Noch einer dieser Beiträge zu Festivals - Welt.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
http://www.welt.de/vermischtes/arti...vals-Wie-man-drei-Tage-Exzess-uebersteht.html

Geht das auf nicht-Metal Festivals wirklich so komisch zu, wie hier teilweise dargestellt. :confused:

Ach ja putzig:

Welt Online: Welches Festival wäre ein guter Einstieg für unerfahrene Besucher?

Uschmann: Grundsätzlich friedlich gestimmt sind Festivals mit entspannten Bands und harmlosen Besuchern wie Hippies und Kiffern. Zum Beispiel das Jazzfestival im Moerser Stadtpark. Da gab es zwar auch mal einen Mord, aber der hatte nichts direkt mit dem Festival zu tun. (<-- aaaajaaa)

Ach ja...ich bleib lieber doch bei Wacken und Co. ^^
Auch wenn ich durchaus Obst esse...:uff:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Och Kinners...
Nehmt doch nicht alles so bierernst! v.v

So einen Artikel liest man mit einem Augenzwinkern, schmunzelt dabei und alles ist gut.
Ihr seit doch keine Moslems! :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.911
14.503
168
34
Raccoon-City
Ich find den Artikel aber auch nicht zum schmunzeln, der ist einfach nur schlecht. :o


Ihr seit doch keine Moslems! :o

mittelalter.jpg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Och Kinners...
Nehmt doch nicht alles so bierernst! v.v

So einen Artikel liest man mit einem Augenzwinkern, schmunzelt dabei und alles ist gut.
Ihr seit doch keine Moslems! :o

Also ich nehme es auch nicht ernst. ^^
Es ist nur sogar so schlecht, dass ich mich Frage wie man überhaupt auf solche Ideen kommt. :D

Aber da ich nie auf einem nicht-Metal-Festival war, kann ich den Wahrheitsgehalt dieses Artikel nicht beurteilen. :D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also ich nehme es auch nicht ernst. ^^
Es ist nur sogar so schlecht, dass ich mich Frage wie man überhaupt auf solche Ideen kommt. :D

Aber da ich nie auf einem nicht-Metal-Festival war, kann ich den Wahrheitsgehalt dieses Artikel nicht beurteilen. :D:D:D

Hä?
Was denn für Ideen und wieso redet ihr immer über "Nicht-Metal" Festivals?
Da geht es um Rock Festivals...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin

Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass man z.B. Hurricane und Summerbreeze in einen Topf geworfen werden sollen, im Gegenzug besteht aber ein ganz großer Unterschied gegenüber Jazzfestivals...:uff:

Jedes Genre hat vermutlich seine ganz eigene Stimmung und seinen eigenen Flair. Das ist nicht in irgendeiner Weise positiv oder negativ wertend gemeint.

Deswegen sehe ich es auch problematisch Metal und den heute üblichen Rock in einen Topf zu werfen und zu behaupten es sei irgendwie gleich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass man z.B. Hurricane und Summerbreeze in einen Topf geworfen werden sollen, im Gegenzug besteht aber ein ganz großer Unterschied gegenüber Jazzfestivals...:uff:

Jedes Genre hat vermutlich seine ganz eigene Stimmung und seinen eigenen Flair. Das ist nicht in irgendeiner Weise positiv oder negativ wertend gemeint.

Deswegen sehe ich es auch problematisch Metal und den heute üblichen Rock in einen Topf zu werfen und zu behaupten es sei irgendwie gleich.

Man liegt auf beiden Festivals in Zelten, hat erschwerten Zugang zu Hygieneartikeln ist umgeben von vielen betrunkenen unter denen oft chaotische Idioten zu finden sind. In der Menge geht es oft wild her, Leute pinkeln immer an Zäune und man findet auch immer diverse Trinkhilfen.

Also wo ist der signifikante Unterschied?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Man liegt auf beiden Festivals in Zelten, hat erschwerten Zugang zu Hygieneartikeln ist umgeben von vielen betrunkenen unter denen oft chaotische Idioten zu finden sind. In der Menge geht es oft wild her, Leute pinkeln immer an Zäune und man findet auch immer diverse Trinkhilfen.

Also wo ist der signifikante Unterschied?

Na wenn du so an sie Sache rangehst, dann entgeht dir anscheinend recht viel. ;)

Wenn du so argumentierst, dann trifft es auf jedes Open Air zu egal welche Musikrichtung. Es ist aber nicht alles gleich.
Es gibt ja schon Unterschiede innerhalb der Metalfestivals, was Atmosphäre und so betrifft. ^^
Und die Wahrnehmung darüber ist bei einigen auch so schön verschieden.

Das ist immer lustig, wenn man manche Kommentare liest und das Gefühl hat auf einem ganz anderen Festival gewesen zu sein, obwohl man eigentlich an der selben Adresse war. :D