Ebay-Boykott

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Zur Zeit gibt´s hier im Forum ja eh genug Tickets - und die Preise bei Ebay sind bei 130 euro angekommen.

genau, ne kurzentschlossene Freundin hat gestern auch für etwas über 120 € zugeschlagen. weiß man bei vorzeitigem Ticketkauf über metaltix halt dummerweise nie so wirklich, wie sich die Preise bei ebay entwickeln. Dieses Jahr scheiß Line-Up, da gehen die Preise halt runter. Lass aber mal Metallica kommen, da zahlste ne Woche vorher immer noch das doppelte für die Karte.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Die Preise gehen spätestens ein zwei Wochen vor dem Fest immer rapide runter, egal wer auf dem Lineup steht, da dann nochmal ganz vielen einfällt, dass sie keine Zeit, kein Geld oder was auch immer haben.

Nicht die beiden letzten Jahre. da hast du immer mindestens die Originalpreis bezahlt
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Letztes Jahr eine Karte am Wochenende vor Wackne bei Ebay gekauft, in Wacken abgeholt für 100€.
Vorletztes Jahr zwei Karten am Montag auf dem Weg nach Wacken abgeholt beide zusammen für 210€.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich beruflich fast 100% der Tageswachzeit vorm Rechner sitze und zu Zeiten, an denen die meisten Menschen richtig arbeiten, bei Ebay oder Facebook oder Studivz (liebe Kinder, das ist so was ähnliches wie facebook, nur von vorm Krieg) nach Karten suchen kann.

Gegenbeispiele gibt´s natürlich auch:
Wir hatten 2010 einen im Camp, der fast 200 bei Ebay gezahlt hat um dann ein gefälschtes CTS Ticket zu bekommen. Hat kein Bändchen bekommen und musste sich jeden Tag für einen Stempel an irgend nem Bürocontainer melden.
Sicher ist man natürlich nur, wenn man rechtzeitig kauft oder hier im Forum und man sollte nun auch nicht wirklich verärgert sein, wenn man den normal üblichen Preis zu löhnen hat. Das haben 65000 andere (xmas tickets schon abgezogen) ja auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheafchecker

Member
10 Dez. 2011
53
0
51
Nicht die beiden letzten Jahre. da hast du immer mindestens die Originalpreis bezahlt

dieses jahr fallen die preise -.-

ich bekomm z.b. nicht den original preis für meine karte.
ich bin froh wenn ich die karte, die übrig geblieben ist für 140 weg bekomme
dann hab ich zwar 40 € verlust gemacht, aber besser als ein totalausfall
 
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Man sollte mal einen Blick ins Forum werfen. Dort bekommt niemand mehr den original Preis für die Karten, dutzende Threads werden nicht beantwortet.

Ich denke ab nächste Woche fallen die Preise auf nen Hunni, spätestens Ende nächster Woche.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
dieses jahr fallen die preise -.-

ich bekomm z.b. nicht den original preis für meine karte.
ich bin froh wenn ich die karte, die übrig geblieben ist für 140 weg bekomme
dann hab ich zwar 40 € verlust gemacht, aber besser als ein totalausfall

Du hast hast 180 euro fürs Ticket bezahlt?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nicht die beiden letzten Jahre. da hast du immer mindestens die Originalpreis bezahlt

Nich immer aber sehr wenige Angebote unter Orginalpreis. Stimmt.

Gegenbeispiele gibt´s natürlich auch:
Wir hatten 2010 einen im Camp, der fast 200 bei Ebay gezahlt hat um dann ein gefälschtes CTS Ticket zu bekommen. Hat kein Bändchen bekommen und musste sich jeden Tag für einen Stempel an irgend nem Bürocontainer melden.

Da bin ich sowieso noch gespannt. In den letzten Jahren hieß es immer "Besser Hardticket nehmen, weil sicherer" aber mit den nun aufgetauchten ziemlich guten Fälschungen könnte es dieses Jahr übel aussehen für viele Leute.

Du hast hast 180 euro fürs Ticket bezahlt?

Bei ebay :p

smi
 
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Da bin ich sowieso noch gespannt. In den letzten Jahren hieß es immer "Besser Hardticket nehmen, weil sicherer" aber mit den nun aufgetauchten ziemlich guten Fälschungen könnte es dieses Jahr übel aussehen für viele Leute.
smi

Am Ring war es dieses Jahr so, dass bei den Hardcovern extrem viele Fälschungen gab. Echt heftig gewesen.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
man sollte einfach mal anfangen die tickets zu personilisieren!
ich warte schon lange drauf, auch bei anderen festivals wie RaR oder so
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
PERSONALISIEREN

Personalisierte Tickets fänd ich super. So ist man auf der sicheren Seite.10 Tickets auf einmal verkaufen sollte man auch nicht mehr machen. 4,50 für ein Einschreiben, wären bei zwei Tickets auch nur 2,25 pro Karte, das ist nun wirklich nicht viel und diese ewige Kartenschwarzvermarkterei hört auf.

Anfang des Jahres bei Rammstein gab es auch personalisierte Karten, die man aber wohl allzuleicht umpersonalisieren konnte, denn es waren einige Karten bei ebay für über 200 € zu haben.

Wenn dann sollte man das ganze auch konsequent durchziehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Personalisierte Tickets fänd ich super. So ist man auf der sicheren Seite.10 Tickets auf einmal verkaufen sollte man auch nicht mehr machen. 4,50 für ein Einschreiben, wären bei zwei Tickets auch nur 2,25 pro Karte, das ist nun wirklich nicht viel und diese ewige Kartenschwarzvermarkterei hört auf.

Anfang des Jahres bei Rammstein gab es auch personalisierte Karten, die man aber wohl allzuleicht umpersonalisieren konnte, denn es waren einige Karten bei ebay für über 200 € zu haben.

Wenn dann sollte man das ganze auch konsequent durchziehen.

Das wurde sehr sehr kontrovers im Forum diskutiert. An Meinungen gab es alles erdenkliche von "absoluter Schwachsinn, ich fahr dann nie wieder hin" bis "ja, das wäre eine gottgleiche Lösunge aller Probleme". :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ansonsten sind die Preise jetzt noch weiter gefallen. Die gehen jetzt regelmäßig zu 100-120 Euro raus. Die Leute im Forum haben ein Problem ihre Tickets loszuwerden. Ich hatte Glück, dass ich nur 1 X Mas Ticket loszuwerden hatte, welches ja nur 130 € gekostet hat. Diesen Preis hab ich auch wieder rausbekommen. Da gucken grad aber doch einige in die Röhre...

Fragt sich natürlich wie viele von den ca. 270 Tickets auf Ebay Fälschungen sind.

Freut mich aber, dass die Leute, die sich einen Gewinn versprochen haben auf ihren Tickets sitzen bleiben.
Doof aber für alle vernünftigen Leute, die einfach aus irgendwelchen privaten Gründen ein Ticket loswerden müssen.
 

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
Die Preise sind sehr unterschiedlich. Hab jetzt zwei Tickets für je knapp 100€ erstanden, eines davon ist von Metaltix via Scan über EMail bereits als ok bestätigt. Das Zweite folgt. Man muss eben schon ein wenig auf die Verkäufer achten und was die dort als Foto zeigen.
Für die ehrlichen Ticketverkäufer, welche aus privaten oder beruflichen Gründen nicht können, ist der gesunkene Preis natürlich echt fies. Aber die Preisspanne ist auch jetzt noch von 80-160€, da hat der eine Glück und der andere eben leider Pech. Und das LineUp lässt die Preise eher weiter fallen. Vielleicht würde der Surprise-Act ja diese ein wenig pushen,wer weiß.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Guckt mal bei ebay rein: Da gehen, die Tickets gerade für ca. 15 € raus. :D Geil für die Händler . Allerdings echt ärgerlich, wenn man jetzt aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht kann.