Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Echt so schlimm?
Ich habe mein Studium genossen und fand die Studienzeit einfach klasse.

Dito. Wobei ich am Ende auch sehr froh war, dass es vorbei ist.

Ja, echt so schlimm :D
Hab mir sogar einen Studiengang angeschaut der mich interessieren würde... aber das ist einfach nichts für mich :ugly:

Ja, was nun? Entweder er interessiert dich oder er ist nichts für dich? ;)

Sicher, dass du weißt, worum es da geht? :confused:

Das isses ja... ich glaube der Studiengang hat gar nichts mehr mit Büchern zu tun :o:D

Hat er auch nicht. Muss er aber ja auch nicht ;) Hobby kann ja Hobby bleiben.

Sollte mich in den nächsten 2 Monaten nicht doch noch ein Geistesblitz treffen werde ich auch erstmal gut 1,5 Jahre nur arbeiten gehen.
Hab keine Ausbildungsstelle bekommen (bzw bis jetzt noch nicht) und werde mir jetzt als zusätzliche Nebenbeschäftigung noch einen 2. Nebenjob holen.
Entweder habe ich dann 2 Minijobs (so das ich dann mit beiden auf ca 400€ im Monat komme) oder ich kündige bei meinem 1. Arbeitgeber und fange bei dem anderen auf Teilzeit an.
Zeit habbich ja genug :o:D

Dann könnteste in der Zeit auch locker ein Studium "antesten". Die 1,5 Jahre "arbeiten" bringen dich wohl auch nicht unbedingt weiter, ohne Ausbildung. Oder? :confused:

Die Frage stellt sich für viele Studienrichtungen und auch Lehrausbildungen. Ich habe schon eine Menge Lebensläufe gelesen, bei denen ich sehr erstaunt über das Ausgangsstudium war. Mit etwas Flexibilität kann man viele Sachen interessant verwandeln.

*zustimm*

Ich könnte ja z.B. Geschichte studieren. Lehramt will ich aber nich. Ja... was mach ich dann wenn ich mit dem Studium fertig bin?
Das gleiche lässt sich auch noch auf Skandinavisitk und Keltologie beziehen :o:D

Meine Freundin arbeitet in der Bibliothek damit *lol*
Und Skandinavistik könnte ich dir gleich 3032 Jobs vorschlagen.

529824_265914250170240_240141752747490_572275_1100837735_n.jpg

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC

Wie bei jeder Geisteswissenschaft: So gut wie alle ;) Kommt ja immer darauf an, in welche Richtung du dich durch deine Seminare und Praktika spezialisierst.
Wie hieß es damals bei uns immer? Im Magisterstudium lernst du, eigenständig wissenschaftlich zu arbeiten und analytisches Denken.
Mit sehr guten Kenntnissen in einer Sprache, die in Deutschland nicht soo viele können, hat man dann auch gute Chancen - ob nun als Journalist, Kulturmanager, in der Touristikbranchen oder wo auch immer - v.a. in größeren Unternehmen unterzukommen. Bei Luna würden sich Verlage dann auch anbieten - Lizenzgeschäfte mit den nordischen Ländern werden ja immer mehr abgeschlossen.

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
Wie bei jeder Geisteswissenschaft: So gut wie alle ;) Kommt ja immer darauf an, in welche Richtung du dich durch deine Seminare und Praktika spezialisierst.
Wie hieß es damals bei uns immer? Im Magisterstudium lernst du, eigenständig wissenschaftlich zu arbeiten und analytisches Denken.
Mit sehr guten Kenntnissen in einer Sprache, die in Deutschland nicht soo viele können, hat man dann auch gute Chancen - ob nun als Journalist, Kulturmanager, in der Touristikbranchen oder wo auch immer - v.a. in größeren Unternehmen unterzukommen. Bei Luna würden sich Verlage dann auch anbieten - Lizenzgeschäfte mit den nordischen Ländern werden ja immer mehr abgeschlossen.

das wär nämlich immer mein studiengang gewesen.. wusste nur nie recht wo ich anfangen soll und habs irgendwann verworfen überhaupt noch abi nachzumachen. aber ich träum bis heute davon skandinavistik und englisch zu studieren, um dann damit ins ausland zu gehen und eben im journalistischen bereich irgendwas zu machen.. das wärs echt.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
das wär nämlich immer mein studiengang gewesen.. wusste nur nie recht wo ich anfangen soll und habs irgendwann verworfen überhaupt noch abi nachzumachen. aber ich träum bis heute davon skandinavistik und englisch zu studieren, um dann damit ins ausland zu gehen und eben im journalistischen bereich irgendwas zu machen.. das wärs echt.

Du bist doch noch jung, was hindert dich?
Lea hatte das studiert, u.a., oder?