Klischee der USofA und Europas ist (und war zu Zeiten des Films) schlicht: Das Böse sitzt im Nahen Osten; Achse des Bösen nennt man das heute wohl, reicht sogar bis Süd-Korea :rolleyes:
Und natürlich wird so etwas in Filmen aufgegriffen, ich erinnere nur an die Streifen des Kalten Kriegs, die ganzen Schwarzenegger Reißer in den 80ern, Rocky 4, ..., ... als die bösen Russen, die den Weltuntergang wünschten.
In all dieser Zeit kamen auch immer wieder terroristische Araber vor. Wer das bestreitet, hat die letzten 50 Jahre keinen Spielfilm gesehen.
Und natürlich bedient man hier das Klischee, von Wüste, über Wasserpfeife bis hin zum Bau (der allerdings null an die Hagia-Sophia-Moschee erinnert).

Man kann ihnen aber - zurecht! - vorwerfen, dass ihnen das reichlich spät einfällt! Weder das Lego-Set, geschweige denn der Film sind neu. Damit jetzt um die Ecke zu kommen, wirkt doch arg aufgesetzt und ist in der grundsätzliche Sache wenig hilfreich.

Und gerne kopier ich auch hier rein, was ich auf FB geschrieben habe:

Jetzt mal ein offenes Wort an alle Moslems da draußen: Sagt mal, was denkt Ihr Euch eigentlich?
Seit hunderten von Jahren versuchen wir Euch nun schon in – mehr oder weniger – friedlicher Weise unsere Art näher zu bringen. Von Pabst Urban II bis hin zu Georg DoppelU, all unsere Boten des wahren Seins bemühen sich nun schon so lange Euch Demokratie, Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung einzubläuen. Von Langschwertern bis unbemannte Drohnen – nichts war uns zu schade um Euch zu zivilisieren.

Und was macht Ihr? Ihr nutzt das aus! Es ist eine Schande, dass Ihr denkt, Lego wollte Euch diffamieren und dieses tatsächlich auch äußert!!! Wo kämen wir da hin, wenn jeder das sagen dürfte, was er denkt? Das Wort Meinungsfreiheit sagt es doch aus: Ihr seid nun frei, unsere Meinung haben zu dürfen. Müssen.

Es ist unglaublich, dass Ihr Leute wählt, die wir nicht mögen! Da führt man schon freie Wahlen durch und Ihr stimmt tatsächlich NICHT für unsere Favoriten; mir fehlen die Worte!

Liebe Burkaträgerinnen, auch mit Euch muss ich hart ins Gericht gehen: Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist nur dazu da, um Euch irgendwann beim Stern arbeitet und von älteren liberalen Kräften begrabschen zu lassen! Schreibt Euch das mal hinter den Schleier!

Nehmt Euch doch lieber mal ein Beispiel an unseren Glaubensvertretern: Sie kümmern sich rührend um unsere Kinder (vorzugsweise bis zur Pubertät) und wenn sie Ihr anstrengend Tagwerk getan haben, schickt man sie verdientermaßen auf einen ruhigen Posten damit ihnen ja kein Leid geschieht.

Schaut Euch an, wie wir mit Andersgläubigen umgehen: Wir sind ihnen so zugetan, dass wir sie aus unseren Arbeitsstätten entfernen nur um ihnen zu ersparen, mit uns bspw. im Krankenhaus Dienst tun zu müssen. Nur für sie vergessen wir sogar die Tatsache, dass Avicenna vor 1000 Jahren christlichen Quacksalbern die Chirurgie näher brauchte , während unsere Ur-ur-ur… Großväter noch auf die Straße kackten – alles für Euch!

Auch Frauen, die gar keine Kinder wollten (wahrscheinlich weil sie es nicht wussten) werden von uns aufopferungsvoll aus Praxen geworfen; unser Seelenheil und der hippokratische Eid – alles ist uns egal, wenn wir nur diesen kinderlosen, leicht verletzten Damen helfen können!

Unsere Liebe (bitte nicht wörtlich verstehen!) gilt natürlich auch den Freunden gleichgeschlechtlichen Verkehrs. Bis Den Haag geht unsere geistige Führung um ihnen ihren eigentlichen und natürlichen Wunsch nach Kinder und Familie einzudiskriminieren.

Ja, da schaut Ihr! So weit ist unsere Zivilisation gekommen!
Und jetzt seid mal tolerant und haltet die Klappe. Denn wir sind die guten, wir haben Kekse.
Danke und tschüß :o :rolleyes:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.347
69.626
158
Okay, da haben wir zwei grundverschiedene Ansichten. Es tut mir Leid, dass die Zustände in der Welt Dich zu einer Pessimistin gemacht haben.
Ich kann mich dagegen einfach nicht hinstellen und sagen "wir ändern ja eh nichts daran". Jeder kann immer etwas tun. Die Stimmen derer, die das Richtige sagen, verstummen nur allzu schnell, weil sie mundtot gemacht werden mit allerhand aberwitzigen Argumenten.
Ich finde es ganz schrecklich, in einer Gesellschaft zu leben, in der PoC, vermeintlich Andersdenkende oder auch Frauen an bestimmten Orten oder in bestimmten Situationen einfach Angst haben müssen. Angst vor Übergriffen, Angst vor Benachteiligung, etc.
Und ich denke, wenn wir nicht anfangen umzudenken und einzusehen, dass etwas fundamental anders laufen muss, dass das schon im Kleinen anfängt, dann erhalten wir nur das, was wir schon seit Jahrzehnten haben: eine Welt, in der das "Wir" besser ist als das "Die Anderen".
Ich kann nicht mehr tun, als meine Kinder entsprechend zu erziehen, ein kritisches Auge auf meine eigenen Gewohnheiten zu werfen, Rassismus etc. gegenüberzutreten, wenn sie mir begegnen und meinen Mitmenschen meine Meinung, Kritik und Gedanken laut und ohne Bedauern mitzuteilen. Das ist das, was jeder tun kann.
Und ich reiße mir lieber ein Bein aus als jemals damit aufzuhören, das zu tun.

Deswegen tut es mir Leid, wenn ich Dir auf die Nerven gehe, damit - ich kann es nicht abstellen. Das haben Herzensthemen so an sich. :)
Ich stelle mich nicht hin und sage: Ich kann dagegen nichts tun! Das stimmt nicht. Ich versuche sogar sehr viel zu tun soweit es in meinem Rahmen möglich ist, ich setze mich gerne für Tiere und Kinder ein, engagiere mich da wo ich kann, ich versuche möglichst viel zu beachten was das Einkaufen und die Ernährung betrifft, weil es mir nicht egal ist, was aus vielen Bauern wird, oder wie es Nutztieren ergeht...usw...usw....
Das tu ich halt einfach ohne groß drüber zu reden. Außer ich weise gerne mal auf gewisse Sendungen hin die sehr informativ sind. Oder Dokus etc....
Aber trotz das ich das tue und darauf achte, bin ich der Meinung das sich nicht mehr viel ändern wird in dieser Gesellschaft und an ein Umdenken der Menschheit glaube ich nicht.
Man kann zufrieden sein wenn man in einer einigermaßen sicheren Umgebung leben kann und genug zum Leben hat und sich auch mal was leisten kann.
Ich habe auch größten Respekt vor Menschen die tagtäglich mit dem Elend dieser Welt zu tun haben, alleine durch ihren Beruf. Polizisten, Kinderschutzbeauftragte, Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute, Tierschützer etc...etc...Das muss teilweise echt unerträglich sein.
Also du siehst, mir ist es nicht egal, ich engagiere mich wo ich es kann, aber ich glaube nicht mehr an eine bessere Welt. Im Leben nich.
Das ist der Unterschied.
Aber du hast schon recht...es gibt Themen die beschäftigen einen nunmal mehr als andere. Ich hab auch so meine Herzensthemen, wie du das nennst.
Da beschäftige ich mich sehr viel damit.
Ich wünschte nur manchmal die Menschen würden weniger diskutieren, sondern mehr tun und umdenken. Aber wie gesagt, das wird sich wohl nie ändern.
Das ist der Lauf der Dinge....;)

phönix

18 Sep. 2008
81.045
19.927
168
48
*ach du heiliche kacke, auch das noch ... na wenns virtuell bleibt, is ok, aber mehr muß nicht sein* :rolleyes:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich stelle mich nicht hin und sage: Ich kann dagegen nichts tun! Das stimmt nicht. Ich versuche sogar sehr viel zu tun soweit es in meinem Rahmen möglich ist, ich setze mich gerne für Tiere und Kinder ein, engagiere mich da wo ich kann, ich versuche möglichst viel zu beachten was das Einkaufen und die Ernährung betrifft, weil es mir nicht egal ist, was aus vielen Bauern wird, oder wie es Nutztieren ergeht...usw...usw....
Das tu ich halt einfach ohne groß drüber zu reden. Außer ich weise gerne mal auf gewisse Sendungen hin die sehr informativ sind. Oder Dokus etc....
Aber trotz das ich das tue und darauf achte, bin ich der Meinung das sich nicht mehr viel ändern wird in dieser Gesellschaft und an ein Umdenken der Menschheit glaube ich nicht.
Man kann zufrieden sein wenn man in einer einigermaßen sicheren Umgebung leben kann und genug zum Leben hat und sich auch mal was leisten kann.
Ich habe auch größten Respekt vor Menschen die tagtäglich mit dem Elend dieser Welt zu tun haben, alleine durch ihren Beruf. Polizisten, Kinderschutzbeauftragte, Sanitäter, Ärzte, Feuerwehrleute, Tierschützer etc...etc...Das muss teilweise echt unerträglich sein.
Also du siehst, mir ist es nicht egal, ich engagiere mich wo ich es kann, aber ich glaube nicht mehr an eine bessere Welt. Im Leben nich.
Das ist der Unterschied.
Aber du hast schon recht...es gibt Themen die beschäftigen einen nunmal mehr als andere. Ich hab auch so meine Herzensthemen, wie du das nennst.
Da beschäftige ich mich sehr viel damit.
Ich wünschte nur manchmal die Menschen würden weniger diskutieren, sondern mehr tun und umdenken. Aber wie gesagt, das wird sich wohl nie ändern.
Das ist der Lauf der Dinge....;)

Mhkay, dann habe ich Deinen vorigen Post falsch verstanden. Ich habe den "üblichen" Pessimismus einfach anders eingeordnet. Das war eine unzulässige Stereotypisierung, sorry. :D

Ich hoffe, dass nicht der Eindruck entsteht, dass ich darüber "nur" im Internet disktuiere. Diskussionen haben einen ganz erheblichen Wert, das glaube ich, und etwas zu thematisieren trägt auch mit dazu bei, etwas zu verbessern. Das ist eine ganz große Errungenschaft des Internetzeitalters.
Wo ich kann versuche auch ich, mich im Leben zu verbessern und nach gutem Gewissen zu leben. Da ist die Internet- und sonstige Schreiberei ein Teilbeitrag. :)

Hex

4 März 2004
249.347
69.626
158
Mhkay, dann habe ich Deinen vorigen Post falsch verstanden. Ich habe den "üblichen" Pessimismus einfach anders eingeordnet. Das war eine unzulässige Stereotypisierung, sorry. :D

Ich hoffe, dass nicht der Eindruck entsteht, dass ich darüber "nur" im Internet disktuiere. Diskussionen haben einen ganz erheblichen Wert, das glaube ich, und etwas zu thematisieren trägt auch mit dazu bei, etwas zu verbessern. Das ist eine ganz große Errungenschaft des Internetzeitalters.
Wo ich kann versuche auch ich, mich im Leben zu verbessern und nach gutem Gewissen zu leben. Da ist die Internet- und sonstige Schreiberei ein Teilbeitrag. :)
Respekt!

Verbessern wird sich aber nix....;):D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.509
16.186
168
Ich glaub allmählich drehen eh alle am Rad mit ihrer überkorrekten Haltung!
Wenn nur mal halb soviel Energie in die wirklichen Probleme dieser Welt verwendet würde wie für den Scheiß andauernd, dann müsste sich ne Menge tun.
Aber Neee.....:rolleyes:

Und dabei ists (mir) jetzt egal obs Moslems, Christen, Zentralrat der Juden oder wat weiss ich is.
Wiede schon sachst, anstatt sich um sowas zu kümmern, könnte man Zeit, Energie und Geld gewiß wesentlich sinnvoller einsetzen. Aber das wäre ja zu einfach. :rolleyes::o