HEIDENFEST 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ketzer

Newbie
14 März 2012
20
0
46
HEIDENFEST 2012

WINTERSUN
KORPIKLAANI
VARG
TROLLFEST
KRAMPUS

+ SPECIAL GUESTS bei den Extended Shows*

19.10.2012 DE - Oberhausen, Turbinenhalle *Extended Show*
20.10.2012 DE - Stuttgart, LKA Longhorn *Extended Show*
21.10.2012 NL - Tilburg, 013 *Extended Show*
22.10.2012 CH - Pratteln, Z7
24.10.2012 IT - Bologna, Estragon
25.10.2012 AT - Wien, Gasometer
26.10.2012 DE - Leipzig, Hellraiser
27.10.2012 CZ - Prague, KD Vltavska
28.10.2012 PL - Krakow, Studio
29.10.2012 DE - Hamburg, Markthalle
30.10.2012 DE - Berlin, Postbahnhof
31.10.2012 DE - Munich, Backstage
01.11.2012 DE - Saarbrücken, Garage
02.11.2012 DE - Geiselwind, Music Hall *Extended Show*
03.11.2012 DE - Giessen, Hessenhallen *Extended Show*
04.11.2012 BE - Antwerp, Trix

www.heidenfest.eu

429050_10150748899523072_351759758071_11310569_483879223_n.jpg
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Das hat immerhin Primordial und Solstafir, allein dafür lohnts sich leider für mich.:D

Korpiklaani machen auch Spaß (auch wenn sie sonst oft zu sehen sind) und Wintersun waren überragend letztes Jahr! (wundert mich, allerdings, dass sie wieder dabei sind. Vll wirds ja doch noch was mit dem neuen Album)

Trotzdem isses doch spärlicher besetzt als letztes mal...
 
C

charly_murks

Guest
Korpiklaani machen auch Spaß (auch wenn sie sonst oft zu sehen sind) und Wintersun waren überragend letztes Jahr! (wundert mich, allerdings, dass sie wieder dabei sind. Vll wirds ja doch noch was mit dem neuen Album)

Trotzdem isses doch spärlicher besetzt als letztes mal...

Laut Jari ist er grad dabei die endgültige abmischung von "time" zu fertigen, so dass das ganze wohl als Promotiontour für die neue CD zu verstehen ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Korpiklaani machen auch Spaß (auch wenn sie sonst oft zu sehen sind) und Wintersun waren überragend letztes Jahr! (wundert mich, allerdings, dass sie wieder dabei sind. Vll wirds ja doch noch was mit dem neuen Album)

Wintersun waren ja auch nur bei den Extended Shows dabei. Obwohl mich das Line-Up nicht umhaut, werde ich wohl allein wegen Wintersun in Stuttgart dabei sein. Ich habe so lange gewartet, um die Band letztes Jahr das erste Mal live zu sehen... da möchte ich jetzt jede weitere Gelegenheit mitnehmen, bevor sie sich wieder für ein paar Jahre im Studio einschließen. Hoffentlich kommen aber noch ein paar interessante Special Guests dazu. Die haben, finde ich, die letzten Jahre das Line-Up jedes Mal gerettet.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ist blos gut, daß eure Meinung so wichtig ist:KO::uff:

Tjo Meinungen sind wie Arschlöcher ....

Anfangs fand ich die Billings noch ganz gut, allerdings isses mittlerweile ja wirklich so, dass fast immer die selben Bands spielen. Für mich isses dieses Jahr jedenfalls nix. Abwarten was nächstes Jahr kommt.

@Nightmare: Find das allerdings nur so schlimm bei den Pagan/Heidenfests
Die Full of Hate und die Thrash Tour fand ich dagegen ziemlich gut besetzt, war allerdings auch beides das erste mal :D

edith: Und das Hatefest, dass aber glaub ich auch das erste mal war :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Also ich mag Korpiklaani und Wintersun ja immer wieder gerne. ^^
Aber ja, es ist immer wieder das selbe.

Was ich nur echt nimmer lesen kann in Billings ist Varg. Varg hier Varg da.
Die Band mag ja mal OK sein, aber ich finde die ist eine der langweiligsten und musikalisch stumpfesten, die grad iwie IN ist.

Die klingen für mich wie eine Art 3-Akkord-Onkelz-Black Metal.
Ich hab das letzte Album angehört und bei dem schlechten Deutsch und den grauenvollen Reimen rollen sich mir die Fußnägel hoch. :KO:
Zumal die jedes mal auch ziemlich seltsame Leute zieht. :uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Tjo Meinungen sind wie Arschlöcher ....

Anfangs fand ich die Billings noch ganz gut, allerdings isses mittlerweile ja wirklich so, dass fast immer die selben Bands spielen. Für mich isses dieses Jahr jedenfalls nix. Abwarten was nächstes Jahr kommt.

@Nightmare: Find das allerdings nur so schlimm bei den Pagan/Heidenfests
Die Full of Hate und die Thrash Tour fand ich dagegen ziemlich gut besetzt, war allerdings auch beides das erste mal :D

edith: Und das Hatefest, dass aber glaub ich auch das erste mal war :D

Das Thrash-Fest fand ich auch super. :)
Beim Hatefest war ich nicht.

Neben Varg gibt es aber doch noch eine andere Band, die ich so gar nicht leiden kann. Und das ist Milkin the Goatmachine. Auch zu oft als Vorband unterwegs und musikalisch in meinen Ohren irgendwie grauenvoll. :rolleyes:
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Das Thrash-Fest fand ich auch super. :)
Beim Hatefest war ich nicht.

Neben Varg gibt es aber doch noch eine andere Band, die ich so gar nicht leiden kann. Und das ist Milkin the Goatmachine. Auch zu oft als Vorband unterwegs und musikalisch in meinen Ohren irgendwie grauenvoll. :rolleyes:

Find ich beide sehr gut, sind halt Bands die man entweder mag oder eben net :D

Allerdings is das problem wirkllich das sie einfach zu viel unterwegs sind.
Irgendwann "überhört" man sich einfach an ihnen. Das selbe Problem hatte ich damals bei equilibrium die ne zeitlang an jeder steckdose gespielt haben.
Naja hab sie dann 2-3 Jahre net mehr gesehen und dann gings eigentlich wieder :D