Edguy aufs Wacken 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Battlelore hab ich jetzt weniger im Power Metal Sektor angesehen, aber sicherlich kann man das tun. Sie haben aber auch Folk/Viking Einflüsse, was die Band aber eigentlich recht interessant macht. Sie sind unter Power Metallern jetzt vermutlich auch nicht unbedingt die erste Wahl. :)

Blick in die Bandwünscheliste zeigt aber, das es durchaus andere Power Metal-Bands gibt, die eine hohe Befürwortung haben. Man muss den Markt ja auch am Leben lassen und beleben mit abwechslungsreichen Bands. Sonst denken irgendwann die Leute der Power Metal Sektor bestehe nur aus Sabaton, Edguy und Powerwolf. :rolleyes:

Du hast Blind Guardian und Iced Earth vergessen :o :KO:
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Neben Avantiasia/Edguy und Sabaton haben wir ja immernoch genug Platz für Stratovarius & Sonata Arctica. Dann noch freedom call, dream evil und 2 andere Bands und das Genre ist bedient :)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Du hast Blind Guardian und Iced Earth vergessen :o :KO:

gibts da etwa noch mehr?? o_O xD
Aber Powerwolf kann ich mir netmehr geben, nachdem die in einer super kleinen Halle Weihrauch abgebrannt haben.
Zurück zum Thema, hab edguy dieses jahr net gesehn, dafür aber vor 2 Jahren und 2008 Avantasia (oder wars 2010 auch avantasia??) naja egal aber mir reichts auch :D
auch wenn ich das gedränge immer für einen surf über die menge von ganz hinten nach ganz vorne nutze xD
geht aber auch bei anderen bands :p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
gibts da etwa noch mehr?? o_O xD
Aber Powerwolf kann ich mir netmehr geben, nachdem die in einer super kleinen Halle Weihrauch abgebrannt haben.
Zurück zum Thema, hab edguy dieses jahr net gesehn, dafür aber vor 2 Jahren und 2008 Avantasia (oder wars 2010 auch avantasia??) naja egal aber mir reichts auch :D
auch wenn ich das gedränge immer für einen surf über die menge von ganz hinten nach ganz vorne nutze xD
geht aber auch bei anderen bands :p

Naja es geht darum das iwi nur die Bands gefordert werden und da hatte sie Iced Earth und Blind Guardian vergessen - die meisten kennen doch gar kein anderes Spektrum mehr im Power Metal als eben max 5-10 Bands
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Naja es geht darum das iwi nur die Bands gefordert werden und da hatte sie Iced Earth und Blind Guardian vergessen - die meisten kennen doch gar kein anderes Spektrum mehr im Power Metal als eben max 5-10 Bands

Ich habe Iced Earth und Blind Guardian bewusst weggelassen, ebenso wie Sonata Arctica. Das sind alles die üblichen Verdächtigen.
Iced Earth sind aber auch gar nicht mehr so groß wie früher. ;)

Um 2000 herum war Power Metal richtig IN.
Bands wie
- Stratovarius
- Virgin Steele
- Brainstorm
- Rhapsody
- Iron Savior
- Masterplan

waren in aller Munde. Sie sind heute aber nicht unbedingt alle in den Köpfen der Neu-Metaller präsenz, weil deren Festivalpräsenz nicht so ausgeprägt ist.

Ferner gibt/gab es auch noch Power Metal Bands wie

- Allen/Lande
- Symphony X
- Thunderstone
- Silent Force
- King Leoric
- Solar Fragment
- Saint Deamon
- Dyonisus (aufgelöst)
- Heaven's Gate (aufgelöst, aber Reunion wär echt anzustreben...)

Nicht zu vergessen die junge Garde traditioneller Power/Heavy Metal Bands wie
- Steelwing
- Skull Fist,
- RAM,
- Enforcer
etc. :)

Übrigens wurde Avantasia von David DeFeis's Metal-Oper, die er mit Virgin Steele gemacht hatte inspiriert. DeFeis hat ja bei Avantasia ja auch mitgewirkt. :rolleyes:

Es haben inzwischen sämtliche Power Metal Größen miteinander Projekte gemacht oder bei der ein oder anderen Band gespielt. Insofern verstehe ich diese Leute nicht, die sich auf EINZELNE Bands einschießen und mit Scheuklappen durch die Welt gehen. ;)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich habe Iced Earth und Blind Guardian bewusst weggelassen, ebenso wie Sonata Arctica. Das sind alles die üblichen Verdächtigen.
Iced Earth sind aber auch gar nicht mehr so groß wie früher. ;)

Um 2000 herum war Power Metal richtig IN.
Bands wie
- Stratovarius
- Virgin Steele
- Brainstorm
- Rhapsody
- Iron Savior
- Masterplan

waren in aller Munde. Sie sind heute aber nicht unbedingt alle in den Köpfen der Neu-Metaller präsenz, weil deren Festivalpräsenz nicht so ausgeprägt ist.

Ferner gibt/gab es auch noch Power Metal Bands wie

- Allen/Lande
- Symphony X
- Thunderstone
- Silent Force
- King Leoric
- Solar Fragment
- Saint Deamon
- Dyonisus (aufgelöst)
- Heaven's Gate (aufgelöst, aber Reunion wär echt anzustreben...)

Nicht zu vergessen die junge Garde traditioneller Power/Heavy Metal Bands wie
- Steelwing
- Skull Fist,
- RAM,
- Enforcer
etc. :)

Übrigens wurde Avantasia von David DeFeis's Metal-Oper, die er mit Virgin Steele gemacht hatte inspiriert. DeFeis hat ja bei Avantasia ja auch mitgewirkt. :rolleyes:

Es haben inzwischen sämtliche Power Metal Größen miteinander Projekte gemacht oder bei der ein oder anderen Band gespielt. Insofern verstehe ich diese Leute nicht, die sich auf EINZELNE Bands einschießen und mit Scheuklappen durch die Welt gehen. ;)


/signed