Surprice Act

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
rage. auf tour. nix vor am wacken we

wäre auch ne Option

Ausschlußliste:

- Blind Guardian
- Dark Tranquillity
- Der W
- Doro
- Finntroll
- Frei.Wild
- Grade Digger
- Hatebreed
- Iron Maiden
- J.B.O.
- Korpiklaani
- Nightwish
- Onkel Tom
- Queensryche/Rising West (nicht augeschlossen, aber wg. Bandinterna unwahrscheinlich)
- Subway To Sally
- Tenacious D

Potenzielle Kandidaten:

- Alestorm (Devil Side Deal)
- Blackmore's Night (Folk Band, gewisse Werbung auf Wacken-Seite)
- Evergrey (ICS-Band, seit 2002 nicht in Wacken)
- Powerwolf (Devil Side Deal)
- Sabaton (Devil Side Deal)
- Saint Vitus (Devil Side Deal)
- Thin Lizzy (Devil Side Deal)
- Unisonic (Band neu, Kai Hansen eh da...)
- Amorphis
- Rage
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Warum ist der W auf der Ausschlussliste? Der ist vor Ort und gibt Autogramme. Wäre daher mein erster Tipp. Oder gabs diesbezüglich ne klare Dementierung?... was ich doch sehr hoffe.
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wenn wir gerade bei 2009 sind: Viellleicht kommt ja auch eine Running Wild (Live) Reunion.
Eigentlich muss so ein Surprise Act ja irgendetwas besonderes oder seltenes sein. Irgendetwas womit man nicht rechnet.
Bands wie zb. Rage, Armorphis usw. sind nicht schlecht, aber ich sehe keinen Grund sie so geheim zu halten? Man könnte sie einfach bestätigen.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Grund sie so geheim zu halten? Man könnte sie einfach bestätigen.
Der Grund ist meist ganz einfach: Festival A zahlt Band B einen Batzen Kohle zusätzlich zu ihrem Auftritt. Gleichzeitig wird Band B nur auf den Festivals C und D bestätigt und nicht noch bei Festival E. Bei Festival E werden sie erst bestätigt wenn Festival A vorbei ist. Das zieht mehr Besucher zu Festival A. Kurzfristige Exklusivität quasi.

Teilweise geht es wohl auch nicht um Kohle (nicht nur) sondern auch um Kameradschaft unter den größeren Festivals, die natürlich aufpassen sich gegenseitig nicht zu sehr auf die Füße zu treten. Freigabe von dingens ist dafür scheinbar ein Beispiel.. wer war es noch gleich? In Flames? Die Devilside Kiste meine ich. :D