Eine kleine Apotheke auf das W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Da die Apotheke im Wackendorf selber schon mit ein paar Minuten Fußmarsch verbunden ist, hier mal eine kleine Anregung:

Man könnte beispielsweise eine kleine Apotheke mit dem notwendigsten für ein Festival wie Verbandsmaterial, Aspirin, Insektenschutz, Hustensaft, Insulin usw. auf dem W:O:A aufmachen.

Standort könnte im Bereich vor dem Konzertgelände neben dem Biergarten sein oder stark frequentierte Supermärkte wie zum Beispiel der am Eingang vom Wackinger-Dorf.

Ich denke die Mitarbeiter im Sanibereich wären darüber gar nicht mal so unglücklich.
Nämlich dass man sie nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit belästigt und sie sich dann um die richtigen Härtefälle kümmern können.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Da die Apotheke im Wackendorf selber schon mit ein paar Minuten Fußmarsch verbunden ist, hier mal eine kleine

Erstens gibs in wacken selber eine Apotheke die während des WOA´s auch offen hatte, außerdem muss ich sagen, das jeder Besucher auch gewisse Dinge wenn er camp mit bringen kann, das sollte auch der Pakliste bereits mit berücksichtig werden, von daher finde ich eine Apotheke zusätzlich nicht als sehr nützlich.... Es ist aber ausreichend Möglichkeiten vorhanden...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Erstens gibs in wacken selber eine Apotheke die während des WOA´s auch offen hatte, außerdem muss ich sagen, das jeder Besucher auch gewisse Dinge wenn er camp mit bringen kann, das sollte auch der Pakliste bereits mit berücksichtig werden, von daher finde ich eine Apotheke zusätzlich nicht als sehr nützlich.... Es ist aber ausreichend Möglichkeiten vorhanden...

Greatz
Cotebo
steward 2012

Mit der Argumentation könnte ich aber auch fragen warum Supermärkte auf dem W:O:A aufgestellt worden sind, wenn es doch im Dorf selber auch welche gibt...
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Mit der Argumentation könnte ich aber auch fragen warum Supermärkte auf dem W:O:A aufgestellt worden sind, wenn es doch im Dorf selber auch welche gibt...

Ein supermarkt ist etwas anderes als eine Apotheke schätze ich mal, denn sonst brauchten wir ja keine neh...

Gretz
cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
fände ich gut. auch mit stärkeren antiallergenen eventuell. einer unserer Kumpel ist zum sanizelt weil er nen dicken allergieanfall bekommen hat und die augen immer mehr zugeschwollen sind. die im sanizelt ham dem ne kleine infusion gegeben und dann zur apotheke ins dorf geschickt um verschreibungspflichtige medikamente zu holen. der war in seinem zustand locker mal 3 stunden unterwegs. war nich so prall.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
ich würd das auch sehr gut finden . das würd wirklich sinn machen anstatt noch nem bierstand mehr
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Erstens gibs in wacken selber eine Apotheke die während des WOA´s auch offen hatte, außerdem muss ich sagen, das jeder Besucher auch gewisse Dinge wenn er camp mit bringen kann, das sollte auch der Pakliste bereits mit berücksichtig werden,[...]

ja schon, wobei die idee nicht schlecht ist…die duhorn apo könnte durchaus einen kleinen shop auf dem woa haben, müste man nicht durch den matsch ins dorf latschen wegen jedem scheiss…auf festival zugeschnittenes sortiment mit sachen wie antiallergika, durchfallmittel, blasenpflaster, pariser, sonnenschutz, aspirin und so…ich z.b. hatte auf y zeitweise plötzlich allergische beschwerden (ne art heuschnupfen)…das muss an irgendwelchen pflanzen da gelegen haben, daheim habe ich die nicht und hatte halt nix dabei weil ich nicht damit gerechnet habe…da wäre ein apostand mit nem passenden gegenmittel willkommen gewesen…
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
ja schon, wobei die idee nicht schlecht ist…die duhorn apo könnte durchaus einen kleinen shop auf dem woa haben, müste man nicht durch den matsch ins dorf latschen wegen jedem scheiss…auf festival zugeschnittenes sortiment mit sachen wie antiallergika, durchfallmittel, blasenpflaster, pariser, sonnenschutz, aspirin und so…ich z.b. hatte auf y zeitweise plötzlich allergische beschwerden (ne art heuschnupfen)…das muss an irgendwelchen pflanzen da gelegen haben, daheim habe ich die nicht und hatte halt nix dabei weil ich nicht damit gerechnet habe…da wäre ein apostand mit nem passenden gegenmittel willkommen gewesen…

Könnten die ja dann im sanbereich oder daran angeschlossen betreiben, die frage ist nur ob sich für die apotheke die standmiete dann lohnen würde..grübel


Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
da könnten die betreiber ja auf die horenden standgelder verzichten das geht um die gesundheit der besucher . die nehmen an den anderen ständen schon genug ein.
aber der standort bei den sanis wäre super
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Könnten die ja dann im sanbereich oder daran angeschlossen betreiben, die frage ist nur ob sich für die apotheke die standmiete dann lohnen würde..grübel


Greatz
Cotebo
Steward 2012


ja, sowas könnte sicher auch dem sanbereich angeschlossen sein...na ja, geht natürlich auch ohne...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vom Fußgängereingang aus sind's zur Apotheke doch keine 10 Minuten Fußmarsch... :uff:
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Ist doch egal wie weit es ist von welchem Platz aus. An sich ist die Idee nicht schlecht, wenn man wirklich mal was dringend brauch wie beispielsweise ein Antiallergen....

Wenn ich ne tierisch allergische Reaktion hätte, hätte ich auch kein Bock mehr noch ewig ins Dorf zu pilgern um zu ner Apo zu kommen.

Und selbst wenn man beim Packen an alles denkt, kann man wenn man Pech hat immer nochmal Nachschub an Aspirin gebrauchen oder Sonnencreme, Konaktlinsen oder sonst so nem Kram...

Also ich wär dafür
 

Louise_Brooks

Member
6 Aug. 2012
83
0
51
Berlin
Also zu meiner Apotheke zu Hause bin ich auch ca. 10 Minuten zu Fuss unterwegs. Und beim Camping sollte man eigentlich eine kleine Reiseapotheke mit dem Notwendigsten dabei haben, meint ihr nicht? Aber vielleicht könnte man ja das Sortiment der Supermarkt-Zelte ein wenig aufstocken und dort Sonnencreme, Kondome und "Verbandsmaterial" verkaufen. Das wäre bestimmt schon eine kleine Hilfe.