Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TiHa

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
349
0
61
Hamm NRW
wenn der strom nicht teurer wehre wehre es mir auch wurst

und leider wird die neueste atomenergie technologie komplett ausgeschlossen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-durchbruch-bei-atomtechnologie-a-737484.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article6464491/Neue-Atomkraftwerke-aber-diesmal-in-Gruen.html

Da haste wat gefunden ;)

bei mir umme Ecke steht ein Atommeiler, der auch sone Technik genutzt hat. Allerdings hat das damals so gar nich gefunzt, weswegen die den Meiler auch nach kurzer Zeit wieder abgeschaltet und zubetoniert haben. Jetzt steht da ein ca 20 Meter hoher, atomar verstrahlter Betonklotz mit einem Durchmesser von 30 Metern inner Gegend rum...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.808
19.363
168
48

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-durchbruch-bei-atomtechnologie-a-737484.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article6464491/Neue-Atomkraftwerke-aber-diesmal-in-Gruen.html
interessant ...

zu 2. link. jaja, deutschland kann sich gar nicht beteiligen. wir müssen die kohle ja anderen in den arsch schieben. :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken
oh, muß ich mal lesen. desertec kenn ich nicht, danke dir.

aha, ok. also mit dem thema von atom auf andere energie umzusteigen denke ich wahrscheinlich viel zu einfach: ich denk einfach, alles mit der zeit 1:1 austauschen, die akw fuzzis, die da arbeiteten, ab auffe schulung zur neuen energie schicken und gut ist. ich glaub die regierung, oder wer auch immer für den wechsel verantwortlich ist, macht es sich viel zu schwer. :o:ugly::D

Nee, so einfach is das nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dass AKWs ja andauernd Strom liefern, was ja bei Wind uns Solar nicht der Fall ist.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken

Der Strom wird sowieso teurer, egal ob wir die AKWs abschalten oder nicht ;) Oder hast du jemals erlebt, dass der Strom billiger wurde?

Was sich die Chinesen da ausgedacht haben glaube ich erst wenn dazu nähere Informationen verfügbar sind.

Das mit der Transmutation wird ja schon seit Jahren erforscht, wenn das mal klappen sollte kann man den Atommüll wenigstens so gut wie unschädlich machen.

Was natürlich eine noch tollere Sache wäre wenn der Fusionsreaktor mal endlich richtig funktionieren würde. Der kann nämlich weder expoldieren, noch entsteht lange Zeit gefährlicher Atommüll.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken
Stimmt wohl, aber das is alles nich so leicht, wir haben in Deutschland nicht so wirklich viel Sonne oder besonders starke Winde. Das einzige, was wir tatsächlich viel zu wenig nutzen zur Stromerzeugung sind meiner Meinung nach, die Flüsse und die darin enthaltene Bewegungsenergie, die man durch Turbinen zur Stromerzeugung nutzen könnte

Das Potential unserer Flüsse ist schon fast komplett ausgenutzt. Viel ist da nicht mehr zu machen. ;)
Kann dir da leider auf die Schnelle keine genaueren Zahlen geben, das war mal in nem Skript von der Uni gestanden, da müsst ich länger suchen, falls ich das überhaupt noch hab.

TiHa

22 Sep. 2012
349
0
61
Hamm NRW
Das Potential unserer Flüsse ist schon fast komplett ausgenutzt. Viel ist da nicht mehr zu machen. ;)
Kann dir da leider auf die Schnelle keine genaueren Zahlen geben, das war mal in nem Skript von der Uni gestanden, da müsst ich länger suchen, falls ich das überhaupt noch hab.

naja, am besten wäre doch immer noch, wenn man den Menschen mit all dem, was durch ihn enstanden ist, mal eben fix abschaffen würde, dann könnte sich die Welt langsam aber sicher wieder erholen und den Tieren ginge es auch besser, da es wieder hieße "survival of the fittest" und nicht, "survival of that one who's not in the way of the humans", aber das würde jetzt wieder ne ganz andere Diskussion aufmachen und ich hab grad nich ganz die Muse dazu. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken
naja, am besten wäre doch immer noch, wenn man den Menschen mit all dem, was durch ihn enstanden ist, mal eben fix abschaffen würde, dann könnte sich die Welt langsam aber sicher wieder erholen und den Tieren ginge es auch besser, da es wieder hieße "survival of the fittest" und nicht, "survival of that one who's not in the way of the humans", aber das würde jetzt wieder ne ganz andere Diskussion aufmachen und ich hab grad nich ganz die Muse dazu. ;)

Jo. Hätt ich jetzt aber auch keine Lust dazu ;)

Aber eines ist sicher: Die Natur wird den Menschen überleben, egal was er macht.

Ratten Junge

9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Der Strom wird sowieso teurer, egal ob wir die AKWs abschalten oder nicht ;) Oder hast du jemals erlebt, dass der Strom billiger wurde?

Was sich die Chinesen da ausgedacht haben glaube ich erst wenn dazu nähere Informationen verfügbar sind.

Das mit der Transmutation wird ja schon seit Jahren erforscht, wenn das mal klappen sollte kann man den Atommüll wenigstens so gut wie unschädlich machen.

Was natürlich eine noch tollere Sache wäre wenn der Fusionsreaktor mal endlich richtig funktionieren würde. Der kann nämlich weder expoldieren, noch entsteht lange Zeit gefährlicher Atommüll.

leider hat sich das mit den fusionsreaktor für deutschland ja auch gegessen dar wir ja die atomwende haben
deshalb ist forschung und in ferner zukunft auch betrieb eines fusionsreaktor verboten

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.863
12.995
168
Metalfranken