Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Gerade in der ersten Halbzeit haben die Rapid Fans beim Einlauf der Mannschaft nur ihre Fahnen geschwenkt und dann ab der 12. Minute eine geile Choreo präsentiert. Die sind zwar für ihre guten Fans bekannt, aber sowas erwartet man auch nicht unbedingt. Man hätte da auf beiden Seiten gerade ruhig noch zur zweiten Halbzeit zündeln dürfen. Das ist nur auf Leverkusener Seite beim Einlauf geschehen.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ziemlich glanzlos 4:0 gewonnen in Wien. Zumindest ein Grund mehr mich auf's Rückspiel in der schönen BayArena zu freuen wenn man die Rapid Fans heute gesehen hat.

Dem Nebel nach wurde in Gladbach auch gezündelt. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man liest in der Presse auch mal was qualifiziertes zum Thema Maßnahmenkatalog Sicheres Stadionerlebnis:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/wilmanns-kolumne-wem-gehoert-der-deutsche-fussball/7296076.html

Ich hab den Artikel mit Genuss gelesen. Danke dafür.
Allerdings verstehe ich beim besten Willen nicht, warum der einzige Artikel, den ich zu diesem Thema und mit dieser Position in den überregionalen Großmedien lese, sich dermaßen durch Wortwahl und Polemik disqualifiziert und eigentlich in seriösem Sinne nicht mehr ernst zu nehmen ist. Schade.

Hab da ein Positionspapier vom FC Union Berlin gefunden, das wirklich SEHR lesenswert und sachlich ist: http://www.fc-union-berlin.de/data/misc/downloads/Positionierung%20des%201.%20FC%20Union%20Berlin%20e.V._.pdf

Allgemein: Was Union in dieser Sache auf die Beine stellt, lässt mich als Paulianer vor Neid erblassen. Die Unioner sind die einzigen, die sich als allererste in der Situation DFB und DFL gegenüber goldrichtig verhalten haben. Ich kann mich für das Verhalten meines Vereins momentan eigentlich nur schämen.
Zum Glück sind Pauli-Fans schon rein sportlich durchaus leidensfähig :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Morgen geht's dann schön nach München um einen 3:1-Sieg meiner Werkself zu sehen. Am Mittwoch bekommt dann die Arminia auf den Sack.

Jetzt muss ich nur noch überlegen was ich mir nachher anschaue: Bochum II, Bayer II, VFL, Schalke, Dortmund II oder Duisburg II.
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Mann, haben die Hamburger einen Dusel gehabt. Wenn Augsburg nur 10% seiner Chancen genutzt hätte...
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
FUSSBALL-HSV

Hab das Spiel gestern gesehen, mein Kumpel`Poserlocke`ist HSV-Fan.Ich IMMER Paulianer-Das Spiel war grausig-die letzten 3 Spiele dieser Gurkentruppe FURCHTBAR !!!!!!!!!!!Aber wenn AUGSBURG nicht im 16er durchschlagskräftiger ist...passiert so was.:confused: