Rock am Ring / Rock im Park 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrBungle

W:O:A Metalhead
Btw.

Nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal bei RiP sind und dort eigentlich auch zelten wollten, wäre es nett, wenn wir von den Erfahrenen ein paar Tipps bekämen :)

So Sachen, wie:
Wann sollte man anreisen?
Auf was für Stress sollte man sich einstellen?
Gibt es Anfängerfehler, die man vermeiden kann?
Wie weit isses i.A. vom Parlplatz zum Zeltplatz?
Wie lange braucht man ungefähr von einer Bühne zu einer anderen?
Ist die Assi-Dichte auf dem Zeltplatz wirklich so hoch? (Also uns ausgenommen :D)
Treffen wir uns alle mal :) ?

Wir sind für alle Anregungen, die uns Stress ersparen dankbar :)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.660
12.957
168
Metalfranken
Btw.

Nachdem wir dieses Jahr zum ersten Mal bei RiP sind und dort eigentlich auch zelten wollten, wäre es nett, wenn wir von den Erfahrenen ein paar Tipps bekämen :)

So Sachen, wie:
Wann sollte man anreisen?
Auf was für Stress sollte man sich einstellen?
Gibt es Anfängerfehler, die man vermeiden kann?
Ist die Assi-Dichte auf dem Zeltplatz wirklich so hoch? (Also uns ausgenommen :D)
Treffen wir uns alle mal :) ?

Wir sind für alle Anregungen, die uns Stress ersparen dankbar :)

Zelten war ich ja auch noch nie dort, aber ich hab da schon ziemliche Assis gesehen. Aber war auch nur ein kleiner Teil des Zeltplatzes, kann sein, dass das vergleichbar mit dem Platz C in Wacken war und sonst sind die Leute besser.
Von einer Bühne zur anderen schafft man so in 5 Minuten, kommt aber auch etwas drauf an wie viel los is und wo man aufm Gelände steht. Also mal lieber 10-15 Minuten einplanen wenn man nix verpassen will. Aber mir haben 5 Minuten gereicht, bin ja schlank :D

Treffen.....hmm, neee, euch nicht :p
Oder wollen wir vielleicht sogar zusammen zelten oder auch gleich gemeinsam hin fahren? :)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
246.976
66.747
158
Domade, PoS und Bungle.....Bidde schaut euch Tenacious D für mich mit an.:)
Habt ganz viel Spaß dabei. Ich werde leider nicht da sein. :(
Also wenn ihr die Gelegenheit nutzt und euch TD anschaut dann denkt ganz fest an mich! *knööör*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.660
12.957
168
Metalfranken
Domade, PoS und Bungle.....Bidde schaut euch Tenacious D für mich mit an.:)
Habt ganz viel Spaß dabei. Ich werde leider nicht da sein. :(
Also wenn ihr die Gelegenheit nutzt und euch TD anschaut dann denkt ganz fest an mich! *knööör*

Och schade. :(
Aber trotzdem werd ich mir die nicht angucken :p Da penn ich lieber irgendwo ne Runde. :p

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC

Beantwortet von unten nach oben:

Ja, leider. War 2003 schon unfassbar, denke nicht, dass das besser geworden ist. Meiner Freundin haben sie zB das Kissen geklaut... :rolleyes:
Das ging bei uns immer relativ fix. Ich bin damals auch bei Maiden nach Beginn noch relativ weit nach vorne gekommen (irgendwann kommt dann aber ein abgesperrter Bereich, für den man sich wohl Tage vorher anstellen muss - wir sind da nichtmal dann reingekommen, als bei strömendem Regen alle geflohen sind und die Hälfte da vorne leer war.). Das Zelt war immer so voll bei den Bands, die uns interessiert hatten, da hatten wir nie ne Chance, noch reingelassen zu werden.
Der Weg zum Parkplatz war damals ganz okay, man ist ne Weile gelaufen, aber das war noch akzeptabel. Allerdings waren wir auf dem vordersten CP. Der hintere war nochmal arschweit weg, da hatten damals Freunde gezeltet. Bin ich nur einmal hingeschappt. Wir waren aber auch _relativ_ früh dort damals. Genau weiß ich es leider nicht mehr, ist inzwischen sicher auch alles anders. (haha, hättest du auch mal von unten nach oben gelesen, hätteste dir alles sparen können :D :p )