Zusammenfassung des Livechats am 24.05.2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
unter einem großen Namen verstehe ich schon ein wenig mehr als Megadeth, Doro oder Korpiklani - ich meine, das sollte auch die Wacken-Orga wissen, wenn man schon als letztes Band etwas Großes ankündigt nach dem bisherigen Billing, dann sollte es schon etwas sein, bei dem man sich sicher ist, dass es einem breiten Publikum gefällt. Bin aber in diesem jahr auch sehr sehr skeptisch, welchen Hasen die da aus dem Hut zaubern...
 

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
bin Ich blöd? Da steht doch nirgendwo was von einer großen abnd dieses Jahr?
Für 2013 konnten schon große Namen bestätigt werden, nicht noch für 2012.
Oder sagt mir wo das steht
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich denke auch, dass der große Name nicht SO groß wird, wie einige hoffen.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es Doro oder Grave Digger sein werden, was ich nicht hoffe. Der Auftritt von Grave Digger 2010 war zwar sehr sehr geil, aber es ist einfach mal noch net so lang her, dass sie da waren. Da wär mir Doro mit Warlock wie 2004 lieber.

Wenn Korpiklaani noch kommen würden fände ich das auch OK, die haben 2006 viel Spaß gemacht. 2009 hab ich sie glaube ich nicht angeguckt.

Da allerdings auch von den mittel-großen Bands aus meiner Signatur nichts ausgeschlossen wurde, hoffe ich einfach mal weiter auf Queensryche und/oder Virgin Steele. Ein Auftritt auf Wacken wäre mehr als angebracht. :o

Lassen wir uns überraschen. :D
Vielleicht ist es ja wer ganz anderes...an den gar keiner denkt. :rolleyes:

Rising West als Surprise würde mir gefallen. :D:D:D
Wäre auch deswegen überraschend, weil es garantiert an vielen Leuten vorbeigegangen ist, wer sich hinter der Band verbirgt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ich denke auch, dass der große Name nicht SO groß wird, wie einige hoffen.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass es Doro oder Grave Digger sein werden, was ich nicht hoffe. Der Auftritt von Grave Digger 2010 war zwar sehr sehr geil, aber es ist einfach mal noch net so lang her, dass sie da waren. Da wär mir Doro mit Warlock wie 2004 lieber.

Wenn Korpiklaani noch kommen würden fände ich das auch OK, die haben 2006 viel Spaß gemacht. 2009 hab ich sie glaube ich nicht angeguckt.

Da allerdings auch von den mittel-großen Bands aus meiner Signatur nichts ausgeschlossen wurde, hoffe ich einfach mal weiter auf Queensryche und/oder Virgin Steele. Ein Auftritt auf Wacken wäre mehr als angebracht. :o

Lassen wir uns überraschen. :D
Vielleicht ist es ja wer ganz anderes...an den gar keiner denkt. :rolleyes:

Rising West als Surprise würde mir gefallen. :D:D:D
Wäre auch deswegen überraschend, weil es garantiert an vielen Leuten vorbeigegangen ist, wer sich hinter der Band verbirgt. :D

Das mit Queensryche hat sich ja wohl vorerst erledigt.Und solange Tate nur solchen Stuss von sich gibt wie zuletzt ist das wohl auch besser so...
Rising West sind im Moment jedenfalls wohl die wesentlich bessere Alternative,wie hier eindeutig und trotz der mauen Videoqualität zu sehen ist:http://www.youtube.com/watch?v=SUrLBIIDW98&feature=related
Einfach auch mal die anderen Clips anklicken, Todd La Torre singt schlicht unglaublich!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das mit Queensryche hat sich ja wohl vorerst erledigt.Und solange Tate nur solchen Stuss von sich gibt wie zuletzt ist das wohl auch besser so...
Rising West sind im Moment jedenfalls wohl die wesentlich bessere Alternative,wie hier eindeutig und trotz der mauen Videoqualität zu sehen ist:http://www.youtube.com/watch?v=SUrLBIIDW98&feature=related
Einfach auch mal die anderen Clips anklicken, Todd La Torre singt schlicht unglaublich!

Was meinst du weshalb ich deswegen als Surprise Act Rising West reingeworfen habe? ^^

Ich hab das mitbekommen, aber Rising West sind ja Queensryche nur ohne Tate, dafür mit dem Sänger von Crimson Glory.
Was man bisher anhören konnte ist sehr sehr vielversprechend. :)

Oh wenn die Orga ein Einsehen hätte. :rolleyes:
Das wäre überaus genial, sicher nicht die allerüppigste Preiskategorie, dazu etwas wirklich noch nicht dagewesenes, da die Band ja neu ist. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
bin Ich blöd? Da steht doch nirgendwo was von einer großen abnd dieses Jahr?
Für 2013 konnten schon große Namen bestätigt werden, nicht noch für 2012.
Oder sagt mir wo das steht

"Die Zeiten für die Running Order und die Geländepläne sollen im Juni veröffentlicht werden, zusammen mit den bislang noch fehlenden Bands – lediglich der Secret Act bleibt bis kurz vor dem Festival geheim! Unter den noch fehlenden Bands befindet sich auch ein relativ großer Name."

Steht aber unter "Organisatorisches".

smi
 

van Dale

Member
12 Aug. 2011
50
0
51
"Die Zeiten für die Running Order und die Geländepläne sollen im Juni veröffentlicht werden, zusammen mit den bislang noch fehlenden Bands – lediglich der Secret Act bleibt bis kurz vor dem Festival geheim! Unter den noch fehlenden Bands befindet sich auch ein relativ großer Name."

Steht aber unter "Organisatorisches".

smi

ich denke- schlau wie sie sind- haben sie sich mit RELATIV alle Optionen offen gelassen...
 

bastl666

Member
25 Juni 2011
70
0
51
Franken
Letztes Jahr aufm Christmas Metal Festival meinte Immortal, dass diese aufm WOA spielen werden (nach dem Auftritt).

Hatt des sonst noch jemand gehört???
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Letztes Jahr aufm Christmas Metal Festival meinte Immortal, dass diese aufm WOA spielen werden (nach dem Auftritt).

Hatt des sonst noch jemand gehört???

Hrm...da sie 2010 schon da waren, würde es ins Schema passen, dass sie 2012 wiederkommen. :D:rolleyes::uff:

Aber ne ehrlich keine Ahnung.
Im Black Metal Bereich sind aber schon einige große Bands da (Dimmu, COF, Dark Funeral,...)...insofern vielleicht unwahrscheinlich. Aber keine Ahnung abwarten. ^^