Edguy aufs Wacken 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalChris87

Member
11 Aug. 2011
57
0
51
Glückstadt
Waren dieses Jahr hammergeil!!
Vielleicht diesmal für die 3fache Bezahlung... Jaaaah!!
Oder die 5fache Bezahlung... Jaahh!!!
Oder die 10fache Bezahlung.. Jaaahr!!!
Das Publikum war sich schon ma einig
xDDD
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Bitte nicht...diese Sammet-Omnipräsenz nervt allmählich.

2010 - Edguy
2011 - Avatansia
2012 - Edguy
2013 - Avantasia (laut einer Zeitung bestätig, aber noch nicht offiziell)


Hallo???
Es gibt Dutzende tolle Sänger NEBEN Sammet, der sicher auch gut ist, aber man kann es auch ausreizen. Diese Einseitigkeit schadet IMO dem Festival. Es gibt genug andere tolle Power Metal Bands und Sänger mit ihren Nebenprojekten. :rolleyes:

(Ansonsten falsches Forum. Bands wünscht man sich im Bandwünscheforum. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Suicidal_Maniac

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2012
122
0
61
Wenn ich die Ego Sau noch einmal wo sehen muss :Puke::Puke::Puke: auserdem was hat der thread da zu suchen ? los husch husch .. ab in den Bandvorschläge Fred
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Es gibt Dutzende tolle Sänger NEBEN Sammet, der sicher auch gut ist, aber man kann es auch ausreizen. Diese Einseitigkeit schadet IMO dem Festival. Es gibt genug andere tolle Power Metal Bands und Sänger mit ihren Nebenprojekten. :rolleyes:

kann dem nur zustimmen.
ich bin großer Edguy Fan, aber wie hier bereits gesagt wurde, wenn sie jedes Jahr bzw Avantasia und Edguy im Wechsel jedes Jahr da sind wirds auf die Dauer recht einseitig. Von daher bin ich dagegen, zumal sie ja auch erst dieses Jahr da warn. Ein bisschen Pause wäre mal nicht verkehrt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
der entwickelt sich für mich langsam zu einem ähnlichen Hasskandidat wie die Doro P. es schon lange ist, beide kann ich nächstes jahr nicht auf einem Haufen ertragen :o
 

Real_Steel

Member
8 Aug. 2012
65
0
51
Auch dafür.

Und wir aus Fulda babbeln halt gerne. Wobei der Tobi schon mehr seine eigene Stimme mag als manch anderer.
Mir solls aber recht sein, solange es nicht wieder ein "schaut, da ist Kiske! MICHAEL KISKE AUF DEM WACKEN! wegen dem habe ich angefangen zu singen! Und noch einmal: MICHAEL KISKE!" - das hat wirklich genervt, alles andere ist zum großen Teil recht lustig, leider scheinbar nicht für jeden.

Avantasia sind live halt echt ne Größe und auch wenn man sich manchmal eine buntere Setlist wünschen kann, sind Edguy auch immer Garanten für Spaß, und da es sich trotz dieses Sprungzwergs um 2 verschiedene Bands handelt ist auch der "alljährliche" Schlagabtausch soweit in Ordnung.
Und ansonsten kann man es ja so machen wie ich bei manch anderen Bands: Die will ich nicht sehen, dann schau ich sie mir auch nicht an. BASTA!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Nur irgendwann heißt es bei 80% der Bands auf den Mainstages "dann schaut sie euch nicht an"... :rolleyes:

Mit Verlaub. Inzwischen ist es ja tatsächilch so, dass selbt Edguy und Avatansia-Fans gerne auch andere Bands sehen wollen würden.
Es sagt ja so gut wie keiner, dass die Bands scheiße sind. Die Power Metal-Welt ist nur eben so dermaßen pluralistisch, dass es schlichtweg nicht nachvollziehbar ist, wenn immer nur die wenigen selben Bands und Projekte rund um eine Person kommen sollen.

Am Ende werden sich zwar sicherlich genug Leute finden, die sich Edguy/Avatantasia (zum Teil mangels anderer Alternativen) ansehen, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache eine Wiederholungssülze zu veranstalten. Nicht, wenn im Power Metal Sektor hunderte andere Bands vorhanden sind, die mindestens genauso gut sind wie Edguy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Gibt auch genug Umfragen zu Powermetal-Bands hier im Forum, werden aber scheinbar nicht sehr rege Besucht, ich weise einfach mal aufs Battlelore Fred hin wo gerade mal 9 Leute abgestimmt haben^^
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
kann dem nur zustimmen.
ich bin großer Edguy Fan, aber wie hier bereits gesagt wurde, wenn sie jedes Jahr bzw Avantasia und Edguy im Wechsel jedes Jahr da sind wirds auf die Dauer recht einseitig. Von daher bin ich dagegen, zumal sie ja auch erst dieses Jahr da warn. Ein bisschen Pause wäre mal nicht verkehrt.

Benne, ich glaub Basti hat deinen Account gehackt :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Gibt auch genug Umfragen zu Powermetal-Bands hier im Forum, werden aber scheinbar nicht sehr rege Besucht, ich weise einfach mal aufs Battlelore Fred hin wo gerade mal 9 Leute abgestimmt haben^^

Battlelore hab ich jetzt weniger im Power Metal Sektor angesehen, aber sicherlich kann man das tun. Sie haben aber auch Folk/Viking Einflüsse, was die Band aber eigentlich recht interessant macht. Sie sind unter Power Metallern jetzt vermutlich auch nicht unbedingt die erste Wahl. :)

Blick in die Bandwünscheliste zeigt aber, das es durchaus andere Power Metal-Bands gibt, die eine hohe Befürwortung haben. Man muss den Markt ja auch am Leben lassen und beleben mit abwechslungsreichen Bands. Sonst denken irgendwann die Leute der Power Metal Sektor bestehe nur aus Sabaton, Edguy und Powerwolf. :rolleyes: