Noch einer dieser Beiträge zu Festivals - Welt.de

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
In dem Artikel wird doch das WOA explizit genannt und aus dem Artikel ist auch nicht erkennbar, ob der Herr Uschmann über Rock- oder Metalfestivals redet. Der Interviewführer macht nur scheinbar keinen Unterschied zwischen den beiden Genres (macht der Standardleser von welt-online ja auch nicht) und, ganz ehrlich, gerade auf den großen Festivals sehe ich da mittlerweile auch keine Unterschiede mehr. Was der da beschreibt, findet genau so sowohl auf dem WOA als auch RaR etc. (hab ich gehört ;)) statt...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Na wenn du so an sie Sache rangehst, dann entgeht dir anscheinend recht viel. ;)

Wenn du so argumentierst, dann trifft es auf jedes Open Air zu egal welche Musikrichtung. Es ist aber nicht alles gleich.
Es gibt ja schon Unterschiede innerhalb der Metalfestivals, was Atmosphäre und so betrifft. ^^
Und die Wahrnehmung darüber ist bei einigen auch so schön verschieden.

Das ist immer lustig, wenn man manche Kommentare liest und das Gefühl hat auf einem ganz anderen Festival gewesen zu sein, obwohl man eigentlich an der selben Adresse war. :D

Darum frage ich dich doch nach den Unterschieden.
Und ja, natürlich argumentiere ich so, der Artikel sagt doch nichts anderes!
 

JCP

W:O:A Metalhead
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass man z.B. Hurricane und Summerbreeze in einen Topf geworfen werden sollen, im Gegenzug besteht aber ein ganz großer Unterschied gegenüber Jazzfestivals...:uff:

Jedes Genre hat vermutlich seine ganz eigene Stimmung und seinen eigenen Flair. Das ist nicht in irgendeiner Weise positiv oder negativ wertend gemeint.

Deswegen sehe ich es auch problematisch Metal und den heute üblichen Rock in einen Topf zu werfen und zu behaupten es sei irgendwie gleich.

Umso mehr (jüngere) Leute, desto größer das Chaos - so ist zumindest meine Erfahrung. Und ja, im Heavy Metal ist das Klima ein ganz anderes als zB beim Hurricane...

Das der Artikel ziemliche Satire ist, sollte auch klar sein ;)
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Das Klima ist ins sofern anders da Wacken eher im Norden liegt und deswegen das Hurrican näher am Equator liegt deswegen ist das Klima in Wacken, im durchschnitt, 1 Grad kälter.

Achsoo... Und dieses Scheißwetter, daß die jedes Jahr beim Hurricane haben (wie jetzt auch wieder) ist dann quasi der Monsun. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Was der da beschreibt, findet genau so sowohl auf dem WOA als auch RaR etc. (hab ich gehört ;)) statt...

Komischerweise hab ichs auf Wacken kaum gesehen. (Will nicht sagen, dass es das gar net gibt. Nen Mindestmaß an solchen Typen hat man glaube ich auf jedem Festival.)
Deswegen ja meine Eingangsfrage, ob das anderswo so normal ist. ;)
Wie gesagt ich war bisher nur auf Metalfestivals und nie auf allgemeinen Rockfestivals wie Hurricane/Southside/RAR/RIP und wie die alle heißen. ^^
Kann das kaum beurteilen. :D