24. Wacken 2013 > VVK-Start!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Epstein

Newbie
6 Aug. 2012
17
0
46
kann mir irgendwer sagen, was das ist? 0o ich dachte, die gäbe es nur auf metaltix für 150 euronen :o
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Naja...heute nach meine Melatrix das ich zwei gekauft hätte (xmax) ich hoffe die sind durch gekommen...
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Sieht nach gefälschten Tickets aus.

"Bei uns gibt es keine Einschränkung der Ticketanzahl!"
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm. Die lassen bestimmt durch Strohmänner viele Karten bestellen. Am Ende muss man den Namen ja doch erst direkt vor dem Festival eintragen...sehr wirkungsvolle Personalisierung -_-
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hm. Die lassen bestimmt durch Strohmänner viele Karten bestellen. Am Ende muss man den Namen ja doch erst direkt vor dem Festival eintragen...sehr wirkungsvolle Personalisierung -_-
Durch diese simple Personalisierung haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir müssen keine sensiblen Daten erheben, können aber gleichzeitig rechtlich gegen den Weiterverkauf bei eBay und co vorgehen.

Die hier verlinkte Seite habe ich übrigens weitergegeben. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm. Und wie viele Daten mehr muss man jetzt erheben, wenn die Namen von Metaltix aufgedruckt werden? Maximal jeden Namen.

Okay, wenn man den Bogen weiterspinnt, könnten auf Fantasienamen eingetragen werden. Ist nur die Frage, wie der Weiterkäufer dann seinen echten Namen aufs Ticket kriegt. :D
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Durch diese simple Personalisierung haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir müssen keine sensiblen Daten erheben, können aber gleichzeitig rechtlich gegen den Weiterverkauf bei eBay und co vorgehen.

Die hier verlinkte Seite habe ich übrigens weitergegeben. :)

Kannst du die Personalisierung bitte mal genauer erklären? Weil so wie sie jetzt beschrieben wurde ist es wirklich sinnlos. Da trägt jeder seinen Namen erst kurz vor Ende ein und fertig. Oder wie läuft das?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kannst du die Personalisierung bitte mal genauer erklären? Weil so wie sie jetzt beschrieben wurde ist es wirklich sinnlos. Da trägt jeder seinen Namen erst kurz vor Ende ein und fertig. Oder wie läuft das?

Sie läuft genau so, wie sie im Newspost beschrieben ist. Was ist daran nicht zu verstehen? Wie sinnbehaftet sie einem erscheint, hat doch damit nichts zu tun, dass sie so ist wie sie ist :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Hm. Und wie viele Daten mehr muss man jetzt erheben, wenn die Namen von Metaltix aufgedruckt werden? Maximal jeden Namen.

Okay, wenn man den Bogen weiterspinnt, könnten auf Fantasienamen eingetragen werden. Ist nur die Frage, wie der Weiterkäufer dann seinen echten Namen aufs Ticket kriegt. :D
Der Name ist für einige bereits zu viel und es geht ja auch um die Verarbeitung dieser Namen, was ja durch Personal geschehen muss und Kosten verursacht.

Weiterverkauf ist nur über uns möglich, wir kontrollieren wie bereits bekannt Ticket und Preis und ermöglichen das eintragen eines neuen Namens.
Kannst du die Personalisierung bitte mal genauer erklären? Weil so wie sie jetzt beschrieben wurde ist es wirklich sinnlos. Da trägt jeder seinen Namen erst kurz vor Ende ein und fertig. Oder wie läuft das?
Wie gesagt, es geht um die Möglichkeit rechtliche Schritte gegen Schwarzmarkthändler einleiten zu können. Wenn jetzt jemand sich vor dem Fest das Bein bricht oder doch keinen Urlaub bekommt und er daher im Freundeskreis die Karte weitergibt, dann ist das weiter okay.

Wir wollen lediglich denen die Luft abschnüren die nur Karten kaufen um diese gewinnbringend weiter zu verkaufen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wie gesagt, es geht um die Möglichkeit rechtliche Schritte gegen Schwarzmarkthändler einleiten zu können. Wenn jetzt jemand sich vor dem Fest das Bein bricht oder doch keinen Urlaub bekommt und er daher im Freundeskreis die Karte weitergibt, dann ist das weiter okay.

Wir wollen lediglich denen die Luft abschnüren die nur Karten kaufen um diese gewinnbringend weiter zu verkaufen.

Konnte man den vorher nicht rechtlich dagegen vorgehen?
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Wie gesagt, es geht um die Möglichkeit rechtliche Schritte gegen Schwarzmarkthändler einleiten zu können. Wenn jetzt jemand sich vor dem Fest das Bein bricht oder doch keinen Urlaub bekommt und er daher im Freundeskreis die Karte weitergibt, dann ist das weiter okay.

Wir wollen lediglich denen die Luft abschnüren die nur Karten kaufen um diese gewinnbringend weiter zu verkaufen.

Ich verstehe aber das System nicht. Wie wollt ihr das denn machen? Wo ist der Unterschied?

Edit: Wäre es denn mit den nichtpersonmalisieren Tickets nicht auch machbar?