Vorstellung Wacken-Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Mal ne allgemeine Frage zur Forensoftware: Ist es vielleicht möglich eine Option einzuführen, mit der die Bandwünscheumfragen in den neuen Beiträgen augeblendet werden können? Weil mich interessiert das überhaupt nicht und bei den zig aktiven Bandwünschethreads zur Zeit geht mir immer mal so mancher Interessanter Thread unter. Zumal ein Thread ja auch imemr dann auftaucht, wenn eine neue Stimme abgegeben wurde, auch wenn nichts dazu geschrieben wurde.
hört sich gut an, wenn das machbar wäre, würd ichs auch begrüßen. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Moin Jasper, ich hoffe, Du liest das hier.


Mein Papa und ich haben uns am Freitag unsere Karten für 2013 gekauft, nachdem auf der HP angekündigt worden ist, dass bereits 50.000 Tickets verkauft seien. Wie kann es denn dan sein, dass wir die Ticketnummern 30.xxx haben ? Ist da bei Metaltix was schiefgelaufen, oder ist die Orga nur am vermarkten und verarschen ? :(


Über eine Antwort, solltest Du darüber bescheidwissen, würde ich mich freuen.


Greets, Schmuh
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Moin Jasper, ich hoffe, Du liest das hier.


Mein Papa und ich haben uns am Freitag unsere Karten für 2013 gekauft, nachdem auf der HP angekündigt worden ist, dass bereits 50.000 Tickets verkauft seien. Wie kann es denn dan sein, dass wir die Ticketnummern 30.xxx haben ? Ist da bei Metaltix was schiefgelaufen, oder ist die Orga nur am vermarkten und verarschen ? :(


Über eine Antwort, solltest Du darüber bescheidwissen, würde ich mich freuen.


Greets, Schmuh

Die werden nicht chronologisch verkauft und sind schon immer durcheinander gewesen!
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wieso überleben denn eigentlich in der Ticketbörse die ganzen Verkäufer, die "nur" T-Shirts, Bändchen, CDs oder sonst was verkaufen wollen? Die Regel, dass es NUR um Tickets geht, gibt es nicht, oder? Oder darf halt alles, was so bei den Tickets dabei ist, also die Pakete, da getauscht/verkauft werden?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wieso überleben denn eigentlich in der Ticketbörse die ganzen Verkäufer, die "nur" T-Shirts, Bändchen, CDs oder sonst was verkaufen wollen? Die Regel, dass es NUR um Tickets geht, gibt es nicht, oder? Oder darf halt alles, was so bei den Tickets dabei ist, also die Pakete, da getauscht/verkauft werden?
Eigentlich geht es da nur um die Tickets, ja. Wenn vor dem Sold-Out aber ein paar Leute dort T-Shirts loswerden wollen, weil sie die falsche Größe erwischt haben, dann ist das für mich okay. Gehört zwar eigentlich in den Flohmarkt, aber ich bin halt nicht zum sortieren gekommen.

Aktuell werden Threads im Verkaufe Forum erst nach Sichtung freigeschaltet, dem entsprechend wird auch hier nun aussortiert.
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Eigentlich geht es da nur um die Tickets, ja. Wenn vor dem Sold-Out aber ein paar Leute dort T-Shirts loswerden wollen, weil sie die falsche Größe erwischt haben, dann ist das für mich okay. Gehört zwar eigentlich in den Flohmarkt, aber ich bin halt nicht zum sortieren gekommen.

Aktuell werden Threads im Verkaufe Forum erst nach Sichtung freigeschaltet, dem entsprechend wird auch hier nun aussortiert.

Ah ok, das ersparrt die Schließungen nachdem zu hohe Preise angegeben wurden. Auch nicht schlecht.
Aber halt echt viel Arbeit für euch, wenn die Leute einfach nicht lesen wollen, bevor sie wild rumschreiben -.-
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.226
56.837
158
Jasper, warum werden eigentlich die ganzen Forumsleichen nicht entsorgt?
Gibt soviele die sich irgendwann mal angemeldet haben, aber 0 Beiträge. Könnte man doch nach ner gewissen Zeit löschen, oder nicht?:confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Jasper, warum werden eigentlich die ganzen Forumsleichen nicht entsorgt?
Gibt soviele die sich irgendwann mal angemeldet haben, aber 0 Beiträge. Könnte man doch nach ner gewissen Zeit löschen, oder nicht?:confused:
Ist auch angedacht, die Karteileichen belegen ja oftmals auch "nette" Nicknames. Nur müsste man dafür zeitweise das Forum offline nehmen und die Datenbank bearbeiten. Im Endeffekt brauchen wir also eine Nacht in der wenig los ist und in der unser Serveradmin Zeit dafür hat. In den letzten Monaten war dieser aber zum Beispiel mit dem Metaltix Relaunch beschäftigt.

Passieren wird es aber früher oder später und wenn wir dies einmal per Hand gemacht haben könnten wir es danach auch automatisieren für die Zukunft.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ist auch angedacht, die Karteileichen belegen ja oftmals auch "nette" Nicknames. Nur müsste man dafür zeitweise das Forum offline nehmen und die Datenbank bearbeiten. Im Endeffekt brauchen wir also eine Nacht in der wenig los ist und in der unser Serveradmin Zeit dafür hat. In den letzten Monaten war dieser aber zum Beispiel mit dem Metaltix Relaunch beschäftigt.

Passieren wird es aber früher oder später und wenn wir dies einmal per Hand gemacht haben könnten wir es danach auch automatisieren für die Zukunft.

Top.:)