Bier brauchen Workshop

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Bier brauen Workshop

Nach dem es auf dem WOA ja diverse Programmangebote gibt die Teilweise auch zweifelhaft ins Programm passen, habe ich nun mal einen Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Workshop oder einem Vortrag darüber wie man Bier selber brauen kann?
Das ganze kann man mit etwas Spaß verpacken und eine 1-2 Std Veranstaltung daraus machen.

Kann mir schon vorstellen das es einige interessiert. Das wäre aber dann eine Veranstaltung die man um 10 Uhr morgens machen könnte.

Höre gerade den CRE Podcast 194 in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Schon irgendwie interessant. Auch wenn ich es (noch) nicht selber machen würde.

Ich weiß zwar nicht ob ich auf dem WOA die Ruhe hätte aber vielleicht würden da ja einige hingehen.
Würde die WOA Orga zumindest nicht so viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Nette Idee.
Aber während der Festivalzeit hab ich weder die Ruhe, noch die Aufnahmefähigkeit für einen 1-2 Stundenvortrag.
Schon garnicht morgens um 10.
Da bin ich normalerweise noch tot.
Nach meiner Auferstehung von den Bierleichen richtet sich dann meine Aufnahmefähigkeit voll und ganz auf die Aufnahme von Kaffee und anschließend Bier.
Schon schlimm genug, dass ich den Kaffee selber aufbrühe. Zum Glück is das bei dem Bier nicht so. :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Nach dem es auf dem WOA ja diverse Programmangebote gibt die Teilweise auch zweifelhaft ins Programm passen, habe ich nun mal einen Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Workshop oder einem Vortrag darüber wie man Bier selber brauen kann?
Das ganze kann man mit etwas Spaß verpacken und eine 1-2 Std Veranstaltung daraus machen.

Kann mir schon vorstellen das es einige interessiert. Das wäre aber dann eine Veranstaltung die man um 10 Uhr morgens machen könnte.

Höre gerade den CRE Podcast 194 in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Schon irgendwie interessant. Auch wenn ich es (noch) nicht selber machen würde.

Ich weiß zwar nicht ob ich auf dem WOA die Ruhe hätte aber vielleicht würden da ja einige hingehen.
Würde die WOA Orga zumindest nicht so viel kosten.

Klingt schon sehr interessant. Wäre ne Option
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nach dem es auf dem WOA ja diverse Programmangebote gibt die Teilweise auch zweifelhaft ins Programm passen, habe ich nun mal einen Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Workshop oder einem Vortrag darüber wie man Bier selber brauen kann?
Das ganze kann man mit etwas Spaß verpacken und eine 1-2 Std Veranstaltung daraus machen.

Kann mir schon vorstellen das es einige interessiert. Das wäre aber dann eine Veranstaltung die man um 10 Uhr morgens machen könnte.

Höre gerade den CRE Podcast 194 in dem das Thema ausführlich behandelt wird. Schon irgendwie interessant. Auch wenn ich es (noch) nicht selber machen würde.

Ich weiß zwar nicht ob ich auf dem WOA die Ruhe hätte aber vielleicht würden da ja einige hingehen.
Würde die WOA Orga zumindest nicht so viel kosten.

Das wäre jedenfalls eine Attraktion, die zu Metal passen würde. :D
Finde die Idee an sich nicht schlecht. Ich würds mir auch ansehen, da ich nicht so viel saufe und mich abschieße. ^^

Das könnte man ja z.B. irgendwo auf dem Wackinger Village unterbringen. :D
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Für 2012 wohl zu kurzfristig, für 2013 - sofern die Welt nicht untergeht - halte ich die Sache mal fest. :)

Soll sich wagen. Ich hab am 22.12.2012 ne Post-Apokalypse-Party angesetzt.

Aber Bierbrau-Workshop im Mittelaltermarkt/Wackinger - ggfls mit Rotation alle 3-4 Stunden - wäre wirklich was Passendes. Hübsch Hintergrundinfo dazu und perfekt.


Und für die asiatischen Metalfans gibts dann den Teekochkurs. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Soll sich wagen. Ich hab am 22.12.2012 ne Post-Apokalypse-Party angesetzt.

Das ist aber nett, dass du für mich eine Geburtstagsparty organisierst. :D:D:D

Aber Bierbrau-Workshop im Mittelaltermarkt/Wackinger - ggfls mit Rotation alle 3-4 Stunden - wäre wirklich was Passendes. Hübsch Hintergrundinfo dazu und perfekt.


Und für die asiatischen Metalfans gibts dann den Teekochkurs. :D

Bei einer Tee-Zeremonie wär ich auch dabei. :o
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Steht da wirklich "Bier brauchen Workshop"?
Dafür bräucht ich keinen Workshop.
Ich könnt eher einen veranstalten...
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Das kann ich so nicht akzeptieren! :o

e0d307d4-bc5e-4219-afe5-3ef378a40aea.jpg


Join the Grammar Nazis now!