Betreten des Camping Grounds nur mit Karte!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich hoffe mal, dass der Vorschlag hier Zustimmung findet.
Gerade bei der aktuellen Problematik mit Diebesbanden und Pfandsammlern, wäre es da nicht sinnvoll, den Eintritt auf den Camping Ground nur mit Karte/Bändchen zu ermöglichen?
Sowohl letztes, als auch dieses Jahr ist man nämlich problemlos auch ohne die Karte raufgekommen, da wundert es mich wenig, dass die Pfandsammler langsam die Überhand gewinnen. Denn wer von denen sich ne Karte kauft, klaut sicher nicht frech alles weg.
Ist jetzt nur so eine Idee, die mir sehr spontan gekommen ist, vielleicht kann ja wer was damit anfangen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es wird nach Möglichkeit kontrolliert und wir fangen auch immer wieder Leute ohne Karten ab. In welchem Bereich seid ihr denn einfach so drauf gekommen aufs Gelände und wie seid ihr angereist?
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich hoffe mal, dass der Vorschlag hier Zustimmung findet.
Gerade bei der aktuellen Problematik mit Diebesbanden und Pfandsammlern, wäre es da nicht sinnvoll, den Eintritt auf den Camping Ground nur mit Karte/Bändchen zu ermöglichen?
Sowohl letztes, als auch dieses Jahr ist man nämlich problemlos auch ohne die Karte raufgekommen, da wundert es mich wenig, dass die Pfandsammler langsam die Überhand gewinnen. Denn wer von denen sich ne Karte kauft, klaut sicher nicht frech alles weg.
Ist jetzt nur so eine Idee, die mir sehr spontan gekommen ist, vielleicht kann ja wer was damit anfangen.

Eigentlich wird auch Kontroliert an den Eingängen zum Caming . Ich fand das es letztes Jahr genauer gemacht wurde als dieses Jahr . Bei uns auf Y waren die Ordner diesmal irgendwie ständig mit sich selber beschäftigt . Kam mir zumindest so vor . Mag aber auch mit an dem Wetter gelegen haben .
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich persönlich kam mit dem Schuttle und hab mir dort auch direkt das Bändchen geholt. Die Leute, mit denen ich gezeltet habe sind mit dem Auto angereist und waren dann auf N, wo genau die reingekommen sind weiß ich nicht. Kontrolliert wurden sie auf jeden Fall nicht.
In meinem Fall wurde zwar vor der Bändchenausgabe die Echtheit des Tickets kontrolliert, als wir dann aber auf Camping Ground A sind (da standen ja auch Kontrolleure) wurde ich einfach so durchgelassen, ohne Bändchen oder Karte zu zeigen. (Bändchen war am Arm schätze ich nicht zu sehen, das RaR-Band schiebt sich dauernd drüber).
 

Mwmaikel

Member
10 Aug. 2011
61
0
51
Kurz vor Köln
Ich Denke mal das es sicher schwer ist jeden einzelnen zu Kontrolieren der rein geht . Meist sind es ja ganze Gruppen die auf den Camping Ground kommen . Da muss nur einer sein der einen ordner etwas Fragen möchte und schwups huschen 20 andere durch . So habe ich es zumindest Donnerstags Abend auf Y gesehen . meine Frau wollte etwas wissen und schon sausten alle anderen durch . Da bleibt ja keiner stehen und wartet bis der ordner weiter Kontrolieren kann . Vieleicht würden da ein 2 oder 3 Ordner abhilfe schaffen aber das ist ja eine Sache der Organisation . Ich denke mir mal das es auf jedem Festival schwarze Schafe gibt die andere bestehlen oder Dosensammler die dort nichts zu suchen haben . Das ist sicher nicht nur ein Ärgerniss in Wacken
 

Suuded

Member
27 Juli 2012
30
0
51
Hamburg
twitter.com
Campingplatz P: Wurde ich um 5 Uhr in der Nacht zum Sonntag von einem Dieb in meinem Zelt geweckt. Da ich alleine im Zelt war, war das auch sehr unschön!
 

apokalyptisch

Newbie
10 Juli 2009
20
0
46
nähe Itzehoe
also von uns wurde auch keiner kontrolliert,wir sind glaub ich hingstheide(?) also letzt einfahrt (glaube ich) rauf gefahren um zu i zu gelangen.unser camp ist von montag bis freitag angereist und an keinem der tage wurde irgendjemand von uns kontrolliert....
aber zu den pfandsammlern,wir haben letzte woche einen am leergutautomaten getroffen der sich ein ticket kauft,sich dann die bands raus sucht die er sehen möchte und die restliche zeit sammeln geht und der hat einige hunderter gewinn gemacht...also nicht jeder pfandsammler ist illegal aufm gelände,denn es lohnt sich immer noch selbst wenn sie sich ein ticket kaufen...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
XD :D



Jemand der gezielt klauen will, leistet sich ggf. auch
noch das Ticket und nen passendes Metalshirt vorher ;)

Wollte ich auch gerade schreiben.
Organisiere Diebe werden sich auch ein Ticket kaufen.
Bei den Pfandsammlern sieht es schon etwas anders aus.
Nebenbei. Wie haben dieses Jahr morgens immer unseren Tische leergeräumt und ich habe am Mo den Pfand abgegeben. Mal schnell 35 Euro nur von unserem Tisch die sonst liegen geblieben wären.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
glaub 2009 war das, da war ich auf dem hauptweg, da war einer, der mir erzählte, der kommt aus der gegend, hat keine karte läuft aber immer iwo durch nen feld oder nen wald oder so o_O
jedenfalls meinte er, er kam auch ohne bändchen ohne probleme ins infield, sollte wenn nicht spätestens da einer kein bändchen hat, hinterfragt werden, wie diese leute aufs gelände gekommen sind?