Thrash Of The Titans Field - Letzte Künstler bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Das altbekannte Thema:

Mich würde ehrlich mal interessieren wieviel Prozent der Ausgaben in so nebensächliche Dinge investiert wird. Sprich: Feuershow, Elektroshow, Zirkus und alles was nich direkt mit den Konzerten (Auftritte+Merchandise) und der Infrastruktur zu tun hat.
Grad für letzteres möchte ich den Veranstaltern ein großes Lob aussprechen. Hier hat sich in den letzten Jahren vieles sehr gut entwickelt. Ist echt ein hoher Comfort, den man in Wacken geboten kriegt.

Wär schade wenn jetzt wieder Antworten a la "Wenns dir nich gefällt, kauf dir kein Ticket" kommen. Ich bin ein großer Wackenfan und freue mich jedes Jahr riesig darauf. Wacken ist mir sehr wichtig geworden und deshalb kann ich es auch nicht einfach aufgeben. Deshalb bleibe ich für die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich auch dabei auch wenn mich einige der aufkommenden Tendenzen sehr stören.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Dir wird hier keiner Einnahmen/Ausgaben aufschlüsseln.

Ich denke aber nicht, dass sowas wie die Thrash Of The Titans jetzt viel Kohle verschlingt. Es ist eine nette Ablenkung, verteilt das Publikum mehr auf dem Gelände und kann (gerade wenn "metallisch" umgesetzt) sicher sehr Athmosphärisch wirken. Bei vielen anderen Dingen (Jägermeister Hochsitz (okay, der iss weg), Fendt Stand, Wackinger Markt) bringt eher Geld ein. Dinge wie Wrestling werden nicht die Welt kosten (und scheint mehr Leute zu interessieren wenn es im Programm ist und bleibt, im vergleich mit Wet T Shirt Kontest etc.). Auch Pfahlsitzen kostet quasi nichts, nimmt kaum Platz weg.

Vieles hat halt nicht viel mit Metal zutun, aber wird auch alles nicht die Welt kosten.

smi
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Bist du den gezwungen bei allen dabei zu sein, was dich nicht interessiert?

Schon letztes Jahr wurde in der Wacken Zeitung per Interview mit den Wacken Leitern erklärt, das man die Feuershow etc. gerne ausbauen möchte und diese bisher auch gut beim Publikum angekommen seien.
Klar, die waren ja auch am Eingang zur Party Stage :D

Dieses Jahr bekommen Sie ihren eigenen Platz und damit wird man erst richtig feststellen können, wie hoch der Interesse der Wacken Besucher sein wird.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das solche "Randevents" deutlich weniger zu Buche schlagen als die Gage für die Bands und das ganze drum herum. Allein die vielen Kosten für Ämter, Lizenzen und hat man nicht gesehen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich denke auch, dass das ganze nicht unbedingt viel Geld verschlingt und diese Sponsoringgeschichten bringen halt Geld ein, auch wenn sie auch leider dazu beitragen die Atmosphäre ein Stückweit zu ruinieren.

Der Rock Hard-Mensch hatte sich bezogen auf sein Festival dazu geäußert, dass die Gagen für Bands von 2011 auf 2012 um 30% gestiegen sind + Kosten, die durch die GEMA noch verursacht worden sind.
Da in Wacken mehr und teilweise größere Bands spielen, wird sich auf Wacken also vermutlich noch mal etwas deutlicher niederschlagen.
Denke mal das deswegen auch die Preiserhöhung irgendwo notwendig war.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hm wieso eigentlich?

Naja, früher war das mal unter dem Banner "Sponsored by nobody"...es hatte etwas "reines" und fühlte sich nach Metal an. Aber von solchen "sentimentalen Erinnerungen" mal abgesehen...

Wenn ich überall egal wo ich hingucke Werbung sehe und man mir mehrfach an mein Auto Relentless-Werbung heftet, dann find ich das irgendwie scheiße.
Auf dem Gelände sind Pfahlsitzen und Jägermeisterhochsitz ziemlich "auffällig" und wirken durchaus etwas nach "Rummelplatz".

Der Becks-Schriftzug auf dem Bühnenbanner wirkt so als würde Becks das Festival organisieren und ist nicht nur mir ein Dorn im Auge, auch wenn man es zu ignorieren versucht. Ebenso wie Werbespots auf den Leinwänden.
Sehr störned finde ich es vor allem, wenn diese Bier-und Zigarettenverkäufer während eines Konzertes vorne herumlaufen und BECKS BECKS SEX schreien, wenn man gerade einer Band zuhören will. Und beim Blick auf die Bühne gleich 15 solcher Fähnchen zu erblicken schaden dem Konzertgenuss in gewisserweise.

Es ist halt irgendwie so viel Werbung von Sponsoren, dass man ihr kaum mehr entkommen kann.

Als Wacken noch weitestgehend werbefrei war, war es vom Feeling irgendwie cooler. Leider ist es heute schlichtweg notwendig geworden glaube ich.
Man könnte nur ein paar Dinge etwas dezenter lösen... :uff:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Naja, früher war das mal unter dem Banner "Sponsored by nobody"...es hatte etwas "reines" und fühlte sich nach Metal an. Aber von solchen "sentimentalen Erinnerungen" mal abgesehen...

Wenn ich überall egal wo ich hingucke Werbung sehe und man mir mehrfach an mein Auto Relentless-Werbung heftet, dann find ich das irgendwie scheiße.
Auf dem Gelände sind Pfahlsitzen und Jägermeisterhochsitz ziemlich "auffällig" und wirken durchaus etwas nach "Rummelplatz".

Der Becks-Schriftzug auf dem Bühnenbanner wirkt so als würde Becks das Festival organisieren und ist nicht nur mir ein Dorn im Auge, auch wenn man es zu ignorieren versucht. Ebenso wie Werbespots auf den Leinwänden.
Sehr störned finde ich es vor allem, wenn diese Bier-und Zigarettenverkäufer während eines Konzertes vorne herumlaufen und BECKS BECKS SEX schreien, wenn man gerade einer Band zuhören will. Und beim Blick auf die Bühne gleich 15 solcher Fähnchen zu erblicken schaden dem Konzertgenuss in gewisserweise.

Es ist halt irgendwie so viel Werbung von Sponsoren, dass man ihr kaum mehr entkommen kann.

Als Wacken noch weitestgehend werbefrei war, war es vom Feeling irgendwie cooler. Leider ist es heute schlichtweg notwendig geworden glaube ich.
Man könnte nur ein paar Dinge etwas dezenter lösen... :uff:

Ja aber ich verstehe nicht ganz, wieso das ein Dorn im Auge sein sollte...
Reinheit...
Was bringt denn Reinheit?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich mag das meiste "Drumherum"auch nicht aber auf diese Trash of...-Ding bin ich wirklich gespannt.Ich mag Endzeitaesthaetik.