Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Äh..so sehr ich Bücher ja liebe...aber das hört sich ja auch schon furchtbar spannend an, rofl :D DAS kann ich dann glaub ich verstehen, haha :D
Das isses ja... ich glaube der Studiengang hat gar nichts mehr mit Büchern zu tun :o:D
vernünftige luna. :) *knuddel* wann kommse ma endlich nach essen? :o:D

*reknuddel* :)
Man weiß nie wohin einen das Leben verschlägt *philosophier* :o:ugly:

Weiß nicht... *Terminplan durchgeh*
Irgendwann im Juni? Vorher siehts schlecht aus von wegen Abikrams ;)
Und aufm RH biste ja auch nimmer, woll?

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Vielleicht möchte ich ja irgendwann auch noch studieren... aber so wies momentan aussieht... nein, danke ;)
Trotzdem mache ich genau wegen diesem "vielleicht" mein Abi. Ob ichs dann nun zum Studieren brauchen werde oder nicht

Für viele, die ich kenne, war es nach dem Abi erst mal gut etwas "handfestes" auszuprobieren (siehe mein Sohn). Das rückt die Perspektive "lernen, lernen, lernen" dann in ein ganz neues Licht.
Die meisten Eltern werden etwas "pushy" weil sie Angst haben, dass ihre Kinder rumgammeln und ihr Leben vertrödeln. Aber wenn du dir Zeit nimmst um Sachen auszuprobieren, die für dich interessant sein könnten, ist da mMn nichts gegen einzuwenden.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.280
128
33
Für viele, die ich kenne, war es nach dem Abi erst mal gut etwas "handfestes" auszuprobieren (siehe mein Sohn). Das rückt die Perspektive "lernen, lernen, lernen" dann in ein ganz neues Licht.
Die meisten Eltern werden etwas "pushy" weil sie Angst haben, dass ihre Kinder rumgammeln und ihr Leben vertrödeln. Aber wenn du dir Zeit nimmst um Sachen auszuprobieren, die für dich interessant sein könnten, ist da mMn nichts gegen einzuwenden.

Sollte mich in den nächsten 2 Monaten nicht doch noch ein Geistesblitz treffen werde ich auch erstmal gut 1,5 Jahre nur arbeiten gehen.
Hab keine Ausbildungsstelle bekommen (bzw bis jetzt noch nicht) und werde mir jetzt als zusätzliche Nebenbeschäftigung noch einen 2. Nebenjob holen.
Entweder habe ich dann 2 Minijobs (so das ich dann mit beiden auf ca 400€ im Monat komme) oder ich kündige bei meinem 1. Arbeitgeber und fange bei dem anderen auf Teilzeit an.
Zeit habbich ja genug :o:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Schon... aber dann frage ich mich immer "Ja. Wenne das dann beendet hast... was kannste damit dann machen? :ugly:" :o:D

Die Frage stellt sich für viele Studienrichtungen und auch Lehrausbildungen. Ich habe schon eine Menge Lebensläufe gelesen, bei denen ich sehr erstaunt über das Ausgangsstudium war. Mit etwas Flexibilität kann man viele Sachen interessant verwandeln.