The Devils Blood - Entgleisung auf dem BYH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
The Devils Blood - Entgleisung auf dem BYH!

Unglaublich, was man zu lesen bekommt.
Selim, Gitarrist von The Devils Blood hat auf dem diesjährigen Bang Your Head einem Besucher angegriffen und das Nasenbein gebrochen nachdem dieser ihm während des Konzerts den Stinkefinger gezeigt hat.


Alter...Abgründe...ich hoffe der wird dafür zur Rechenschaft gezogen.
Hoffe die Band wird nicht so schnell wieder auf einem deutschen Festival bestätigt. :mad:

http://www.stormbringer.at/news_329...rpruegelt_fan_am_bang_your_head_festival.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Und warum jetzt so hart?
Da könnte man genauso gut sagen das der Besucher jetzt erstmal wegen provokation 10 Jahre Festival verbot bekommen sollte.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Der Besucher ist natürlich nicht ganz unschuldig.
Allerdings gehören Stingefinker irgendwo zum Musikbusiness dazu auch wenn sie nicht schön sind.

Körperverletzung ist dadurch nicht zu rechtfertigen.

Das nicht aber wenn der Besucher selber keine Anzeige macht dann ist das Thema gegessen und da brauch kein 3ter irgendwelche Festival verbote für die Band aussprechen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Das nicht aber wenn der Besucher selber keine Anzeige macht dann ist das Thema gegessen und da brauch kein 3ter irgendwelche Festival verbote für die Band aussprechen.

Der Gitarrist wurde in Polizeigewahrsam genommen. Als niederländischer Staatsbürger mußte er aber anscheinend nach Vernehmung gegen Kaution wieder freigelassen werden.

Ich bin deswegen so drastisch, weil ich solche Aktionen, die Gewalt betreffen, völlig indiskutabel finde. Und ich finde, dass man als Festivalgänger zu solchen Aktionen auch als unbeteiligter Dritter einer Meinung haben darf und auch das Thema angesprochen werden kann.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ach Gott und was ist so mit Konzerten?
Und was ist mit anderen Band Mitgliedern? Andere die betruncken Auto fahren? Sich Heroin oder sonst was spritzen? Will man ab jetzt sofort für jeden Furtz eine Hetzjagt starten?
Kindergarten...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach Gott und was ist so mit Konzerten?
Und was ist mit anderen Band Mitgliedern? Andere die betruncken Auto fahren? Sich Heroin oder sonst was spritzen? Will man ab jetzt sofort für jeden Furtz eine Hetzjagt starten?
Kindergarten...

Du kannst es ja tolerieren, wenn Gewalt auf Festivals gelebt wird. Ich tue es nicht. Du kannst es als "Kindergarten" bezeichnen, wenn anderen körperlicher Schaden zugefügt wird. Die anderen Bandmitglieder könnte Konsequenzen ziehen und den Gitarristen austauschen. Da gibt es Möglichkeiten. Solche Aktionen finde ich nicht "pillepalle" ... Die anderen Straftaten die du aufzählst sind auch nicht toll, mindern aber nicht die Aktion von Selim. Du findest Körperverletzung also einen "Furtz"...
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Du kannst es ja tolerieren, wenn Gewalt auf Festivals gelebt wird. Ich tue es nicht. Du kannst es als "Kindergarten" bezeichnen, wenn anderen körperlicher Schaden zugefügt wird. Die anderen Bandmitglieder könnte Konsequenzen ziehen und den Gitarristen austauschen. Da gibt es Möglichkeiten. Solche Aktionen finde ich nicht "pillepalle" ... Die anderen Straftaten die du aufzählst sind auch nicht toll, mindern aber nicht die Aktion von Selim. Du findest Körperverletzung also einen "Furtz"...

Die werden ganz bestimmt Gründer und Kopf und Geist der Band rausschmeißen. Bestimmt, ja. Den ist das doch komplett egal. Meine Güte, soll sich der Volldepp halt nicht in die erste Reihe stellen, beide Mittelfinger zeigen und ihn beleidigen. Klar, hätte S. anders reagieren können, aber so isses nunmal.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Du kannst es ja tolerieren, wenn Gewalt auf Festivals gelebt wird. Ich tue es nicht. Du kannst es als "Kindergarten" bezeichnen, wenn anderen körperlicher Schaden zugefügt wird. Die anderen Bandmitglieder könnte Konsequenzen ziehen und den Gitarristen austauschen. Da gibt es Möglichkeiten. Solche Aktionen finde ich nicht "pillepalle" ... Die anderen Straftaten die du aufzählst sind auch nicht toll, mindern aber nicht die Aktion von Selim. Du findest Körperverletzung also einen "Furtz"...

Du verstehst mich falsch.
Kindergarten ist wenn man wegen jeden Furtz eine Hetzjagt startet.
Wenn der in Polizeigewahrsam war dann hat der seine Strafe gezahlt oder bekommt noch eine willst deswegen jetzt Obergericht spielen oder was?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Die werden ganz bestimmt Gründer und Kopf und Geist der Band rausschmeißen. Bestimmt, ja. Den ist das doch komplett egal. Meine Güte, soll sich der Volldepp halt nicht in die erste Reihe stellen, beide Mittelfinger zeigen und ihn beleidigen. Klar, hätte S. anders reagieren können, aber so isses nunmal.

Ich finde er hätte anders regaieren müssen.
Provikation ist wie gesagt nicht schön, aber mit Gewalt zu antworten anstatt zu reagieren...nein danke. Sehr vorbildlich.
Naja es wird juristische Konsequenzen geben und die sind hoffentlich dann auch "angemessen"...

Das Erschreckende ist wohl, dass einige Volldppen auf dem Festival diese Aktion, dann auch noch für gut geheißen haben. Find ich doch recht erschreckend.

Ich muss dazu sagen, dass ich auf keinem Metalkonzert bisher Gewaltausbrüche gesehen habe oder Prügeleien. Aber schwarze Schafe gibts ja immer. :uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Du verstehst mich falsch.
Kindergarten ist wenn man wegen jeden Furtz eine Hetzjagt startet.
Wenn der in Polizeigewahrsam war dann hat der seine Strafe gezahlt oder bekommt noch eine willst deswegen jetzt Obergericht spielen oder was?

Das eigentliche juristischen Nachspiel kommt noch. ;)

Du meinst also, dass ich eine Hetzjagt starte, wenn ich meine Meinung dazu sage, dass solche Formen der Reaktion nicht befürworte?
Sorry, wenn ich ein Thema aufwerfe, was gerade auch in anderen Foren diskutiert wird, da es zufällig gerade aktuell ist.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Schmier hat auch mal einen von Taake eine geklatscht, ich wurd mal von einen von Belphegor angangen (obwohl ich die aktion eher lustig fand :D)
Soll man deswegen jetzt für Destruction und Belphegor auch Festival verbotaktionen starten?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Schmier hat auch mal einen von Taake eine geklatscht, ich wurd mal von einen von Belphegor angangen (obwohl ich die aktion eher lustig fand :D)
Soll man deswegen jetzt für Destruction und Belphegor auch Festival verbotaktionen starten?

Du kannst ja so argumentieren, dass dir ein Festivalverbot "zu weit geht". OK.
Nur weil andere "auch etwas gemacht" haben, bedeutet das nicht, dass es deswegen weniger schlecht ist.

In den 80ern wars ja wohl auch normal, dass es immer wieder Vorkommnisse gab. Heutzutage gilt die Metalszene als sehr friedlich und solche Idioten...passen bei mir zumindest nicht in das Gesamtbild.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wieso? Er ist auch ein Mensch wenn du mal irgendwie ein schlägst gehst du dann auch nicht mehr auf Festivals, Konzerte, Party etc.?

Ich schlage keine Leute. Ich bin gerade etwas erschrocken wie das bagatelisiert wird und irgendwie für nahe zu "normal" genommen wird.

Schlägst du gleich zu, wenn dir jemand eine Beleidigung entgegen brüllt oder dir den Stinkefinger zeigt?