HEIDENFEST 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Find ich beide sehr gut, sind halt Bands die man entweder mag oder eben net :D

Allerdings is das problem wirkllich das sie einfach zu viel unterwegs sind.
Irgendwann "überhört" man sich einfach an ihnen. Das selbe Problem hatte ich damals bei equilibrium die ne zeitlang an jeder steckdose gespielt haben.
Naja hab sie dann 2-3 Jahre net mehr gesehen und dann gings eigentlich wieder :D

Gut mit Equilibrium hatte ich das Problem nicht. Die spielten ja als sie noch nicht so bekannt waren überwiegend im Raum München, also weit weg von mir. ^^
Das war dann mal richtig toll als sie 2005 mal in der Nähe von Hamburg waren.
Später haben sich aber durchaus deutschlandweit die Auftritte gehäuft.

Überdosis ist ja genrell bissel blöd zurzeit. :(
Glaube in keinem Sub-Genre mangelt es an guten Bands...aber es spielen vielerorts die selben. ^^
*zu Saxon, Gamma Ray und Hammerfall im Wackenbilling blick* :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
dämlich genug das bei den Heidenfesttouren immer die selben Bands spielen, noch dämlicher die Tour 2 mal im Jahr stattfindet unter einem "anderen" der sich ja doch so groß vom anderen Unterscheidet. Außer Wintersun nichts interesantes dabei.

Bei Varg kann ich nur zustimmen "3-Akkord-Onkelz-Black Metal" triffts perfekt. Schlechte Musik von Vollpfosten gemacht für Vollpfosten.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gut mit Equilibrium hatte ich das Problem nicht. Die spielten ja als sie noch nicht so bekannt waren überwiegend im Raum München, also weit weg von mir. ^^
Das war dann mal richtig toll als sie 2005 mal in der Nähe von Hamburg waren.
Später haben sich aber durchaus deutschlandweit die Auftritte gehäuft.

Überdosis ist ja genrell bissel blöd zurzeit. :(
Glaube in keinem Sub-Genre mangelt es an guten Bands...aber es spielen vielerorts die selben. ^^
*zu Saxon, Gamma Ray und Hammerfall im Wackenbilling blick* :D

Witzigerweise war das damals die zeit wo ich sie unbedingt live sehen wollte als damals nur die demo draussen war :D
Anschliessend haben sie ja ohne ende getourt und da hab ich sie glaub in nem halben jahr gleich 3 ma gesehen und war dann schon ein wenig genervt irgendwann :D

@roc: Dann seh ich mich gern als vollpfosten ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Witzigerweise war das damals die zeit wo ich sie unbedingt live sehen wollte als damals nur die demo draussen war :D

Jaja die Demo. ^^
Das war ja noch ein Geheimtipp damals. :o
Ich hab Met so rauf und runter gehört. :D
Und irgendwie waren mir einzelne Songs von der Demo gegenüber dem Album irgendwie besser. Zumindest hatte man sich so an die Demo-Vertonung gewöhnt, dass mancher Song auf dem Album am Anfang etwas komisch klang. :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Jaja die Demo. ^^
Das war ja noch ein Geheimtipp damals. :o
Ich hab Met so rauf und runter gehört. :D
Und irgendwie waren mir einzelne Songs von der Demo gegenüber dem Album irgendwie besser. Zumindest hatte man sich so an die Demo-Vertonung gewöhnt, dass mancher Song auf dem Album am Anfang etwas komisch klang. :D

absolutes /sign :D

Fand das Album letzten endes wesentlich schächer als die demo. Lag aber wahrscheinlich wirklich nur daran das man sich an den Sound gewöhnt hatte ;)
Met und Unter der Eiche sind glaub jeden tag in dauerschleife gelaufen, als das album dann raus war irgendwie net mehr :D
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
absolutes /sign :D

Fand das Album letzten endes wesentlich schächer als die demo. Lag aber wahrscheinlich wirklich nur daran das man sich an den Sound gewöhnt hatte ;)
Met und Unter der Eiche sind glaub jeden tag in dauerschleife gelaufen, als das album dann raus war irgendwie net mehr :D

Ohne Helge schockt die Band auch nicht mehr.
Das zweite Album war im Vergleich zum ersten ja schon "schwach".
Das neuste ist einfach nur scheisse :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ohne Helge schockt die Band auch nicht mehr.
Das zweite Album war im Vergleich zum ersten ja schon "schwach".
Das neuste ist einfach nur scheisse :ugly:

Ich finde die anderen Alben nicht scheiße. Sie sind aber anders. Es ist völlig legitim, dass sich eine Band weiterentwickelt und nicht selbst wiederholt.
Damit einher geht aber meistens, dass ein Teil der Fanbasis rumnörgelt. :uff:

Mimimi ich mag Blind Guardian, aber nur die Alten und spätestens ab "Durchfall in Middle-Earth" ist die Band für mich tot.
Das ganze mal am Beispiel einer anderen Band. :D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich finde die anderen Alben nicht scheiße. Sie sind aber anders. Es ist völlig legitim, dass sich eine Band weiterentwickelt und nicht selbst wiederholt.
Damit einher geht aber meistens, dass ein Teil der Fanbasis rumnörgelt. :uff:

Mimimi ich mag Blind Guardian, aber nur die Alten und spätestens ab "Durchfall in Middle-Earth" ist die Band für mich tot.
Das ganze mal am Beispiel einer anderen Band. :D

Ich hau hier mal In Flames rein. Die machen seit Clayman wirklich nur noch scheisse :o

Aber muss das da shorty schon recht geben. Ohne Helge is das wirklich was anderes. Auch wenn ich sie jetzt mit neuem sänger letzten gesehen habe und gar net so schlecht fand
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ich hau hier mal In Flames rein. Die machen seit Clayman wirklich nur noch scheisse :o

Aber muss das da shorty schon recht geben. Ohne Helge is das wirklich was anderes. Auch wenn ich sie jetzt mit neuem sänger letzten gesehen habe und gar net so schlecht fand

das is auch wieder Geschmackssache. Ich mag die neuen In Flames sachen sehr! Aber das steht hier nicht zur Debatte :D

Aber das ist doch immer das Problem, wenn sich eine Band verändert, seis von der Bestezung oder vom Stil. Beispiele dafür sind eben genannte In Flames, Equilibrium, Guardian, Iced Earth, usw. Es ist halt jedem selbst überlassen, ob mans mag oder nicht.

Bei Equilibrium kann ich leider nicht mitreden, da ich sie noch nie gesehn hab :(
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich werd da sein. Wintersun lohnen sich immer ;). Gerade, wenn wirklich Time bis dahin fertig ist *hust*. Mal hoffen, dass die Special Guests sich lohnen. Haben ja oftmals schon den Karren ausm Matsch gezogen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hau hier mal In Flames rein. Die machen seit Clayman wirklich nur noch scheisse :o

Aber muss das da shorty schon recht geben. Ohne Helge is das wirklich was anderes. Auch wenn ich sie jetzt mit neuem sänger letzten gesehen habe und gar net so schlecht fand

Hab irgendwann aufgehört mich mit den neuern Sachen großartig zu beschäftigen. Alles was ich insbesondere auf dem neuesten Album gehört habe klang irgendwie langweilig und untereinander gleich. Gerade wenn man bedenkt woher die Band kommt...wie sie auf den frühen Alben herumexperementiert haben...ist diese Entwicklung hin zu sagen wir mal einer kommerzielleren, moderneren Ausrichtung irgendwie enttäuschend insb. musikalisch...

Was den neuen Sänger betrifft..ja der ist zwar OK, aber irgendwie ist die Band durch diesen Wechsel ein stückweit "beliebiger" geworden.

das is auch wieder Geschmackssache. Ich mag die neuen In Flames sachen sehr! Aber das steht hier nicht zur Debatte :D
Jaja über Geschmack kann man streiten. :o
Du scheinst ja allgemein Spaß an gruseligen Sachen zu haben. :p:D

Ich werd da sein. Wintersun lohnen sich immer ;). Gerade, wenn wirklich Time bis dahin fertig ist *hust*. Mal hoffen, dass die Special Guests sich lohnen. Haben ja oftmals schon den Karren ausm Matsch gezogen.

Ich werde denke ich auch hingehen. Hoffe auch, dass die Sache mit dem neuen Album mal klappt. :uff:
Was da betrifft übertreffen sich Wintersun und Angel Dust seit Jahren gegenseitig mit dem Verschieben. :o
Bin mal gespannt wer zuerst fertig wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Was den neuen Sänger betrifft..ja der ist zwar OK, aber irgendwie ist die Band durch diesen Wechsel ein stückweit "beliebiger" geworden.

Hab ich was verpasst, oder reden wir von dem "Sängerwechsel" Stanne/Fríden nach Lunar Strain? :confused:
Falls ja, dann hat sich meiner Meinung nach der Stil nicht durch den Sängerwechsel von vor 10 Jahren verändert, auch wenn Dark Tranquillity trotz Stilwechsel (Keyboard) neben At the Gates heutzutage noch am ehesten am Ursprungssound dran sind.
Aber die In Flames Debatte hängt mir mitlerweile eh zum Hals raus^^. Ich bleib bei dem alten Zeug und wer das neue Zeug hören will, solls tun.

BTT: ich tippe bei Special Guests auf wieder mal Eluveitie, Finntroll, Unleashed, Moonsorrow oder Ensiferum. Obwohl ich bei Ensiferum grad nicht weiss, wies mit Wintersun aussieht. Equilibrium sind wohl raus. Haben gestern aufm Paganfest noch gesagt, sie kommen wohl erst nächstes Jahr mit nem neuen Album wieder.

Joa.. die üblichen Verdächtigen wieder.

Man könnte auch mal andere Folk/Pagan/Viking Wege mit Amorphis, Black Messiah, Battlelore, Dyrathor, Elvenking, Eternal Tears of Sorrow, Vogelfrey und Co. gehen, um dem ständigen Wiederholungen etwas zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hab ich was verpasst, oder reden wir von dem "Sängerwechsel" Stanne/Fríden nach Lunar Strain? :confused:

Das war auf den Sängerwechsel bei Equilibrium bezogen. ;)

Was In Flames betrifft...höre die Band in letzter Zeit so ziemlich gar nicht. Bin grad eh auf dem 80's US Metal Trip. Von daher können die von mir auch auch Pop machen. Gibt genug andere Bands auf der Welt. ^^


Man könnte auch mal andere Folk/Pagan/Viking Wege mit Amorphis, Black Messiah, Battlelore, Dyrathor, Elvenking, Eternal Tears of Sorrow, Vogelfrey und Co. gehen, um dem ständigen Wiederholungen etwas zu entgehen.

Jupp oder auch Carach Angren, Vintersorg, Wolfchant, Faun, Omnia...
 
Zuletzt bearbeitet: