Running Order bitte wieder im alten Stil anbieten :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo Wacken-Orga,

es wäre echt schön, wenn ihr zumindest bei den 3 großen Stages wieder die übersichtliche Anordnung anbieten könntet wie früher, bei der man leichter erkennen kann welche Bands sich überschneiden. :)

Früher hat das mit True, Black, Party und der W.E.T: Stage super geklappt.
Dass man nicht alles reinquetschen kann ist klar, aber zumindest die Hauptacts wären gut. :)

Es wäre auch gut, wenn das einfach nur eine ganz schlichte Datei ist.
Die üppigen Hochglanzdinger sehen zwar schön aus, sind aber sowohl unpraktischer als auch schlecht zum Ausdrucken.

Ich würde hier praktisch denken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hallo Wacken-Orga,

es wäre echt schön, wenn ihr zumindest bei den 3 großen Stages wieder die übersichtliche Anordnung anbieten könntet wie früher, bei der man leichter erkennen kann welche Bands sich überschneiden. :)

Früher hat das mit True, Black, Party und der W.E.T: Stage super geklappt.
Dass man nicht alles reinquetschen kann ist klar, aber zumindest die Hauptacts wäre gut. :)

Es wäre auch gut, wenn das einfach nru eine ganz schlichte Datei ist.
Die üppigen Hochglanzdinger sehen zwar schön aus, sind aber sowohl unpraktischer als auch schlcht zum Ausdrucken.

Ich würde hier praktisch denken. :)

für die endgültige RO
/sign
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich würde mal keine Running Order machen. Dann ist wenigstens immer gut was los auf'm Platz.:D
 

MMetal

W:O:A Metalhead
es wäre echt schön, wenn ihr zumindest bei den 3 großen Stages wieder die übersichtliche Anordnung anbieten könntet wie früher, bei der man leichter erkennen kann welche Bands sich überschneiden. :)

Früher hat das mit True, Black, Party und der W.E.T: Stage super geklappt.
Dass man nicht alles reinquetschen kann ist klar, aber zumindest die Hauptacts wären gut. :)

Der Antrag in allen Ehren, ist 'ne gute Idee aber...
So langsam versteh ich nicht mehr warum jeder zweite bemängelt man könne die Überschneidungen der Hauptbühnen nicht erkennen :confused:
OK, Neulingen müsste man es 1 Mal sagen, aber jeder der mal auf dem WOA war muss das doch schon mitbekommen haben: Black & Party überschneiden sich in der Reihenfolge der angegebenen Bands immer und True überschneidet keine der 2 anderen.
Überschneidungen mit der WET oder anderen kleineren Bühnen auszumachen ist zugegeben schon etwas schwieriger.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Der Antrag in allen Ehren, ist 'ne gute Idee aber...
So langsam versteh ich nicht mehr warum jeder zweite bemängelt man könne die Überschneidungen der Hauptbühnen nicht erkennen :confused:
OK, Neulingen müsste man es 1 Mal sagen, aber jeder der mal auf dem WOA war muss das doch schon mitbekommen haben: Black & Party überschneiden sich in der Reihenfolge der angegebenen Bands immer und True überschneidet keine der 2 anderen.
Überschneidungen mit der WET oder anderen kleineren Bühnen auszumachen ist zugegeben schon etwas schwieriger.

Es geht mir darum, dass ich gerne die RO ausdrucken würde und auf einem Zettel das wichtigste auf einen Blick sehe.
Bei den sehr großen Dateien spielen viele Drucker auch schon gar nicht mehr mit.

Der Aufbau wie er um 2003 herum war, war einfach praktisch.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Es geht mir darum, dass ich gerne die RO ausdrucken würde und auf einem Zettel das wichtigste auf einen Blick sehe.
Bei den sehr großen Dateien spielen viele Drucker auch schon gar nicht mehr mit.

Der Aufbau wie er um 2003 herum war, war einfach praktisch.

Hier hat bisher immer jemand irgendeine passende Excel Tabelle zu Verfügung gestellt, womit man sich das einfach ausdrucken konnte und dann mit netten Stift FETT maskiert, was man gerne sehen will.
Später überträgt man es vor Ort ins Wacken Heft und hat die dämlichen Blätter lso.
So machen wir das bisher und es klappt :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hier hat bisher immer jemand irgendeine passende Excel Tabelle zu Verfügung gestellt, womit man sich das einfach ausdrucken konnte und dann mit netten Stift FETT maskiert, was man gerne sehen will.
Später überträgt man es vor Ort ins Wacken Heft und hat die dämlichen Blätter lso.
So machen wir das bisher und es klappt :ugly:

Dieses mal war es ich:
https://www.hidrive.strato.com/lnk/xTFLRwaQ

:)
Offiziell wär halt schön und es ist ja jetzt auch kein Megaaufwand.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die jetzige Running Order ist ja nur ein vorläufiger Ausblick auf das kommende und soll zum Beispiel bei der Entscheidung helfen, wann man an oder abreisen möchte. Es kann sich ja nicht jeder Besucher für die ganze Festivalzeit Urlaub nehmen.

Aussagekräftigere und auch druckerfreundliche Varianten kommen natürlich wie jedes Jahr rechtzeitig vor dem Festival.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Die jetzige Running Order ist ja nur ein vorläufiger Ausblick auf das kommende und soll zum Beispiel bei der Entscheidung helfen, wann man an oder abreisen möchte. Es kann sich ja nicht jeder Besucher für die ganze Festivalzeit Urlaub nehmen.

Aussagekräftigere und auch druckerfreundliche Varianten kommen natürlich wie jedes Jahr rechtzeitig vor dem Festival.

Nichts gegen die jetztige vorläufige Version. Zurzeit erfüllt sie ja wie du sagst ihren Zweck. :)
Mir ist klar, dass da noch aussagekräftigere ROs kommen. Die waren aber leider in den letzten Jahren immer sehr seperat nach Stages geordnet. Das war vorher deutlich übersichticher gelöst.

Ist ja nur eine Anregung. Notfalls macht halt hier im Forum wieder jemand eine Version, wie sie fürs Herumtragen auf dem Gelände dienlicher ist.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Kannst du mir ein Jahr nennen, wo du es gut gelöst fandest? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts versprechen, aber einbringen werde ich den Vorschlag.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Kannst du mir ein Jahr nennen, wo du es gut gelöst fandest? Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts versprechen, aber einbringen werde ich den Vorschlag.

2003, 2004, 2005 glaube auch noch...
Da war das einfach glaube eine Excel-Tabelle als pdf, mit Wackenschädel im Hintergrund und in SW. Die Datei war ein paar KB groß.
Irgendwann hatte man dann aufgehört sowas zu machen.

Da haben True, Black, Party und W.E.T. Stage auf ein DIN A 4 Blatt gepasst. :)

Vielen Dank, dass du den Vorschlag einbringen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich werde mir die mal anschauen. Die Anzahl an Bands und Bühnen macht das ganze aber schwierig. 2005 waren wir bei ~65 Bands, 2011 waren es dann mehr als 120. Da wird der Platz natürlich eher eng.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich werde mir die mal anschauen. Die Anzahl an Bands und Bühnen macht das ganze aber schwierig. 2005 waren wir bei ~65 Bands, 2011 waren es dann mehr als 120. Da wird der Platz natürlich eher eng.

Japp, deswegen kann man das ganze ja auf die Hauptbühnen begrenzen und nur die Mini-Bühnen völlig seperat darstellen.
Ich werd mal zuhause bissel in meiner Excel herumspielen. Vielleicht geht da was. Kann sie dir ja dann gern schicken.