Betreten des Camping Grounds nur mit Karte!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
ich find die leute die sich die mühe geben, mit Kostümen auffallen, auch ziemlich amüsant, heist ja net das die keine Metaller sind, die haben nur ihren Spass :)
und was is ne 'Lütte' das wort is mir nicht geläufig o_O
Was die Pfandsammler angeht, ich war dieses Jahr erschreckend wenig am Zeltplatz, deshalb hatte ich mit denen keine Probleme.
Aber ich meine vor einigen Jahren mal gehört zu haben, das die Dorfkinder extra Dorfbewohner Bändchen bekommen, damit die aufs gelände dürfen, und sich mit dem Dosenpfand etwas extra Taschengeld verdienen.
Oder ist das seit letztem Jahr nichtmehr drin??:confused:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
AHHH okay, hier im Ruhrgebiet schwappt schlimmstenfalls n bissle rheinländisch rein, aber mit platt und norddeutsch ham wir hier nix am hut
 
30 Juli 2008
72
0
51
Lübeck
AHHH okay, hier im Ruhrgebiet schwappt schlimmstenfalls n bissle rheinländisch rein, aber mit platt und norddeutsch ham wir hier nix am hut

ist in Deutschland ja überall anders :D
Wir haben dieses Jahr auch Mainzer als Nachbarn gehabt und bei den hiess Schiffen gehen Kac..n gehen und bei uns im Norden sagen viele das wenn sie Pis..n gehen. als die uns das gesagt haben hingen wir auch nur so da :eek: :D:D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
ist in Deutschland ja überall anders :D
Wir haben dieses Jahr auch Mainzer als Nachbarn gehabt und bei den hiess Schiffen gehen Kac..n gehen und bei uns im Norden sagen viele das wenn sie Pis..n gehen. als die uns das gesagt haben hingen wir auch nur so da :eek: :D:D

ja schiffen gehn heisst bei uns auch 'seine Anaconda auswringen'
aber gut zu wissen, werd dann wenn ich ma inna pfalz bin auf meine umgangssprache achten:o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
AHHH okay, hier im Ruhrgebiet schwappt schlimmstenfalls n bissle rheinländisch rein, aber mit platt und norddeutsch ham wir hier nix am hut

Aber schon am Niederrein hat man wieder viel Platt und eigenen Sprachgebrauch (tlw. aus dem niederländischen).

Plattdeutsch, bzw im Norden ist es allgemeiner Sprachgebrauch. Gibt auch viele Straßen die ein "Lütt" davor stehen haben zum Beispiel.

Gibt in SH auch den Ort "Lütjensee" was sich auch vom Platten "Lüttensee" ableitet und rate mal wo der Ort liegt? Richtig, neben dem Großensee :p

ist in Deutschland ja überall anders :D
Wir haben dieses Jahr auch Mainzer als Nachbarn gehabt und bei den hiess Schiffen gehen Kac..n gehen und bei uns im Norden sagen viele das wenn sie Pis..n gehen. als die uns das gesagt haben hingen wir auch nur so da :eek: :D:D

Das wusste ich auch noch nicht... "Ich schiff mal kurz in den Graben" :p

smi
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Aber schon am Niederrein hat man wieder viel Platt und eigenen Sprachgebrauch (tlw. aus dem niederländischen)

aber niederrhein kann ich so wie das rheinland als westfahle eventuell dulden, aber mich doch nicht mit deren sprachgewohnheiten umgeben, die versteht doch kein mensch ;D
ich meine ich zieh einen hut an, oder zieh ne brille an, karneval lässt grüssen^^
zuviel alkohol und schlagermusik haben negativen einfluss :KO: