Mehrere Dinge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Real_Steel

Member
8 Aug. 2012
65
0
51
Hier sind die Sachen über die ich mich freuen würde:

- Kriegt mal ENDLICH den Sound so ordentlich hin, das es egal ist, wo man steht (2011 hat mir das den kompletten Priest-Auftritt versaut)
- Die Mitte zwischen Black und True Metal Stage endlich mal frei machen!!!
- Die Anlage mal richtig einstellen (teilweise echt beschissener Sound, merkt das denn sonst keiner?)
- Realistischere Essens- und Getränkepreise (Ja, diese Windmühle mal wieder)
- Nur Fachpersonal an die Anlagensteuerung lassen (meine Fresse, der Sound ist und bleibt einfach der größte Kritikpunkt)
- den Flaschenhals vom Festivalgelände in Richtung Campgrounds breiter machen
- Habe ich schon die oft vermurkste Anlage erwähnt?


P.S.: Meine Freundin möchte ein Riesenrad ... vielleicht hört sich ja von da der Sound mal durchgehend ordentlich an...
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Hier sind die Sachen über die ich mich freuen würde:

- Kriegt mal ENDLICH den Sound so ordentlich hin, das es egal ist, wo man steht (2011 hat mir das den kompletten Priest-Auftritt versaut)
- Die Mitte zwischen Black und True Metal Stage endlich mal frei machen!!!
- Die Anlage mal richtig einstellen (teilweise echt beschissener Sound, merkt das denn sonst keiner?)
- Realistischere Essens- und Getränkepreise (Ja, diese Windmühle mal wieder)
- Nur Fachpersonal an die Anlagensteuerung lassen (meine Fresse, der Sound ist und bleibt einfach der größte Kritikpunkt)
- den Flaschenhals vom Festivalgelände in Richtung Campgrounds breiter machen
- Habe ich schon die oft vermurkste Anlage erwähnt?


P.S.: Meine Freundin möchte ein Riesenrad ... vielleicht hört sich ja von da der Sound mal durchgehend ordentlich an...


MEDIC!
Hier ist noch einer mit ner Alkoholvergiftung und Wahnvorstellungen!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
- Kriegt mal ENDLICH den Sound so ordentlich hin, das es egal ist, wo man steht (2011 hat mir das den kompletten Priest-Auftritt versaut)
Ist Open Air nicht zu realisieren, da reicht ein Windstoß und der Sound wird wieder verfälscht. In einem offenen Umfeld mit weiteren Bühnen in der Nähe ist ein Clubkonzertsound definitiv nicht möglich.
- Die Mitte zwischen Black und True Metal Stage endlich mal frei machen!!!
Inwiefern frei machen? Da stehen hinten der FOH sowie einige Bierstände, aber der Bereich vorne ist doch frei und wird auch rege genutzt.
- Realistischere Essens- und Getränkepreise (Ja, diese Windmühle mal wieder)
Die Preise werden von den Standbetreibern festgelegt, nicht von uns. Hier regulieren Angebot und Nachfrage die Preise.
- den Flaschenhals vom Festivalgelände in Richtung Campgrounds breiter machen
An den Wegkonzepten wird gearbeitet, wir können aber nicht die komplette Bepflanzung entfernen und neu anlegen für eine Woche im Jahr.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Dieses Jahr war der Sound stellenweise aber wirklich übel.
So schlimm wars in den letzten Jahren nicht.
Das kann aber schon sein, dass es an den schwierigen Wetterbedingungen gelegen hat.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Dieses Jahr war der Sound stellenweise aber wirklich übel.
So schlimm wars in den letzten Jahren nicht.
Das kann aber schon sein, dass es an den schwierigen Wetterbedingungen gelegen hat.
Ich bin kein Soundexperte, aber ich konnte oft genug einen Blick auf unsere Wetterkontrolle werfen und die sich drehenden und veränderten Winde, die schwankende Luftfeuchtigkeit und dergleichen beobachten. Leicht waren die Bedingungen in der Tat nicht, aber leichte Bedingungen hat man in dem Metier eh nur sehr selten. Dieses Jahr war das Wetter aber echt in allen Belangen extrem.

Trotzdem ist es unser Anliegen den Sound so gut wie möglich einzurichten, egal wie das Wetter gerade ist. Und da werden wir auch 2013 wieder dran arbeiten!
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Hier sind die Sachen über die ich mich freuen würde: - Kriegt mal ENDLICH den Sound so ordentlich hin, das es egal ist, wo man steht (2011 hat mir das den kompletten Priest-Auftritt versaut)
...

Ich fand die Einstellungen für ein Open Air vollst okay!



Realistischere Essens- und Getränkepreise (Ja, diese Windmühle mal wieder)

Stimmt die könnte man noch bissle nach Oben anziehenm, ich fands für eine solche Veranstaltung (wo viele ja Camping mit eigen Versorgung betreiben), noch sehr Human...

Bevor das was auf kommt, auch ich habe mir eine Fanta 0.5 Liter für 1,50 Euro gekauft, als ich meine Runde weit ab, von unserem HQ gedreht habe..
Ich fands wie gesagt für die Größe noch Human mit den Preisen..

Neh Bockwurst für 1,50 Euro + Brot kannst glaub ich in Wacken auch nicht erwarten, sind ja nicht aufn fischmarkt in Hamburg...fettes grinsen


Greatz
Cotebo
Steward 2012
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Bevor das was auf kommt, auch ich habe mir eine Fanta 0.5 Liter für 1,50 Euro gekauft, als ich meine Runde weit ab, von unserem HQ gedreht habe..

Wo das denn bitte? Im Biergarten gabs (glaube 0,3l) Fante für 3,50€ + Becherpfand. Hab mir nur 2x Fanta dort geholt, aber das Bier war ja leider genauso teuer...
Nichts gegen das Wacken an sich, aber Human ist was anderes. Die 5€ für's Essen an einigen Ständen hingegen fand ich bei den Portionen angemessen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich bin kein Soundexperte, aber ich konnte oft genug einen Blick auf unsere Wetterkontrolle werfen und die sich drehenden und veränderten Winde, die schwankende Luftfeuchtigkeit und dergleichen beobachten. Leicht waren die Bedingungen in der Tat nicht, aber leichte Bedingungen hat man in dem Metier eh nur sehr selten. Dieses Jahr war das Wetter aber echt in allen Belangen extrem.

Klingt jetzt witzig, aber ich würde alles geben von diesen Daten ein Echtzeitstream in der Wacken App oder per Link zu haben, damit ich während den Wacken mal drauf starren kann. Ich steh drauf :D
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
@Wacken-Jasper

Lass Dir mal keine grauen Haare wachsen deswegen, es gibt Festivals da klingt der Sound wie ne Wurzelbehandlung (siehe RaR), ich fands okay!
 

Real_Steel

Member
8 Aug. 2012
65
0
51
Komischerweisse ist das Wacken das einzigste Festival, auf dem ich bisher was zu "meckern" hatte, was den Sound angeht.

Bisherige andere größere Festivals:

RaR 01/03
Earthshaker Fest 05/06
MCF 07/08/09
Bang your Head 11
Metalfest Germany West 12
Masters of Rock 12

Bei all diesen Festivals war niemals was am Sound auszusetzen.
Gut, vier Festivals waren Manowar Festivals ... noch ein Grund mehr, die Jungs beizuholen ;-)

P.S.: Das mit dem Riesenrad hatte meine Freundin ernst gemeint, an sich doch schon eine coole Idee
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
ich fand den sound soweit in Ordnung^ Weiter vorn hört man zwar vor Lauter Bass nichts mehr :D aber vorn im Infield war alles astrein und weiter hinten meiner meinung nach auch ;)
Machine Head im Moshpit war sehr gut :D Testament erste Reihe sehr Basslastig ;)
Sacred Reich gemütlich von hinten angesehen, war auch in Ordnung^

Der Sound an der Party Stage war auch super!
Im Zelt wars am Mittwoch arg krass und selbst mit Ohropax kaum zu ertragen! Ab Donnerstag hingegen wieder relativ gut, es ist ein Zelt, da hallt es nunmal ein wenig, das kann man nicht ändern^