Traveling to Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Justin

Newbie
11 Sep. 2012
2
0
46
Hello, I am an American looking for info on traveling to Wacken, I currently have family is Roselare, Belgium and I am most likley going to be there a few days before WOA. I was wondering if anyone would be able to help me figure out how to get from Roselare to Wacken using the train.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
There's a thread especially designed for this question.

IT's here: http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=122556

But from the surroundings of Roeselare there's also a bus going.

RTP
Pachthofstraat 146
B-9800 Deinze
+32 9 380 45 05
rtp[at]belgacom.net

I think Deinze is closest by to Roeselare. Otherwise you'd have to go to Berchem (Antwerp) by train first (www.b-rail.be) and then get on a bus.

Possibilities enough I'd say.


By train:

Roeselare (Roulers) => Kortrijk (Courtrai)
Kortrijk => Bruxelles Nord/Midi/Brussel Noord/Zuid.
BXL => Köln (Cologne) Hbf.
Köln => Hamburg (Hbf/Altona)
Hamburg => Itzehoe.

Avoid Thalys if you can, and take ICE Brussels-Cologne. Thalys is relatively expensive and does not allow "other" tickets but their own.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

NGBE = Natoinale Gesellschaft der Belgischen Eisenbahnen
SNCB = Société des Chemins de fer Belges
NMBS = Nationale Maatschappij der Belgische Spoorwegen

Und als ich letztes Mal zum Schalter ging in Brüssel (Midi/Süd) um mir ein Ticket zu kaufen von AC Süd Grenze bis IZ sagte die Frau mir dass IZ nicht abgegeben werden kann aus Belgien. Finden schon, aber Ticketverkauf nicht. (ich habe innerhalb BE freie Fahrt, deswegen von der Grenze)
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Und als ich letztes Mal zum Schalter ging in Brüssel (Midi/Süd) um mir ein Ticket zu kaufen von AC Süd Grenze bis IZ sagte die Frau mir dass IZ nicht abgegeben werden kann aus Belgien. Finden schon, aber Ticketverkauf nicht.

Achso es ging um den Ticketverkauf, ich hatte vermutet es geht um die Fahrplanauskunft. :)