The Devils Blood - Entgleisung auf dem BYH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Natürlich ging das viel zu weit was er gemacht hat. Er hat ihm ja nicht nur ne Ohrfeige verpasst sondern dreimal mit der Faust zugeschlagen. Ist gut auf dem Video zu erkennen.
Als Musiker muss man sowas halt abkönnen, wenn jemand im Publikum einem den Mittelfinger zeigt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Meine 2 Pfennige:
Zwei mal Idioten. Erst der Typ der sich in die erste Reihe drängelt, erst Selim und dann Farida die Finger zeigt. Der zweite ist Selim der da nicht drüber steht und dem Typen einen verplättet. Im Video macht es den Eindruck als wäre bei ihm erst in dem Moment die Sicherung durchgebrannt als der Honk sich an seine Schwester wendete. Das nur am Rande, das macht es nicht wirklich besser.
Das ganze wird vom Gericht geregelt werden. Wie es halt in einem Rechtsstaat funktioniert.

Strunzdämlich sind auch, wenn auch auf völlig anderer Ebene, Boykottaufrufe gegen die Band. Wird wohl auch nicht funktionieren, The Devil's Blood sind momentan so ziemlich der spannenste Liveact in Sachen zeitgenössische Bands. Da würden sich die Veranstalter ins eigene Fleisch säbeln.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Der Gitarrist wurde in Polizeigewahrsam genommen. Als niederländischer Staatsbürger mußte er aber anscheinend nach Vernehmung gegen Kaution wieder freigelassen werden.

Ich bin deswegen so drastisch, weil ich solche Aktionen, die Gewalt betreffen, völlig indiskutabel finde. Und ich finde, dass man als Festivalgänger zu solchen Aktionen auch als unbeteiligter Dritter einer Meinung haben darf und auch das Thema angesprochen werden kann.
Was heißt hier als niederländischer Staatsbürger? Wenn die Polizei ihn mitgenommen hat, dann werden die juristischen Mühlen ihren Lauf nehmen. Anscheinend hat man ihn ja angezeigt. Dauerhaft festgehalten wird man in so einem Fall denke ich nur, wenn Verdunkelungsgefahr besteht.
Unprofessionell ist es auf jeden Fall, als Erwachsener sollte man da drüber stehen. Stinkefinger zurück und gut ist.

Als Veranstalter zieht man natürlich Konsequenzen aus dem Verhalten der Bands. Man kennt wieder andere "Kollegen", und asiges Verhalten spricht sich durchaus rum. Wo er die Grenze zieht, muß natürlich jeder selber wissen.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Die Songs sind live aber noch hypnotischer. Zum gucken ist das natürlich nicht so viel aber zum hören. Alleine die Spannung was sie aus ihren Songs diesmal machen ist der Hammer. Ich habe sie drei mal live gesehen und Voodoo Dust war jedes mal etwas völlig anderes. Das kenne ich heute so von keiner anderen Band.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenn Du den Songs aber NULL abgewinnen kannst - wie es auch mir geht; ich finde Blood absolut nichtssagend! - können die vor mir im Wohnzimmer stehen. Ich würd nur versuchen weiterzuzappen ;)

Was allerdings alles am Topic vorbeigeht... :o