Summer Breeze 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich hab sie mir angeguckt, warum haben die denn so verspätet angefangen?

weil Shining einfach so 15 Minuten überzogen haben. Ich dachte ja zunächts eine Band wäre ausgefallen weswegen Shining länger spielen, weil soviel ich weis wird einer Band der Strom abgestellt wenn sie sich nicht an die Spielzeit halten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Hab gehört, dass es bei den Reitern eine Massenschlägerei (oder besonders arg assigen Pit) gab. :(
Soll wohl viel zu überfüllt gewesen sein.

Bei Facebook steht auch inzwischen was dazu.
Habt ihr da was mitbekommen?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Hab gehört, dass es bei den Reitern eine Massenschlägerei (oder besonders arg assigen Pit) gab. :(

15 von meinen Leuten waren beim Reiter-Gig. Davon hat niemand was erzählt über eine Schlägerei sondern nur das es viel zu viele Surfer gab die einer Freundin die Schulter verletzt haben.

Das die Reiter auf der Pain gespielt haben vor der es deutlich enger als vor der Main ist, ist unverantwortlich. 2010 war bei denen doch auch schon viel los und da waren sie noch auf der Mainstage.

Zuletzt bearbeitet:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

War bei dem Gig und hab nix mitbekommen. Wie Roc schon meinte, war es aber knallvoll und viele Surfer.
Das die Reiter auf der Pain gespielt haben vor der es deutlich enger als vor der Main ist, ist unverantwortlich. 2010 war bei denen doch auch schon viel los und da waren sie noch auf der Mainstage.
Ja, hat mich auch ziemlich gewundert, dass die auf der Painstage gespielt haben.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Katatonia war für mich auch einer der Höhepunkte. Aber ich hab von denen auch noch nie n schlechtes Konzert erlebt.
Die waren auch mein Highlight. Hab sie noch nie live gesehen und war echt begeistert. Ich fand es aber auch sehr amüsant, dass der Sänger immer wieder betonte, wie toll er es findet, dass wir nach 3-4 Festivaltagen immer noch Lust haben eine Band zu sehen. Obwohl drei von uns sogar Alkohol getrunken hatten! :D

Das Feuerwerk im Anschluss fand ich übrigens auch sehr geil. Hab mich nur über den Abschluss gewundert, der war etwas suboptimal. Zwischendrin aber einfach nur schön.

War bei dem Gig und hab nix mitbekommen. Wie Roc schon meinte, war es aber knallvoll und viele Surfer.
Von unseren Leuten hat auch keiner was dergleichen erzählt. Aber so viele Surfer hab ich auch schon lange nicht mehr erlebt...

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
Mir kam der Pit nich so assi vor bei den reitern

Highlight waren meiner Meinung nach Ghost Brigarde....Intesiv, atemberaubend, fantastisch. Hab noch nie so ein geiles Konzert gesehen. Könnten ruhig mal dppelt so lang spielen

Ebenfalls geil fand ich Nile.....Auch wenn mir da ein Crowdsurfer die brille von der Nase gekickt hat.....

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.828
12.991
168
Metalfranken
Ach ja, was war das eigentlich bei Six Feet Under, wo er mitten im Lied gesagt hat "I'll stop the fucking show!", und dann Hammer Smashed Face gecovert haben? War das so geplant oder wie? :confused:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Die waren auch mein Highlight. Hab sie noch nie live gesehen und war echt begeistert. Ich fand es aber auch sehr amüsant, dass der Sänger immer wieder betonte, wie toll er es findet, dass wir nach 3-4 Festivaltagen immer noch Lust haben eine Band zu sehen. Obwohl drei von uns sogar Alkohol getrunken hatten! :D

Das Feuerwerk im Anschluss fand ich übrigens auch sehr geil. Hab mich nur über den Abschluss gewundert, der war etwas suboptimal. Zwischendrin aber einfach nur schön.

der war auch sowas von bekifft oder betrunken oder beides. hammer! normal kriegt er kaum ein wort raus :D:D

das war zu erwarten, gab es beim 10-jährigen auch schon ;)

Highlight waren meiner Meinung nach Ghost Brigarde....Intesiv, atemberaubend, fantastisch. Hab noch nie so ein geiles Konzert gesehen. Könnten ruhig mal dppelt so lang spielen

die wollte ich eigtl. auch anschauen. ebenso wie insomnium. nuja...

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Glaub die Reiter haben auch erwähnt das der Platz vor der Pain enger als vor der Mainstage ist.

Da hasse:

"Hallo Maniacs, wie uns leider zu Ohren gekommen ist, gab es Rangeleien und Verletzte während unseres Gigs beim Summerbreeze. Wir haben davon selbst nichts mitbekommen, abgesehen davon, dass es natürlich mehr als offensichtlich war, dass die Menschenmassen viel zu gewaltig für das Painstage-Areal war. Hier ein Bericht von Yvonne Hartl, die selbst im Pit stand.
----
"heile welt foto wenn man bedenkt wie viele menschen vorne verletzt und in panik aus dem ''pit'' aka massenschlägerei rausgezogen wurden bzw gerade noch so rausgekommen sind weils keinen wirklich interessiert hat was da vorne eigentlich abgeht. die band hätte einschreiten können und kurz unterbrecheb nichts gegen normale pits aber das ging definitiv zu weit. es kann einfach nich sein das man sich regelrecht aus einer menge freiprügeln muss um nicht zertreten oder erdrückt zu werden ich hab schon sehr viel erlebt aber das war absoluter horror!!!"
----
Wir wären interessiert daran, wie ihr den Gig wahrgenommen habt und würden diese Informationen gern an den Summerbreeze-Veranstalter weiterleiten. Besten Dank und Gute Besserung an alle, die nicht ganz unbeschadet aus dem Pit gekommen sind. // DIE APOKALYPTISCHEN REITER
"