Da liegst du nicht ganz falsch, auch in Bands die im Pagan Genre agieren wird oft die Heimat in den Vordergrund gestellt, der Unterschied hier ist aber das keine Abhängigkeit voneinander hergestellt wird. Sprich pagan Bands berufen sich oft auf die Wurzeln ihrer Vorfahren oder ihrer Heimat.
Bands wie Frei.Wild hingegen stellen zb diese drei Themen in direkte Abhängigkeit indem sie sagen "Heimat ist Volk, Brauchtum und Sprache"
Sprich die Heimat ist nichts ohne das VOLK das Brauchtum dieses Volkes und die Sprache dieses Volkes was es wiederrum Nationalistisch macht. Unsere Vorfahren hingegen auf die sich die Paganisten berufen sind schon seit tausenden Jahren gestorben und haben ganz andere Sprachen gesprochen und waren auch ein ganz anderes Volk und lebten in einer ganz anderen Heimat.
Dieser kleine aber feine Unterschied ist es welcher Frei.Wild zu Nationalisten macht und Pagan Bands eben nicht.![]()
lol wahrscheinlich glaubst du auch wirklich das so etwas nationalistisch ist.
Ich denke auch das Jedes Land sein Volk braucht, seine Bräuche und seine Sprache.
Wo sagt das nun aus das nicht auch anders hautfarbige, anders gläubige etc das Volk bilden, als das alle die gleiche Religion etc haben müssen?
Eben nirgendwo.
Wozu sollte es verschiedene Länder geben, wenn jeder überall einwandern und sich niederlassen darf. Dann kann man das ganze auch auftrennen und sagen: "Wir sind eins". Macht auch wenig Sinn, außer man hält nichts auf seine Nation.