Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.504
16.176
168
Bist du BWLer? :D
Also die Trottel werden spätestens im 2. Semester mit Statistik und Mathe aussortiert. Und die, die da grad noch durchgerutscht sind nehmen sich grandiose Schwerpunkte wie Personalwesen und Marketing, wobei sie bei besseren Marketing-Lehrstühlen auch hübsch Statistik machen dürfen und die Kurve kratzen. ^^

Manchmal hab ich eher den Enddruck die Deppen sind insbesondere auch die tausenden Nebenfächler, die neben Orchideenfächern wie Kunstgeschichte und Philosophie noch was brauche, womit man sich bewerben kann. :uff:

ja, aber fertiger. eigentlich fertig egal in welchem sinn. :rolleyes::D

wobei mathe eigentlich ging. statistik war haariger. :o

marketing stellen sich viele auch spannender vor. großteil war dann konsumenten-/produzentenrente, elastizitäten und den ganzen krempel.
also ähnliche öde wie das meiste aus dem studium. ;)

prinzipiell aber alles gut machbar, die masse ists halt nur. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.504
16.176
168
Lass dir von dem Bengel nichts erzählen, so wie seine Bude aussieht schreit alles nach Hehler und nix anderes isser! Naja.. n u k u l a r, dat isser och noch:cool:

*Luba mit alle Kraft ins Gesicht tret. SOLITARY EXPERIMENTS VERDAMMICH NOMMA*

achja.. ich trag meine sicherheitsschuh :o

ein n u k u l a r e r hehler.

die warenströme vereinigen sich bei mir und werden von dort aus in alle welt geschickt :ugly:

so, gleich ma bett, ich kranker wicht :o

haunse alle rein. :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.107
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die anderen hab ich noch nie probiert. Aber gut, heist ja nur, dass ihr nicht ein einzig gutes Bier da drüben braut. :p

Du weisst nicht was du sagst. Aber ich vergeb's dir. Du weisst ja nicht anders.

Hattest du ma nicht ein Leffe (blond) von mir gehabt letztes Jahr beim RH? :confused:

Ohja! Ravens vs. Falcons würd ich mir wünschen. Mit einem sieg für die Ravens, alleine schon weil die lila sind :D:cool:

O ja. Ravens!!! Dann hab ich nämlich Ruhe. :D (aus der USA)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.482
23.183
168
36
Du weisst nicht was du sagst. Aber ich vergeb's dir. Du weisst ja nicht anders.

Hattest du ma nicht ein Leffe (blond) von mir gehabt letztes Jahr beim RH? :confused:

O ja. Ravens!!! Dann hab ich nämlich Ruhe. :D (aus der USA)

Öhh.. ähh, möglich:confused::D Manches ist doch verschwommen von den Erinnerungen. Muss ich wohl dieses Jahr nochmal probieren ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.548
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
ja, aber fertiger. eigentlich fertig egal in welchem sinn. :rolleyes::D

wobei mathe eigentlich ging. statistik war haariger. :o

marketing stellen sich viele auch spannender vor. großteil war dann konsumenten-/produzentenrente, elastizitäten und den ganzen krempel.
also ähnliche öde wie das meiste aus dem studium. ;)

prinzipiell aber alles gut machbar, die masse ists halt nur. :o

Ich bin auch fertig.
Ich hatte aber Statistik gemocht und hab dann schön Statistik, Marketing und IBL gemacht. :D
Wir hatten aber in Marketing auch einiges an Medienmanagement und natürlich Diffusionsmodelle.
In Statistik gings oft um statistische Qualitätssicherung, mehrdimensionale Regression etc.
Und ich hatte einen Kurs zur Analyse von Zahlenreihen...war fast nur Banking war, weils ein gemeinsamer Kurs war. :uff:

Und IBL...Standortoptimierung, Maschienenbelegung, Ablaufoptimierung, Prozessgedöns...

Im täglichen Berufsleben brauch ich davon...lass mich überlegen...
fast nichts. Da war der statistische Marktforschungsteil tatsächlich der Nützlichste. :D

Zuletzt bearbeitet: