Zusammenfassung des Livechats am 24.05.2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
relativ großer name--> metallica? :D

wie viel kann man den securities vom ring glauben? kumpel war da beim metallica konzert und die meinten das die auch nach wacken kommen und das die selben sind die auch in wacken secus machen werden. ob da was dran ist?
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Zitat:Vielleicht würde sich durch AC/DC das Publikum stark verändern, da sich vermutlich viele nur für AC/DC die Tickets kaufen würden. Solche Festivalbesucher die nur für eine Band anreisen und teilweise sogar nach dem Auftritt wieder abreisen nehmen das Festival aber nicht wie von uns erhofft wahr.
Und diese Gefahr gäbe es bei Metallica nicht? Könnte ich mir da auch vorstellen .
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Zitat:Vielleicht würde sich durch AC/DC das Publikum stark verändern, da sich vermutlich viele nur für AC/DC die Tickets kaufen würden. Solche Festivalbesucher die nur für eine Band anreisen und teilweise sogar nach dem Auftritt wieder abreisen nehmen das Festival aber nicht wie von uns erhofft wahr.
Und diese Gefahr gäbe es bei Metallica nicht? Könnte ich mir da auch vorstellen .



Wenn ich da an 2004 denke, da war auch ein sehr großer Teil der Gäste hauptsächlich wegen den Onkelz da und sind geblieben, und das auch in den nächsten Jahren. Ich war auch wegen den Onkelz hier und bin nu Dauergast.
 

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
...ein paar gute Bands bestätigen- die auch Zuschauer ziehen...
..und im Januar wenn es ausverkauft ist einfach AC/DC, Metallica
oder was auch immer präsentieren.... wo ist das Problem???
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
grosse Band??

Anthrax sind leider auf US Tour...
Megadeth wären wohl frei...

Für Megadeth würde sprechen, dass im Juli die Metalfeste durch sind und eventuell dann diese Exklusivität aufgehoben ist. Hrm...wer weiß wie da die Verträge so sind und wie man sich da rauskaufen kann. Wär sehr cool. :)

Aber es gibt ja noch andere große Namen...
Dream Theater, Trans-siberian Orchestra, Accept, KISS, Twisted Sister, King Diamond (Hellfest Exklusivität)...

Hrm abwarten. :D
Groß muss aber ja auch nicht kommerziell groß im Jahr 2012 bedeuten. :D
*unauffälliger Verweis auf Signatur* :D
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
ICS geht den Weg noch weiter weg von den "echten" Metallern.

Facebook-Chat und das Forum sagt 2 Wochen später "Danke" für die Zusammenfassung - sollte "sofort" danach kommen - frech genug, das über FB laufen zu lassen.

Chip im Hirn, ok - 2 Stufen davor, wird "diskutiert". Lange genug drüber labern und "man will das"!

1987 was meine Universität vollgeschmiert mit "Keine Volkszählung" !!!

Und jetzt? 25 Jahre später: Mit FB gibt jeder mehr frei, als man sich 1987 überhaupt denken konnte.

Und Firmen, die das nicht nötig haben (z.B. ICS), drängen ihre Kunden auf diesen Daten-Kraken - KOTZ!

Ich war begeistert vom W:O:A-Online-Kram (2002 - 2012) bis JETZT - aber die Nummer reite ich nicht mit, gleiches gilt für "Personalisierte Tickets".

Wird euch nicht stören, wenn ich fehle, aber ich werde dann fehlen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
ICS geht den Weg noch weiter weg von den "echten" Metallern.

Facebook-Chat und das Forum sagt 2 Wochen später "Danke" für die Zusammenfassung - sollte "sofort" danach kommen - frech genug, das über FB laufen zu lassen.

Chip im Hirn, ok - 2 Stufen davor, wird "diskutiert". Lange genug drüber labern und "man will das"!

1987 was meine Universität vollgeschmiert mit "Keine Volkszählung" !!!

Und jetzt? 25 Jahre später: Mit FB gibt jeder mehr frei, als man sich 1987 überhaupt denken konnte.

Und Firmen, die das nicht nötig haben (z.B. ICS), drängen ihre Kunden auf diesen Daten-Kraken - KOTZ!

Ich war begeistert vom W:O:A-Online-Kram (2002 - 2012) bis JETZT - aber die Nummer reite ich nicht mit, gleiches gilt für "Personalisierte Tickets".

Wird euch nicht stören, wenn ich fehle, aber ich werde dann fehlen.

Öhm...findest du nicht, dass du eventuell ein paar Themen zu viel zusammenbringst?

FB find ich auch Kacke, mir wäre ein offener Chat auf der Website auch lieber gewesen, das ist aber ein anderer Aspekt des ganzen. Dass die Orga da Mitschwimmt OK...kann man kritisieren. Habe ich kritisiert...nervt mich. Ich hätte gern teilgenommen.

ABER:
Dass die Zusammenfassung verspätet kommt kann glaube ich jeder nachvollziehen, der in einem Unternehmen Management-Aufgaben erledigt...Da sind nun mal mehrere Aufgaben zu erledigen und manche von ihnen sind verschiebbar und andere nicht. Manchmal grätscht auch etwas unerwartet dazwischen. Eine Chat-Zusammenfassung ist schlichtweg weniger wichtig als beispielsweise vertragliche Aspekte einer Band-Buchung zu besprechen. Dass es zu einer Verspätung kam ist nun alles andere als schlimm. :uff:
Ich sehe es als eine Folge von Priorisierung. ^^

Das die Welt heute nicht mehr so rebellisch ist, ist auch angekommen, aber irgendwie kann man es schlecht der Wacken-Orga anlasten, dass die Leute heute weniger kritisch konsumieren oder ihre Daten unbedacht Preis geben.
FB-Präsenzen haben auch andere Festivals und auch die meisten kleinen Undergroundbands, vor allem seit Myspace als Community abstirbt.

Und die Sache mit der Personalisierung...da gab es eine Umfrage und eine Forumsdiskussion dazu. Mehr nicht. Die Sache wird diskutiert, jeder kann seine Meinung dazu kundtun. Einige Metaller fordern Personalisierung, andere lehnen sie strickt ab. U.a. ich postete einen Vorschlag für eine eventuell "andere Lösung". Das ist halt Demokratie. Es kann auch etwas herauskommen, was einem persönlich nicht passt. :)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
ICS geht den Weg noch weiter weg von den "echten" Metallern.

Facebook-Chat und das Forum sagt 2 Wochen später "Danke" für die Zusammenfassung - sollte "sofort" danach kommen - frech genug, das über FB laufen zu lassen.

Chip im Hirn, ok - 2 Stufen davor, wird "diskutiert". Lange genug drüber labern und "man will das"!

1987 was meine Universität vollgeschmiert mit "Keine Volkszählung" !!!

Und jetzt? 25 Jahre später: Mit FB gibt jeder mehr frei, als man sich 1987 überhaupt denken konnte.

Und Firmen, die das nicht nötig haben (z.B. ICS), drängen ihre Kunden auf diesen Daten-Kraken - KOTZ!

Ich war begeistert vom W:O:A-Online-Kram (2002 - 2012) bis JETZT - aber die Nummer reite ich nicht mit, gleiches gilt für "Personalisierte Tickets".

Wird euch nicht stören, wenn ich fehle, aber ich werde dann fehlen.

Ja, wir sind opfer der Multikonzerne, die uns die Hirne wegbrennen.

Und jetzt ab zu Aldous Huxley vermixt mit Soylent Green und RAF.

*kopfschüttel*

(Baujahr 75)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Metaller war immer schon so eigenständig, dass er sich auf neuen Kram eingelassen hat oder auch nicht.

Wir hatten und haben immer die Wahlfreiheit. Die Wacken Orga legt sich nur selbst Steine in den Weg, wenn sie moderne Kommunikationsformen liegen lässt, nur weil ein harter Kern von "supertruen" Leuten das zu Kommerz findet.

Wacht auf. Macht mit oder lasst es. Aber verpestet niemanden mit Eurem neoantiimperialistischen Gequatsche.

Übrigens kenn ich diese rigorose Ablehnung der "Netzwelt" gut. Üblicherweise von etablierten Politikern der "großen Parteien" :ugly: