Wacken. Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seppi1988

Newbie
30 Juli 2012
4
0
46
Ich bin mir nicht so sicher ob es funktioniert deshalb frage ich hier mal nach


Jedes Jahr in wacken sehe ich viele Leute noch die versuchen ihre Tickets. loszuwerden. Wird es das in diesen Jahr mit der neuen personalliesierungen auch geben und kommt man dann wirklich auch zu seinen Bändchen?? Wenn man auf diesen Angebot eingeht?? NAtürlich wenn es original Tickets sind/waren


MfG Sepp
 

Ruebe

Newbie
22 Sep. 2012
18
0
46
Gern gesehen wird sowas natürlich nicht ... Und ist meist auch einfach nur sehr überteuert. Versuchs am besten in der Tickettauschbörse hier im Forum ... ist die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

seppi1988

Newbie
30 Juli 2012
4
0
46
Versuchen wir auf jedenfall !!!
Aber mir geht es drum das wir drei Tickets haben brauchten aber fünf dann wäre das in wacken die Notlösung.. Aber wenn es durch die personalliesierungen nicht funktioniert würden sich die restlichen zwei umsonst aufden weg machen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Versuchen wir auf jedenfall !!!
Aber mir geht es drum das wir drei Tickets haben brauchten aber fünf dann wäre das in wacken die Notlösung.. Aber wenn es durch die personalliesierungen nicht funktioniert würden sich die restlichen zwei umsonst aufden weg machen

Von offizieller Seite heißt es, dass jeder der sein ticket nicht von offiziellen Quellen bezieht, Gefahr läuft, dass es ungültig ist. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die weiterverkaufte Tickets entwerten. Um sicher zu gehen, beim Scannen keine unangenehme Überraschung zu erleben, würde ich dennoch versuchen ein Ticket auf offiziellem Wege zu bekommen.
 

ringtraeger

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2012
626
0
61
habe gerade bei eBay nach Wacken Karten geguckt und keine gefunden

ist der Verkauf bei eBay endlich unterbunden worden ?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin mir nicht so sicher ob es funktioniert deshalb frage ich hier mal nach


Jedes Jahr in wacken sehe ich viele Leute noch die versuchen ihre Tickets. loszuwerden. Wird es das in diesen Jahr mit der neuen personalliesierungen auch geben und kommt man dann wirklich auch zu seinen Bändchen?? Wenn man auf diesen Angebot eingeht?? NAtürlich wenn es original Tickets sind/waren


MfG Sepp

Die Frage würd ich hier stellen:
W:O:A Office

ICS GmbH, Hauptstr. 47
D-24869 Dörpstedt/Germany

Tel: +49 (0) 4627 - 18 38 38
Fax: +49 (0) 4627 - 18 38 80

ich würde WENN dann aufjedenfall mit dem "verkäufer" in Wacken zum Info Office gehen, und dort wenn dann Kaufen / Umtauschen das dürfte doch dann funktionieren wenn es ein OFFIZIELLER Wacken office Onkel "kontrolliert"
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
ich würde WENN dann aufjedenfall mit dem "verkäufer" in Wacken zum Info Office gehen, und dort wenn dann Kaufen / Umtauschen das dürfte doch dann funktionieren wenn es ein OFFIZIELLER Wacken office Onkel "kontrolliert"
Gute Idee, noch besser wäre es aber, wenn beide direkt zur Bändchenausgabe beim Bus-Parkplatz gehen. Wenn der Käufer sein Bändchen bekommen hat, dann bekommt der Verkäufer sein Geld. Sicherer geht es nicht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gute Idee, noch besser wäre es aber, wenn beide direkt zur Bändchenausgabe beim Bus-Parkplatz gehen. Wenn der Käufer sein Bändchen bekommen hat, dann bekommt der Verkäufer sein Geld. Sicherer geht es nicht.

okay gleiches Prinzip anderer Ort.
wäre echt ne idee da ein Offizielles "tickettausch-fenster" zu machen wo man noch "last minute karten" FAIR verkaufen / kaufen kann und unter Aufsicht.


Tickettauschbörse live....:D:D
 

Wiskyjim

Newbie
29 Okt. 2012
19
0
46
Von offizieller Seite heißt es, dass jeder der sein ticket nicht von offiziellen Quellen bezieht, Gefahr läuft, dass es ungültig ist. ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die weiterverkaufte Tickets entwerten. Um sicher zu gehen, beim Scannen keine unangenehme Überraschung zu erleben, würde ich dennoch versuchen ein Ticket auf offiziellem Wege zu bekommen.

Angenommen ich habe hier im Forum 8-10 Karten erworben und möchte diese an Freunde aufteilen mit denen ich nach Wacken fahre.
Wie ist dann der Weiterverkauf der Karten unter Freunden geregelt?
Wie wird die Kontrolle ablaufen? - Muss ich am Bändchenschalter anwesend sein?

Ohne Personalisierung - kein Zutritt zum Gelände.
Kann ich die Personalisierung meiner erworbenen Karten selber vornehmen?

Gruß
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Angenommen ich habe hier im Forum 8-10 Karten erworben und möchte diese an Freunde aufteilen mit denen ich nach Wacken fahre.
Wie ist dann der Weiterverkauf der Karten unter Freunden geregelt?
Wie wird die Kontrolle ablaufen? - Muss ich am Bändchenschalter anwesend sein?

Ohne Personalisierung - kein Zutritt zum Gelände.
Kann ich die Personalisierung meiner erworbenen Karten selber vornehmen?

Gruß

VORSICHT! Die Personalisierung kannst Du NUR DANN durchführen, wenn Du über einen funktionsfähigen Stift verfügst! Idealerweise sollte das Schreibgerät dokumentenecht sein.

Helfen soll es auch, wenn man in der Lage ist, den eigenen Namen oder den desjenigen, dem die Karte gehören soll, zu schreiben.

Edit: Solltest Du entweder nicht schreiben können oder keinen Stift bis Wacken 2013 ergattern können, dann sende Deine Karten bitte umgehend an meine (und nur meine) Privatadresse, damit ich die Karten für Dich als staatlich geprüfter Schreibermächtigter personalisiere. Pro Zusendung personalisiere ich aber nur fünf Karten. Überzählige Karten werde ich vernichten, da ich durch diesen Verstoß gegen die Personalisierungsbedingungen Schwarzmarkthandel unter Freunden annehmen muss.
(Kein Anspruch auf Rückgabe der Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gute Idee, noch besser wäre es aber, wenn beide direkt zur Bändchenausgabe beim Bus-Parkplatz gehen. Wenn der Käufer sein Bändchen bekommen hat, dann bekommt der Verkäufer sein Geld. Sicherer geht es nicht.

Wenn dafür kein separates Fenster eingerichtet wird, fürchte ich aber noch längere Schlangen. Glaub nicht dass das 'ne gute Idee ist.

Ansonsten is dat ideal.
 

Wiskyjim

Newbie
29 Okt. 2012
19
0
46
Sag mal spinnst du !!
Ich hab das ernst gemeint und du kommst mir hier mit so ner KinderKacke an.
Wenn du nichts sinnvolleres dazu beitragen kannst dann lass lieber andere für dich antworten.
Ich habe keinen Bock 800km anzureisen, um dann gesagt zu bekommen, dass irgendwas mit den Karten nicht stimmt.